Resident Evil (2002): Fluchtweg

Fluchtweg

von: molehunter / 31.03.2004 um 14:38

Falls euch einmal ein fieser kleiner Zombiefreak im Nacken sitzt, dann sollte ihr schleunigst den Raum verlassen (aber nur wenn ihr keine Munition habt, Feigling). Die Zombies werden euch nicht folgen und sind später weit weg vom Geschehen. Funktioniert nur beim ersten Teil der Serie.

Der Tip bezieht sich auf die erste Fassung für PC und PS, im GC Remake ist er nutzlos.

18. März 2008 um 19:38 von -BlackJack-

Zum Bergwerk

von: BendixAppendix / 17.04.2004 um 00:45

Wenn man den Strom für den Fahrstuhl wieder hergestellt hat, dann muss man durch den Keller nach oben fahren und die Batterie holen. Dann geht man wieder zum Innenhof und setzt die Batterie da ein, wo der kleine Fahrstuhl ohne Strom ist. Nun kann man nach oben und das Becken, das man vorher mit der quadratischen Winde geleert hat, wieder auffüllen. Der Wasserfall plätschert jetzt nicht mehr und man kann ohne Probleme ins Bergwerk.

Zum unterirdischem Labor

von: BendixAppendix / 27.03.2007 um 20:31

Wenn man am Ende des Bergwerks das achteckige Steinteil gefunden hat und es mit dem Metall-Teil aus dem Spencer Raum kombiniert, ergibt sich der Schlüssel, den man neben dem anderem, den man aus dem Sarg in der Gruft hat, in der Tür unter der Treppe, vor der man das Kettenrasseln hört, benutzt. Nun öffnet man die Tür und speichert erstmal. Geht den Weg entlang und dann die Leiter runter. Jetzt trefft ihr Barry/Jill. Im Laufe des Videos nimmt Jill/Barry Barry/Jill die Waffe ab.

Gebt sie ihm/ihr nicht zurück. Jetzt hilft er euch zwar nicht, finder aber sein Geheimnis raus. Schiebt nun die 4 Steine runter und lasst den Freak Selbstmord begehen. Fahrt mit dem Fahrstuhl am Ende des Ganges hoch und setzt die Adler und die Wolfsmedaille in den Basseng ein. Nun öffnet sich die Tür zum unterirdischen Labor.

Echter Schlüssel

von: eagles / 27.03.2007 um 20:32

Wenn man am Süd-Balkon mit der Hundepfeife pfeift, kommen zwei Zombie-Hunde angerannt. Einer von ihnen trägt ein Halsband mit einem gefälschten Schlüssel (Rüstungsschlüssel). Den muss man mit dem echten Schlüssel in der Ritterkammer austauschen, ansonten stirbt man! Nehmt den echten Schlüssel und legt den gefälschten auf den Block zurück!

Kontollraum Hilfe

von: giganist / 08.11.2002 um 15:25

Wenn ihr im Kontrollraum der Aquaring seid, wo der Hai immer gegen die Scheibe schlägt, müsst ihr das Wasser ablassen sonst sterbt ihr. Das Wasser lasst ihr so raus:

Erst drückt ihr den Schalter an der Südwand. Dann betätigt ihr das Schutzschild an der Westwand. Rennt schnell zur Ölleitung und betätigt die Nummer 1, 2 oder 3 (das lässt sich aus der Notiz am Schreibtisch des Raumes erkennen). Dann rennt ihr schnell wieder zur Südwand und zum Schluss betätigt ihr den Schalter an der Ostwand. Dann habt ihr es geschafft.

Weiter mit: Resident Evil (2002) - Tipps zu den Levels: Der Statuenraum / V-Jolt richtig mischen

Zurück zu: Resident Evil (2002) - Tipps zu den Levels: Zweiter Stock / Karte der ersten Etage / Der Pfeil / Der große Hai lebt noch? / Tipps zum Weiterkommen

Seite 1: Resident Evil (2002) - Tipps zu den Levels
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Resident Evil (2002)

Resident Evil (2002) spieletipps meint: Optisch gepimpt ist Resident Evil endlich auch wieder ein Schocker für's Auge. Der Klassiker hat nichts an Kultstatus verloren und ist ein echtes Muss!

Resident Evil (2002) (Übersicht)