FF X: Blitzball

Wakka im Blitzball-Team

von: Cyber-Xerxes / 02.08.2006 um 19:08

Wenn ihr Wakka im Blitzball-Team haben wollt, dann müsst ihr ihn auf dem Flugschiff mit Quadrat ansprechen und ihr könnt ihn für 1 Gil pro Spiel verpflichten.

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Blitzball: Strategie

von: tenshi / 02.08.2006 um 19:11

Für diese Strategie solltet ihr einen schnellen Torschützen mit hohem TO-Wert und einen Mittelfeldstürmer mit hohem PA-Wert haben. Gleich zu Anfang des Spiels solltet ihr Glück haben und den Ball kriegen! Passt zu eurem Mittelfeldstürmer und schwimmt mit ihm hinter den eigenen Torwart.

Wenn die gegnerische Mannschaft die Taktik ‚Linienangriff’ (alle Spieler gehen in einer Linie vor das gegnerische Tor) haben sollte, habt ihr leichtes Spiel. Die Gegner werden in der Linie stehen bleiben und euch nicht angreifen, die eigenen Spieler schwimmen auf ihren ursprünglichen Positionen im Kreis. Passt zu eurem Torschützen und schwimmt so nahe an das gegnerische Tor wie möglich. Anschließend schießt ihr ein Tor.

Diese Taktik eignet sich auch ganz gut, wenn ihr in Führung seid. Ihr müsst nur hinter dem Tor bleiben und die Zeit hinauszögern!

Blitzball: Super neuer Spieler

von: fioh77 / 02.08.2006 um 19:18

Wenn ihr im Besitz des Flugschiffs seid, dann fragt mal Brüderchen (der Pilot des Schiffes, er sitzt hinter der Blauen Kugel): Er fängt an mit TO und PA 14 und entwickelt sehr schnell seine AF. Es lohnt sich in jedem Fall. Schnappt euch noch Wakka und ihr habt drei Torjäger !

Ablaufende Verträge

von: kihmari / 02.08.2006 um 19:24

Wenn die Verträge eurer Spieler sich langsam dem Ende neigen, sammelt erst Geld und spielt dann wieder. Wenn ihr angenommen für 30 weitere Spiele einen Vertrag abschließen wollt und nicht genug Gil habt, ist dieser Spieler ein vertraglich freier Spieler. Ihr habt dann nur noch fünf Spieler und müsst erst wieder einen Spieler suchen, um zu spielen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Techs lernen

von: Issac / 02.08.2006 um 19:28

Beim Blitzball kann man die Techs von den Gegnern erlernen (hellblau gekennzeichnet). Wenn ihr sie lernen möchtet, müsst ihr als erstes im Menü Manndeckung die Person decken, von der ihr die Techs lernen wollt. Später wenn ihr Blitzball spielt und den Ball habt, könnt ihr gedeckt werden. Wenn ihr jetzt vorstoßt und einen Gegner angreift, z.B. mit Schlaf-AG, so steht da ‚Erlernen’. Kurz bevor derjenige angreift oder schießt, müsst ihr Kreuz drücken und ihr habt die Tech erlernt.

Weiter mit: FF X - Blitzball: Blitzball-Angriff / Der beste Anfangstorwart: Jumal / Leichter Tore schießen / Gute Strategie beim Blitzball / Freundschaftsspiele und Mannschaftsaufstellung