FF X: Das Erschweren von Gegnern beim Blitzball

Das Erschweren von Gegnern beim Blitzball

von: Loco / 27.06.2008 um 19:25

Ihr habt es doch garantiert auch dass, wenn ihr Blitzball spielt, euch die Gegner zu einfach werden und ihr immer nur noch gewinnt und zwar mit Ergebnissen wie 8:0 oder 10:0. Wenn ihr es schwerer haben wollt müsst ihr nur folgendes tun: Die meisten werden sich einfach schwache Spieler holen die irgendwann aus ihrem Team geworfen wurden und dann nicht mehr trainiert wurden. Das ist aber eher die unelegantere Lösung!

Am besten ist es, wenn man einen Neustart vornimmt und sich z.B. einen Verteidiger holt und den im Sturm spielen lässt! Oder einen Stürmer in der Verteidigung oder im Tor. Zwar solltet ihr keine Spieler im Sturm stellen die nur 1 TO haben, weil ihr müsst ja auch noch Tore schießen, aber es gibt hier und da mal einen Spieler der eigentlich nicht im Sturm spielt und trotzdem keinen allzu schlechten To-Wert besitzt.

Im Sturm sind z.B. Spieler gut die schon mal 3-4 Anläufe brauchen um ein Tor zu schießen. Und in der Verteidigung Spieler die auch nur jeden 3.-4. Zweikampf gewinnen. Dadurch werdet ihr mehr Probleme haben ein Spiel zu gewinnen, aber ihr gewinnt halt nicht immer und dies stellt eine neue Herausforderung dar, dass man halt in jedem Spiel um den Sieg "fighten" muss.

Das ist eine sehr gute idee finde ich.

25. September 2009 um 08:38 von iron-dragon melden

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Blitzballgott und die Werfer

von: xolian / 27.06.2008 um 19:27

Falls ihr die Extase Blitzballgott für Tidus habt und nicht z.B. Lulu oder Yuna haben wollt solltet ihr immer zuerst andere ansprechen und die anderen ruhen lassen. Ihr könnt es mit Schutzwall auch leicht machen. Einer türmt und Tidus ist mit dem Spieler der werfen soll alleine im Kampf. Tidus macht dauerhaft Schutzwall und der andere Anfeuern. (Ihr solltet bedenken das Tidus nicht ausweichen soll und nicht kontern soll, also solltet ihr die Waffen wechseln.)

Man sieht nach dem Kampf über den Al-Behd Panzer wen Tidus am meisten mag -> Wer also mit ihm das Gespräch führt, den mag er am meisten.

ja das war schon hilfreich

25. September 2009 um 08:41 von iron-dragon melden

Spieler verpflichten trotz Vertrages bei Gegnern

von: Loco / 27.06.2008 um 19:30

Wenn ihr einen Spieler in eurem Team haben wollt, er aber schon von einem anderen Team unter Vertrag genommen wurde, müsst ihr folgendes machen: Ihr müsst im gegen das Team, welches den Spieler hat den ihr haben wollt, ein Freundschaftsspiel machen. Dort holt ihr euch, wenn ihr ihn nicht sofort bekommt, den Ball vom Gegner, drückt dann auf Dreieck und geht auf "Aufgeben". Das Spiel ist beendet und alle Spieler haben ein Spiel mehr auf dem Konto.

Das macht ihr so lange bis sie den Spieler aus dem Team werfen. So könnt ihr jeden Spieler verpflichten, ohne ewig zu warten bis er sein Team verlässt. Achtung: Auch eure Spieler haben ein Spiel mehr. Das bedeutet, wenn ihr dieses Verfahren häufig anwendet, wird es passieren das ein Vertrag eurer Spieler ausläuft. Diesen könnt ihr dann zwar verlängern, aber die die nur wenig Geld haben sollten sich bevor sie damit anfangen, ordentlich welches zulegen!

