FF X: Hilfe zu BlitzBall

Hilfe zu BlitzBall

von: BlackBoySimeon / 13.07.2007 um 14:37

Wenn ihr das Flugschiff habt, dann sprecht Cid an und fliegt zu der Insel Besaid. Dort sprecht ihr irgendwelche Leute mit Quadrat an und schaut euch ihre Werte an (HP, PH, TO, usw). Wenn euch diese Person gefällt, dann schließt mit ihm/ihr einen Vertrag ab. Danach - wenn das Team immer noch nicht zu gut ist - geht ihr zum Flugschiff und sprecht wieder Cid an und fliegt mit dem Flugschiff nach Kilika und Luca. Dort werdet ihr hilfreiche Spieler finden, die euch beim Blitzballspiel nützlich sein könnten.

Braucht ihr einen besonderen Spieler, z.B. Wrappa und ihr wollt ihn haben und habt keine Lust zu warten bis der Vertrag abgelaufen ist, dann sucht euch einen Ersatzspieler, der fast die gleichen Fähigkeiten besitzt. Ich finde Wrappas Attacke "Unsichtbar" ist sehr hilfreich. Dann besorgt euch einfach TATZ - er hat auch die Ability "Unsichtbar". Er befindet sich in PORTA KILIKA ganz am Ende des Weges wo das Schiff angelegt hat.

Wenn ihr dann rum gelaufen seid und neue Spieler gefunden habt, dann schmeißt die Vorgänger raus, wie DATT, JASH BOTTZ, LETTY. Behaltet nur noch WAKKA und euren eigenen Spieler, den ihr selbst erschaffen habt. Mit dem neuen Team wird es einfacher sein die Blitzballturniere zu gewinnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Guter Blitzballer

von: dangen4 / 27.06.2008 um 19:09

Ein sehr guter Blitzballer ist Wedge. Er hat gute AT, TO, PA und HP Werte. Ihr findet ihn in Luca dort wo es hoch zu den Tribünen geht, in der Mitte rechts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Blitzball: Die zentrale Figur im Mittelfeld

von: Loco / 27.06.2008 um 19:17

Ihr habt bestimmt schon gelesen das einige ihr noch so starkes Blitzballteam reinsetzen, dabei kann man eigentlich jeden Spieler auf ein überdurchschnittlches Level trainieren. Der Trick: Nachdem ihr einen Neustart vorgenommen habt und alle Spieler wieder auf ihre Anfangswerte zurückgesetzt wurden, verpflichtet einen beliebigen Spieler (Spieler eurer Wahl) und setzt ihn am besten in den Sturm.

Spieler die eigentliche Verteidiger sind und deshalb einen schlechten TO Wert haben solltet ihr ins Mittelfeld setzen. Begründung: Ein Stürmer schießt bekanntlich die Tore und erhält dadurch Erfahrungspunkte. Am besten wäre es, wenn ihr euren Spieler schnell gute Torschussabilitys beibringt. Aber wenn er auf einen etwas höheren Level ist als der Gegner von dem er die Ability erlernen soll ist dies kein Problem.

Solange er Tore schießt (am besten 2-3 pro Spiel, je mehr desto besser) erhält er auch schnell viel Erfahrungspunkte. Und sobald er erstmal Abilitys wie die S-Schüsse erlernt hat bekommt er noch mehr. Für die Verteidiger die im Mittelfeld spielen gilt schnell gute Passabilitys zu erlernen und viele Pässe zu werfen, dann sollte dies auch klappen. Allerdings dauert es etwas länger als bei den die Tore schießen.

Jedenfalls, sobald euer Spieler auf einem sehr hohen Level ist (am besten ca. 20-30 Level wie die Gegner), stellt ihr ihn ins Mittelfeld! Die Abilitys sollten etwa so aussehen:

  • Späh-Modus
  • Fernkampf
  • Einen X-Pass
  • Einen X-Angriff

Die letzte Ability ist meiner Meinung nach nicht fest, meine Vorschläge aber sind etwa

  • einen X-Schuss (bringt von allen Torschüssen die normale Spieler erlernen können die meisten Erfahrungspunkte)
  • Langer Arm
  • oder eine Anti X Ability.

Hintergrund: Durch den Späh-Modus verfolgt er einen Gegner schneller und durch Fernkampf kann er ihn aus größerer Entfernung angreifen. Beim X-Pass und X-Angriff könnt ihr euch schon sicher denken was ich damit bezwecken will. Wenn ihr ihn wie oben geraten ins Mittelfeld setzt und er die genannten Abilitys besitzt, ist er fast unüberwindbar, vorausgesetzt er besitzt einen hohen Angriffs- und Abfangwert (wie z.B. Brüderchen).

Wenn dies alles eintrifft könnte er ein Spiel theoretisch allein entscheiden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Preise in Pokalspielen

von: tobstar / 17.07.2007 um 12:47

Erster Platz Zweiter Platz Dritter Platz Torschützenkönig
Elixier (I) Antidot x4 (I) Phönixfeder x2 (I) Rück-Sphäroid (I)
X-Potion (I) Goldnadel x4 (I) Potion x2 (I) Tintenkiller (I)
Hi-Potion (I) Augentropfen x4 (I) Giftschuss S (A) Äther (I)
Allheilmittel (I) Echokraut x4 (I) Volley (A) Späh-Modus (A)
Hexenschuss X (A) Giftschuss X (A) Gift-Pass S (A) Fernkampf (A)
Schlafschuss X (A) Gift-Pass X (A) Gift-AG S (A) Guten Morgen! (A)
Volley X (A) Gift-AG X (A) Sog-AG S (A) Torwart-Power (A)
Hexen-Pass X (A) Anti-Sog X (A) Hexenkessel (A) Langer Arm (A)
Schlaf-AG X (A) Anti-Gift X (A) Späh-Modus (A) Pokern (A)
Hexen-AG X (A) Torwart-Power (A) Fernkampf (A) Regena (A)
Anti-Hexe X (A) Regena (A) Torwart-Power (A)
Anti-Nicker X (A) Langer Arm (A) Regena (A)
Evasion S (A) Guten Morgen! (A)
Hexenkessel (A)
Pokern (A)
Guten Morgen! (A)

Außerdem gibt es auch "Unsichtbar" und "Ability-Fund" als Preise zu gewinnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Team Level und Belohnung:

von: tobstar / 17.07.2007 um 12:49

Team-Level Benötigte Spiele Belohnung
1 - -
2 5 "Mittelfeld-Angriff"-Formation
3 10 Talentsucher-Level 2
4 15 "Vollabwehr"-Formation
5 20 Talentsucher-Level 3
6 25 "Linienabwehr"-Formation
7 30 Talentsucher-Level 4 (Maximum)
8 35 "Konter"-Formation
9 40 "Doppelseite"-Formation

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF X - Blitzball: Das Erschweren von Gegnern beim Blitzball / Blitzballgott und die Werfer / Spieler verpflichten trotz Vertrages bei Gegnern / Tidus Blitzballgott gleich in Besaid / Blitzball: Erfahrungspunkte

Zurück zu: FF X - Blitzball: Mannschaftstipps / Guado Glories leicht gemacht / Fast jedes Blitzballspiel gewinnen / Blitzball: Pokal- und Liga-Preise suchen / Der Jekkt-Spezial: Einsatz beim ersten Spiel

Seite 1: FF X - Blitzball