Patrizier 2: Einfach Koggen Kapern oder Plündern

Einfach Koggen Kapern oder Plündern

von: Silmon / 20.03.2008 um 09:25

Wenn ihr am Anfang des Spiels seit und ihr wollt eine Kogge Bauen geht das häufig nicht zu wenig geld rohstoffe usw. also mein Tipp KAPERT euch eine Kogge.

Wenn ihr die Kogge aber einfach so angreift verliert ihr höchstwahrscheinlich männer als,o (klappt leider nur bei noch nicht ausgerüsteten Koggen) nehmt einen Kraier Rüstet ihn mit Waffen aus wie ihr wollt geht dann auf hohe see und achtet auf koggen mit 10-12 Mann.

Dann Feuert eine Breitseite ab mit wie vielen Kugelm ihr trefft ist eigentlich egal. Dann werdet ihr ein Hoooo oder so hören danach seht ihr wie die Kogge die weiße Flagge hisst sie hat aufgegeben feuert KEIN zweites mal auf das schiff da es sonst wieder flieht und ihr es mit dem Trick dann nicht mehr packt.

Wenn es aufgegeben hat könnt ihr euch aussuchen ob ihr es KApern wollt oder Plündern

Kapern brngt euch häufig anzeigen ein aber mehr gold Plündern bringt euch keine anzeige dafür wenier Gold.

Die Liste von Sachen die ihr braucht:

28 Matrosen (mit oder ohne Entermesser)

1 Kapitän

1 Kraier (logischer weise =)

und eine gegnerische Kogge

also allzeit gute fahrt und immer ne hand breit wasser unterm Kiel

=)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Karteneditor

von: Janik_2OO8_1998 / 26.03.2008 um 23:05

Macht beim Karteneditor eine Stadt die alles herstellt, und verteilt die restlichen Städte und Betriebe automatisch. Dann exportiert die Karte, nehmt eure Stadt die ihr erstellt habt als Heimatstadt, und ihr habt es viel einfacher Ratsherr zu werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gute Heimatstadt

von: Wiesel94 / 29.08.2008 um 11:24

Danzig ist eine gute Heimatstadt weil sie viel Sachen effektiv produziert, die andere Städte oft benötigen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ist seeehr subjektiv aber trozdem ist es eher falsch

19. Juni 2009 um 23:22 von kafjk melden


Spiel zum Starten bringen

von: psfan93 / 31.10.2008 um 13:45

Falls euer Spiel nach dem Intro nicht startet, dann gebt bei Ausführen folgendes ein:

"H:/Patrizier 2/PATRIZIER II Gold/Patrizier 2.exe" /nointro

Ihr musst aber vorne das laufwerk an eures anpassen, also z.B. statt H, C oder D!

So startet da Spiel, ohne die Vorschau zu bringen und bei manchen nur auf diese weise.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

du bist mein lebensretter

14. September 2012 um 20:24 von shizo melden


Beschränken

von: Kindgott666 / 19.04.2009 um 15:13

Ihr solltet euch immer auf bestimmte Gebiete beschränken und es vermeiden zu große Fahrten zu unternehmen. Ein Beispiel:

Lübeck ist meine Heimatstadt. Dort bekomme ich sehr günstige Eisenwaren, die ich in Malmö gut loswerde. Malmö produziert hingegen alles was mit Textilien zu tun hat. Rostock ist ein Abnehmer für fast alles (außer Leder und Fleisch). Keine dieser Städte produziert Bier....außer Stettin, was ganz in der Nähe liegt. Wozu also nach London, Bremen und so weiter fahren? Ich beschränke mich auf den Ostseeraum und bin da sehr erfolgreich.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

für unerfahrene auf jeden fall ein guter tipp

19. Juni 2009 um 23:20 von kafjk melden


Weiter mit: Patrizier 2 - Kurztipps: Wenn das Spiel nicht funktioniert / Abitrager Händler / Aufstiegskriterien / Amerika Entdecken / Betriebe & Häuser den Konkurenz versteigen

Zurück zu: Patrizier 2 - Kurztipps: Viel Geld und Kämpfe immer Gewinnen / Eldermann leicht gemacht / Keine Konkurenz mehr... / Beste Heimatstadt / Sondersteuer-Exploit

Seite 1: Patrizier 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Patrizier 2

Patrizier 2 - Gold Edition spieletipps meint: Altmodische Wirtschaftssimulation, die nach viel Einarbeitungszeit durchaus fesseln kann. Ideal für geduldige Spieler.
75
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Patrizier 2 (Übersicht)

beobachten  (?