Tipp: Kämpft in der Monsterfarm gegen starke Monster, dafür müsst ihr zwar auch etwas bezahlen, aber die Waffen die ihr dort nach den Kämpfen bekommt, sind in der Regel mehr Wert als der Kampf gekostet hat. Außerdem gibt's immer nützliche Spähroiden, oder Dunkelkristalle oben drauf.

Hilfreicher Tipp danke.

26. Mai 2013 um 15:35 von Hinode melden

Das wollte ich auch schreiben,aber gut dann brauche ich mir nicht die mühe zu machen.

25. September 2009 um 08:44 von iron-dragon melden

Tidus Blitzballgott gleich in Besaid

von: sepp1992 / 30.07.2009 um 15:39

Der Trick ist eigentlich ganz einfach und sehr nützlich mit Rikku im späteren Verlauf des Spiels. Ihr nehmt Tidus in die Gruppe und macht mit allen anderen Gruppenmitgliedern "Türmen". Jetzt kämpft ihr eine Zeit lang mit Tidus alleine, aber bevor ihr türmt sollten die Puddings und die Flugmonster besiegt sein, sodass Tidus im Kampf zurecht kommt. Jetzt setzt einfach mal ein paar Runden aus, mit Dreieck (so ca 5 mal) bevor ihr das Monster plättet.

Das macht ihr jetzt öfter bis ihr ein neuer Ekstase Typ erhaltet. Dadurch bekommt ihr für jede Runde die ihr aussetzt eine dreiviertel Ekstase Leiste. Setzt also dreimal aus und setzt einmal gegen ein Monster die Ekstase ein. Jetzt setzt ihr weiter aus bis ihr wieder die Ekstase Leiste voll habt und besiegt so den Rest der Gruppe. So könnt ihr 3 mal im Kampf die Ekstase einsetzen bevor der Kampf zu Ende ist.

Das ist, finde ich, der schnellste weg 80 mal die Ekstase einzusetzen. So könnt ihr in 1 bis 3 Stunden Blitzballgott erlernen.

Ist absolut unnötig. Ich habe Blitzballgott meist erst im Macalania Wald. Der Angriffswert ist so gering bei Tidus zu beginn, das es wenig sinnvoll ist

26. März 2013 um 12:15 von Rushfanatic melden

Blitzball: Erfahrungspunkte

von: guided-missile / 02.08.2006 um 20:13

Es hängt nicht davon ab, wie viele Tore eure Spieler schießen, um eine bestimmte Erfahrungspunktemenge zu erhalten.

Handlungen / Fertigkeiten Anzahl Erfahrungspunkte
normale Pässe, Torschüsse, Ballabnehmen 2
normale Spezialfertigkeiten (z.B. Gift-AG , Gift-pass, Giftschuss) 3
erweiterte Spezialfertigkeiten (z.B. Gift-AG S, Gift Pass S, Giftschuss S) 4
perfekte Spezialfertigkeiten (z.B. Gift AG X, Gift Pass X, Giftschuss X) 5
Abblocken (Anti-Gift) 1
Ballfangen des Torwarts 2
Ballabnahmen 2
Jekkt-Spezial 1 5
Jekkt-Spezial 2 6
Sphäroschuss 4
Unsichtbar 3

Um viele Erfahrungspunkte zu kriegen und die Spieler besser zu machen, bietet es sich an den Ball immer hin und her zu werfen (am besten mit Gift-Pass X): Pro Wurf kriegt ihr dann fünf Erfahrungspunkte und es kostet Euch nur 350 HP!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF X - Blitzball: Hilfs-Ability / Volley und Abwehr / Angriff / Pass- Tabelle / Schuss

Zurück zu: FF X - Blitzball: Hilfe zu BlitzBall / Guter Blitzballer / Blitzball: Die zentrale Figur im Mittelfeld / Preise in Pokalspielen / Team Level und Belohnung:

Seite 1: FF X - Blitzball