FF X: Blitzball-Angriff

Blitzball-Angriff

von: avenger / 13.07.2007 um 14:04

Wenn ihr ein relativ gutes Team habt (gute Verteidigung) und viele Formationen, dann könnt ihr, wenn ihr zwei spitze Stürmer (einer von beiden muss Tidus sein, zweite Empfehlung wäre Wrappa von den Al Bhed-Psyches) habt, gleich ein Tor schießen.

Das geht folgendermaßen: Solltet ihr das Glück haben den Ball am Anfang zu bekommen, zieht euch zurück (mit dem Mittelfeldspieler in Richtung Tor) und gebt den Befehl ‚Mittelfeldangriff’ ein. Wartet dann, bis euch ein Gegenspieler angreift, lasst diesen passieren (Dribbling) und passt dann sofort zu einem eurer Stürmer. Die gegnerischen Stürmer und Mittelfeldspieler müssten sich dann hinter euren Stürmern befinden und ihr könnt mit Leichtigkeit durch den letzten gehen (Dribbling).

Schwimmt zum Tor und macht einen Sphäroschuss bzw. Torschuss. Das funktioniert genauso, wenn ihr gerade vor eurem Tor angegriffen werdet. Da braucht ihr da nur einen guten Verteidiger mit hohem Passwert. Wenn ihr angegriffen werdet und den Gegnern vor eurem Tor den Ball abnehmt, schwimmt über die Seiten und gebt den Befehl ‚Mittelfeldangriff’ bzw. ‚Konter’ ein, dann schwimmen eure Stürmer vor, aber sie werden gedeckt.

Schwimmt weiter am Rand, bis ihr die Hälfte des Spielfeldes habt, dann gebt erneut den Befehl ‚Mittelfeldangriff’ ein und eure Stürmer schwimmen Richtung Tor. Jetzt müsst ihr nur noch passen, durch einen, maximal zwei Verteidiger durchgehen (Dribbling) und ein Tor schießen mit Sphäroschuss bzw. Torschuss. Sollten die Verteidiger stark im Angriff sein, geht nicht durch, sondern macht einen Sphäroschuss und hofft, dass er durchgeht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Der beste Anfangstorwart: Jumal

von: fioh77 / 02.11.2008 um 23:34

Sobald ihr Luca verlassen habt und auf der Mihen-Strasse seid, geht zurück und sucht nach Jumal. Er sitzt auf der Bank vor dem Cafe, in dem Kimahri seine Ronso-Kollegen trifft. Er fängt mit 14 FA an und beherrscht schon Torwart-Power! Mit ihm habt ihr für die ersten Blitzballspiele einen guten Torwart.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Leichter Tore schießen

von: Quezacoatl / 02.08.2006 um 20:23

Um leichter zu Toren zu kommen, rüstet ihr einen oder mehrere Spieler mit Schlafschuss S oder X sowie der Tech Spinball aus, damit der Ball öfters vom gegnerischen Torwart abgeblockt wird. Wenn ihr dann mit einem Spieler am Zug seid, der diese beiden Techs in der Ability-Liste hat, schießt ihr mit ihm aufs Tor und der Torwart wird in den Schlafzustand versetzt. Da ist es auch meist egal, ob eure Punkte für den Torschuss höher oder tiefer sind als die FA Punkte vom Torwart.

Wenn der Torwart dann schläft, könnt ihr mit jedem Spieler außer eurem Torwart ein Tor schießen. Ihr müsst aber darauf achten, dass die Punkte für euren Torschuss nicht auf null kommen, da der Ball beim Torwart abprallt und er dadurch aufgeweckt wird.

Ihr solltet euch außerdem vor dem Spiel den Status des gegnerischen Torwarts anschauen, damit ihr wisst, ob er Anti-Nicker S oder X hat. Wenn ja verringert sich eure Chance, den gegnerischen Torwart in den Schlafzustand zu bringen. Falls er Anti-Nicker X haben sollte, braucht ihr diese Taktik gar nicht erst ausprobieren, weil er 100%ig vor Schlaf geschützt ist.

Ihr könnt mit dieser Taktik auch Spieler schneller aufleveln, die meist benachteiligt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gute Strategie beim Blitzball

von: ask_the_master / 02.08.2006 um 20:25

Wenn ihr am Anfang den Ball bekommt, schwimmt eine Weile geradeaus. Aber Achtung: Der Gegner darf nicht bei euch sein, außer ihr habt jemanden mit gutem Pass! Dann passt zu Tidus, der meistens frei steht, und setzt sofort euren Sphäroschuss ein. Mit dieser Taktik schießt ihr oft ein Tor.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Freundschaftsspiele und Mannschaftsaufstellung

von: SSJ-Goku / 02.08.2006 um 20:28

Man sollte nach jedem offiziellen Liga- oder Pokalspiel die Freundschaftsspiele nutzen, um möglichst viele und nützliche Abilitys und Schlüssel-Abilitys mit euren Spielern zu erlernen, da die Spieler dort oft dieselben Abilitys im Aufgebot haben und somit mehrere Anläufe zum Lernen möglich sind.

Blitzballteam: Das anfängliche Blitzballteam der Besaid Aurochs ist kaum zu gebrauchen! Lediglich Wakka (ab dem Luftschiff verfügbar) und Letty ( bester Mittelfeldspieler, hohe PA, PH, FA usw.) sind zu gebrauchen! Den Rest des Teams ersetzt ihr am besten durch Al Bhed (Torwart und Verteidiger), nur Tidus lasst ihr zusammen mit Wakka im Angriff!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Kann ich nicht bestätigen, ich hänge an der originalbesetzung der besaid aurochs, man muss nur ein wenig spielerische Raffinesse an den Tag legen und die Spieler werden schnell stärker, lediglich Kippa könnte etwas besser im Tor sein ;)

04. Dezember 2013 um 23:43 von Emiliel melden


Weiter mit: FF X - Blitzball: Mannschaftstipps / Guado Glories leicht gemacht / Fast jedes Blitzballspiel gewinnen / Blitzball: Pokal- und Liga-Preise suchen / Der Jekkt-Spezial: Einsatz beim ersten Spiel

Zurück zu: FF X - Blitzball: Wakka im Blitzball-Team / Blitzball: Strategie / Blitzball: Super neuer Spieler / Ablaufende Verträge / Techs lernen

Seite 1: FF X - Blitzball
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)

beobachten  (?