Die Siedler 3 - Gold Edition: Tipps und Tricks

Schwieriges Quadrad

von: Fireman18 / 21.11.2002 um 12:18

Wenn ihr bei den AMAZONEN das erste Level Spielt und Ihr seid bei den 4 Türmen angekommen dann passt jetzt gut auf. Wie ihr vielleicht wiest sind 3 davon GROßE voll besetzte Türme. NUR 1 ist normal. Aber es gibt eine Totsichere Metode dafür.Ihr macht 40 Schwertkämpferinnen Und die gleiche menge Bogenschützen und Speerkämpferinnen. WährendIhr euch um den Kleinen Turm kümmert greifen die restlichen Kämpferinnen die anderen Türme an. Und wenn ihr Glück habt dann gehören die Türme bald euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schnelleres Spiel

von: yanfred / 11.08.2002 um 20:09

Drücke während dem Spiel F12! Ergebnis: Für kurze Zeit wird das Spiel schneller.

Tipp:

Drücke 2x F12 und alle Gebäude-Baustellen werden fertig.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

bei F12 wird eine minute "vorgespult", bei 2x F12 -> 2 min, deswegen sind aber noch lange nicht alle baustellen fertig!

24. August 2011 um 17:43 von Kairu melden


Kostenlos lagern

von: MartinR / 13.04.2003 um 14:31

Wenn ihr eine Karten mit Meer spielt, müßt ihr eine kleine Insel im Meer suchen wo noch kein Gegner drauf ist! Dann baut ihr ein Transportschiff und ladet einige Pioneere auf. Mit diesem Schiff fahrt ihr dann zur Insel und ladet die Pioneere wieder ab. Dann laßt ihr die Pioneere das Land erobern. Danach schickt ihr eure Waren z.B. Gold per Schiff auf diese Insel.

So spart ihr Kosten und Platz für ein Lager und das Gold kann euch auch nicht mehr gestohlen werden, da der Computergegner keine Schiffe baut.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hilfreiche Tipps

von: MartinR / 06.05.2003 um 12:10

Ihr solltet am Anfang des Spiels ein großes Wohnhaus bauen und von den neuen Siedlern ca. 50 zu Pionieren machen. Diese dann zum Land einnehmen an die Grenze schicken. So kommt man am Anfang schnell zu sher viel Land.

Wenn ihr die Amazonen spielt, könnt ihr eine Priesterin zum Gegner schicken und z.B. neben ein Lager oder eine Miene stellen. Dann müsst ihr des Wunder "Waren schicken" auslösen und in eure Siedlung klicken. Schon werden die Waren im einflussbereich der Priesterin zu euch geschickt.

P.S. So könnt ihr auch Verbünteten Spielern Waren stehlen.

Wenn ihr eine Gruppe Soldaten markiert habt in der einige Soldaten verwundet sind und ihr wollt die Verwundeten zum Lazarett schicken, müsst ihr einfach nur "Tab" (Taste mit zwei Pfeilen, links auf der Tastatur) drücken und es sind nur mehr die Verwundeten markiert.

P.S. Das funktioniert auch mit anderen Leuten, z.B. Diebe, Pioniere oder Geologen.

Wenn ihr eine Miene z.B. Kohlemiene baut dann produziert diese 8 Einheiten und wartet dann auf Nahrung. Wenn ihr aber noch keine Nahrung produziert und z.B. ganz dringend Kohle braucht dann könnt ihr eine Kohlemiene bauen, warten bis sie 8 Einheiten Kohle produziert hat, und sie dann wieder abreißen. Danach könnt ihr sie an der gleichen Stelle wieder aufbauen und sie produziert wieder 8 Einheten Kohle. Das könnt ihr sooft wiederholen wie ihr wollt.

Wenn ihr die Amazonen spielt und mit einem Wunder die ganze Karte aufdeckt solltet ihr auf Pause schallten. Nun könnt ihr die Karte in aller Ruhe betrachte.

Wenn ihr in einer Kampange oder einer Einzelmission während dem Spiel "F12" drückt wird eine Spielminute übersprungen. Ihr solltet aber vorsichtig sein denn während ihr überspringt könnt ihr angegriffen werden ohne dass ihr es merkt.

Ihr solltet zur Verteidigung am besten an einer großen freien Stelle 4-6 Burgen in einem Viereck so eng wie möglich nebeneinander errichten (die Burgen sollten voll besetzt sein) und alle anderen Türme abreißen (wenn ihr einen Turm abreißt verändern sich eure Grenzen nicht!!). So kann euch der Gegner nicht so leicht besiegen!!

P.S. ihr müsst nur an den Grenzen aufpassen, da der Gegner euch mit Türmen das Land wegnehmen kann!!

Wenn ihr eine schwierige Mission speichert und danach eine einfache Karte z.B. "No_Enemy" erfolgreich beendet, habt ihr auch automatisch die Kampagne-Mission geschafft.

Wenn ihr angegriffen werdet, solltet ihr auf Pause schalten und könnt jetzt in Ruhe die nötigen Befehle geben. Die Befehle werden allerdings erst nach der Pause ausgeführt!

Wenn ein Computergegner ein Gebäude sehr dicht an eure Grenze baut, klickt ihr das Bauwerk einfach an und klickt auf die Stelle, wo sich normalerweise der Abreißen-Button befindet. So könnt ihr das Gebäude einfach abreißen!

Wenn man den Bogenschützen immer wieder den Befehl zum schießen erteilt (also ständig mit der rechten Maustaste auf das Ziel klickt), erhöht sich die Feuerrate.

Wenn ihr den Minenarbeiter folgende Nahrungsmittel gebt, arbeiten sie viel schneller als gewöhnlich.

Goldmine = Fisch

Eisenerzmine = Fleisch

Kohlemine = Brot

Edelsteinmine = Fisch

Schwefelmine = Reis

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Mine schreibt man ohne ie

30. August 2015 um 23:43 von RatchetFreaker melden


Vorsicht

von: Diablo2LOD / 30.06.2003 um 15:53

Der Trick mit der F12 Taste ist nicht unbedingt hilfreich. Wenn ihr ihn anwendet werden eure Häuser zwar schneller gebaut, aber der Gengner ist dann noch viel schneller. Z.b. bei der 4.Römermission. Da kann es euch passiern das ihr, wenn ihr F12 öfters benutzt, dass euch die Gegner viel früher angreifen, als wenn ihr das Spiel nich schneller macht. Dann könnte es sein, dass ihr noch gar keine Soldaten habt (außer die vom Anfang).

Die Ägypter und die Römerpiraten kommen dann von zwei Seiten. Diese überrennen euch dann, nehmen jeden Turm ein, töten eure wenigen Soldaten und ihr könnt neu anfangen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

die greifen nicht früher an, das kommt einen nur so vor, weil man das spiel ja die ganze zeit "vorspult" -

24. August 2011 um 17:43 von Kairu melden


Weiter mit: Die Siedler 3 - Gold Edition - Tipps und Tricks: 3. Amazonenkampange / Völker / Völkerkunde / Schnell starke Soldaten


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Siedler 3 - Gold Edition (2 Themen)

Die Siedler 3 - Gold Edition

Die Siedler 3 - Gold Edition

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Siedler 3 - Gold Edition (Übersicht)

beobachten  (?