FF X: Mannschaftstipps

Mannschaftstipps

von: Bombenbuddha / 02.08.2006 um 20:31

Wenn ihr Blitzball spielt und euer Team schnell auf Vordermann bringen wollt, schmeißt so schnell es geht Kippa und Bottz aus dem Team, da sie im Gegensatz zu anderen zu erwerbenden Spielern äußerst schwach sind. Ähnlich verhält es sich mit dem Stürmer Datt.

Holt euch lieber Wakka oder Brüderchen (unglaubliche 75 Speed)! Diese sind allerdings erst viel später im Spiel als Blitzballer verfügbar. Vor dem Djose-Tempel lungert ein Typ namens "Kyou" von der Bürgerwehr herum. Er ist eine richtige Bereicherung für die Abwehr, AG und PH entwickeln sich rasch und er beherrscht schon Schlaf-AG X, d.h. zu 100% schläft der Gegner ein, solange Kyou ihm alle PH entziehen kann. Benutzt diese Fähigkeit anfangs aber sparsam, da sie immensen HP-Verbrauch (180) bewirkt. Als Torwart empfehle ich Myu (die befindet sich am Schnuhalt beim Illuminum) mit 13 FA.

Ein Tipp noch: Finger weg von "Rin", der ist nur Geld- und Zeitverschwendung was Blitzball angeht.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bottz wird oft schnell besser als jassch ;)

04. Dezember 2013 um 23:45 von Emiliel melden


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Guado Glories leicht gemacht

von: Sayon / 13.07.2007 um 14:06

So gewinnt ihr gegen die Guado Glories, wenn ihr Nav Guado als Mittelfeld Spieler habt: Eure Stürmer und der Mittelfeld-Spieler müssen ungefähr soviel AG haben wie Nav PH. Dann schwimmt er auf einen von euch zu. Dieser nimmt den Ball ab, schwimmt durch die Verteidiger und macht ein Tor.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Fast jedes Blitzballspiel gewinnen

von: Powerrade / 27.09.2006 um 19:12

Wenn man ein Blitzballspiel gewinnen will, sollte man dafür sorgen, dass der Gegner keine Chance bekommt den Ball einzulochen. (Logisch, oder?) So geht das am einfachsten:

Stellt einen Spieler mit guten AF-Werten ins Mittelfeld (am besten Brüderchen). Er wird den Ball am Anfang fangen und ihr könnt ihn steuern. Nun versucht ein Tor zu schießen (NUR EINS). Wenn ihr das geschafft habt, dann schwimmt ihr in euer eigenes Tor und versteckt euch hinter dem Torwart. Der Gegner wird euch nicht hierhin folgen und ihr könnt warten bis die Halbzeit zu Ende ist. In der zweiten Halbzeit wiederholt ihr das, bis das Spiel vorbei ist. Der Gegner hatte also gar keine Chance den Ball überhaupt zu bekommen!

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Im Krieg und im Blitzball ist alles erlaubt!

06. Juni 2014 um 01:31 von ikarimadness melden

Aber stolz kann man dann nicht auf sich sein -.-

04. Dezember 2013 um 23:45 von Emiliel melden


Blitzball: Pokal- und Liga-Preise suchen

von: TREX_PS2 / 13.07.2007 um 14:20

Beim Blitzball wünscht man sich in der Regel für die nächste Liga oder den nächsten Pokal einen bestimmten Preis, wie z.B. die Ekstasetechniken von Wakka, das Merkur-Siegel oder Jekkt-Spezial 2 für Tidus im Blitzball. Nach dem Ende einer Liga bzw. einem Pokal, werden die Preise neu "ausgewürfelt", also nach dem Zufallsprinzip bestimmt.

Wenn das letzte Spiel einer Liga oder eines Pokales, beendet wurde, dann auf keinen Fall zu Blitzball zurückkehren, sondern stattdessen Blitzball verlassen und am Speicher-Sphäroiden abspeichern. Dann wieder Blitzball anwählen und die Preise begutachten. Ist der gewünschte Preis nicht dabei, dann das Spiel resetten, also entweder den Knopf betätigen oder L1 + L2 + Select + R1 + R2 + Start gemeinsam drücken - dann startet zwar das Game neu, aber die Playstation muss nicht neu anlaufen.

Dieses dann solange wiederholen, bis der Wunschpreis angeboten wird. Zu bedenken ist, dass z.B. für die Ekstasetechniken von Wakka noch weitere Bedingungen bestehen:

  • Angriffs-T: Sobald man Blitzball spielen kann als Pokalpreis
  • Zustands-T: Wenn Wakka an wenigstens 250 Zufallskämpfen beteiligt war und die Ekstasetechnik Angriffs-T besitzt als Ligapreis
  • Aurochs-T: Wenn Wakka an wenigstens 450 Zufallskämpfen beteiligt war und die Ekstasetechnik Angriffs-T und Aurochs-T besitzt als Pokalpreis
  • Merkur-Siegel: Wenn alle Ekstasepreise gewonnen worden sind erscheint der Preis zu 50% als Ligapreis
Preise für die Blitzball-Spieler:
  • Für Jekkt-Spezial 2 muss Tidus wenigstens auf Blitzball-Level 16 sein und alle Schlüssel-Abilities haben.
  • Für den Aurochs-Spirit muss Wakka im Team sein, wenigstens Level 11 haben und alle Schlüssel-Abilities besitzen. Pokal

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Meines Wissens reicht es, wenn man generell diese Zufallskämpfe bestreitet, egal ob Wakka daran beteiligt ist oder nicht.

26. Mai 2013 um 14:26 von Hinode melden

coool :-)

05. Februar 2010 um 20:26 von Smiile4u melden


Der Jekkt-Spezial: Einsatz beim ersten Spiel

von: TIDUS2002 / 23.08.2006 um 21:35

Bei der Schiffsfahrt nach Luca bekommt ihr die Möglichkeit den Jekkt-Spezial zu erlernen. Geht dafür zum Blitzball, der irgendwo im Freien herumliegt. Befolgt dafür genau Tidus Anweisungen. Habt ihr es geschafft, beherrscht Tidus jetzt einen guten Blitzballtrick. Um ihn schon beim ersten Spiel einzusetzen, müsst ihr in der ersten Halbzeit oft zu Tidus passen, damit dieser Lv. 3 erreicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FF X - Blitzball: Hilfe zu BlitzBall / Guter Blitzballer / Blitzball: Die zentrale Figur im Mittelfeld / Preise in Pokalspielen / Team Level und Belohnung:

Zurück zu: FF X - Blitzball: Blitzball-Angriff / Der beste Anfangstorwart: Jumal / Leichter Tore schießen / Gute Strategie beim Blitzball / Freundschaftsspiele und Mannschaftsaufstellung

Seite 1: FF X - Blitzball
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)

beobachten  (?