Patrizier 2: Viel Geld und Kämpfe immer Gewinnen

Viel Geld und Kämpfe immer Gewinnen

von: JanGhettowars / 07.10.2006 um 17:26

Erster Trick:

Wenn man eine Stadt angreift, sollte man vorher ein gut ausgerüstetes Schiff zur Stadtverteidigung einsetzen. Als nächstes greift mit einem Schiff an. Das Schiff müsst ihr so platzieren, dass das Stadtverteidigungsschiff von euch in Richtung Ufer schießen kann. Nun müsst ihr das Schiff nur noch so ausrichten, dass es auf den Turm zielt und dann könnt ihr ständig schießen ohne einen Gegenangriff.

Zweiter Trick:

Des weiteren gibt es noch eine sehr gute Möglichkeit, wie man Geld bekommt. Dazu benötigt ihr mindestens eine eigene Stadt und mindestens einen Händler in der Stadt.

Greift auf das Rathaus zu und macht eine Sondersteuer von 999999 und dies ganz oft. Wenn ihr kein eigenes Geld mehr habt, das ihr abgegeben hattet, hebt das Geld ab und fangt von vorne an. Es gibt dabei nur einen Haken: Man wird sehr wahrscheinliche eine Blockade gegen die Stadt als nächstes haben, aber falls dies einen nicht so sehr stört, ist es eine super möglichkeit Millionen zu verdienen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eldermann leicht gemacht

von: Patriot88 / 16.12.2006 um 18:21

Wenn ihr in eurer Stadt erst einmal zum Bürgermeister gewählt worden seid, nehmt am besten im Eldermannbüro einen Auftrag an, wo ihr eine Stadt errichten sollt. Passt aber auf, dass in der Stadt die Produktion für Holz effektiv ist. Versucht nun in den 2,5 Jahren Zeit, die euch gegeben sind, durch Sägewerke die Einwonerzahl auf 1000 zu bringen (besorgt euch vorher viel Geld damit es schneller geht).

Das Holz könnt ihr an den Fürsten verkaufen. Wenn ihr den Auftrag erfüllt habt, steht ihr in der Liste zur Eldermannwahl. Nun solltet ihr Piraten jagen wo es nur geht (greift am besten starke Konvois an und vernichtet sie der Reihe nach mit einem Kraier). Nehmt noch ein paar Aufträge "Piratenversteck ausräuchern" und "Pirat jagen" im Eldermannbüro an oder helft im Wirtshaus bei Eskorten und Patrollien. Im Nu seid ihr in der Eldermannliste auf Platz 1.

Viel Erfolg und Glück - ihr braucht beides.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Keine Konkurenz mehr...

von: Daniel1992 / 17.06.2007 um 10:40

Wenn ihr in einer Stadt eine eigene Produktion (z.B. Felle) habt, klickt ihr auf euer Haus, und dann auf das Haus eines anderen Mitspielers. Dann erscheint oben links im Balken das Symbol abreißen. Wenn ihr darauf klickt, ist das Haus des Gegners zerstört.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

funktioniert nicht

06. August 2013 um 17:01 von Dossy melden


Beste Heimatstadt

von: Battlefield1993 / 12.09.2007 um 10:25

Ich habe herausgefunden, dass Lübeck die beste Heimatstadt ist, und das hat folgende Gründe:

1.: Man kann in Lübeck Hanf und Getreide anbauen, und das wird in Lübeck fast immer gebraucht. Z.B. wenn man beim hanfanbau ca 600-700 leute beschäftigt, kriegt man soviel hanf, dass man nach ca. 2-3 Wochen ca 100k Gold bekommt!(das gleiche gild auch für den getreideanbau)

2.: Wenn man einige Gebäude AUSSERHALB der Stadtmauer gebaut hat, baut die Stadt nach kurzer zeiteine zweite Stadtmauer, und dann eine dritte. So hat man seine Gebäude immer geschützt, und man kann viele Wohnhäuser bauen, um die stadt zu erweitern.

3.: Wenn die stadt ca 10.000 Einwohner hat, und man bereits am anfang die Türme zerstört hat, baut Lübeck sehr lange keinen weiteren Turm im Hafen, und wenn man dann immer so nach einem halben bis 1 jahr spielzeit angreift, bekommt man ca 500.000! Gold, ohne was dafür zu tun, und die beute kann man dann wieder verkaufen, was nochmal 100-200k bringt........

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

funktioniert nur wen man keine anderen betriebe hat, es gibt immer eine hohe summe als rechnung

06. August 2013 um 17:44 von Dossy melden


Sondersteuer-Exploit

von: Des_Virus / 18.02.2008 um 11:17

- Ein Exploit selbstgebaut von Ascaron -

Wenn man Bürgermeister geworden ist, einen gewissen Ruf in der Hanse erreicht hat und minimum 1 Million Gold zusammengetragen hat, dann sollte man sich an die Eldermannsaufträge wagen.

"Die Hanse plant im [Location] eine neue Handelsniederlassung zu gründen."

Sobald man mit der Mission fertig ist, wird man zum vollständigen Stadtherr ernannt. Hier fängt der Spass an:

- man stellt die Spielgeschwindigkeit auf "sehr langsam"

- man begibt sich in das Rathaus der neuen Stadt

- man erhebt eine Sondersteuer

(Sondersteuer wird folgendermaßen berechnet:

Zu zahlender Betrag = 1/2 - 2/3 des Betrags zahlt man selbst, den Rest zahlen die anderen Bürger)

- den Vorgang so lange wiederholen, bis die bestimmte Menge des EIGENEN Geldes ausgegeben wurde

- jetzt hebt man die Stadtkasse ab und bekommt dadurch etwa 50% seines vorherigen Besitzes aufgerechnet

Anmerkungen:

-> Die Geschwindigkeit deswegen runtersetzen, weil JEDER Sondersteuerantrag einen Hansetag zur Folge hat (nicht gerne gesehen). So kommen die Nachrichten auf einem Haufen und man wird während des Prozesses nicht gestört

-> Ich kann nicht genau sagen, ob die vielen Sondersteueranträge einen negativen Einfluss auf das Ansehen in der Hanse hat.. Ich habe nichts festgestellt

Viel Spass mit dem Trick

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Patrizier 2 - Kurztipps: Einfach Koggen Kapern oder Plündern / Karteneditor / Gute Heimatstadt / Spiel zum Starten bringen / Beschränken

Zurück zu: Patrizier 2 - Kurztipps: Eisenwaren / Kneipenjobs / Turmvernichtung bei Städten bzw. Piratennestern / Gute Feste / Kampagnentipp Der fliegende Händler

Seite 1: Patrizier 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Patrizier 2

Patrizier 2 - Gold Edition spieletipps meint: Altmodische Wirtschaftssimulation, die nach viel Einarbeitungszeit durchaus fesseln kann. Ideal für geduldige Spieler.
75
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Patrizier 2 (Übersicht)

beobachten  (?