Secret of Mana: Mana Drachen leicht gemacht

Mana Drachen leicht gemacht

von: Xardas / 05.10.2002 um 21:36

Um bei dem Mana Drachen leichtes Spiel zu haben, muss man folgendes tun:

Man muss Laterna auf Level 6,7 oder 8 bringen. Wenn man bei dem Drachen ist, benutzt man Laternas Energieschild und schützt damit seine ganzen Mitstreiter. Dadurch kann man keinen normalen Schaden nehmen. Dann benutzt man die Manaschwert-Zauber von der Koboldin und dem Mädchen, um das Schwert des Jungen zum Manaschwert zu machen. Nun wartet man ab, bis der Drache vor einem erscheint und attakiert ihn (der Junge mit dem Manaschwert, Koboldin mit ihren Zaubern und Mädchen mit dem Laserinferno). Wenn man bemerkt, dass das Energieschild nachlässt, einfach wieder benutzen und das ganze wiederholen.

ich finde es hilfreich weil ich hab es immer auf ner anderen methode gemacht und jetzt kenne ich eine neue

30. August 2008 um 09:51 von palkia96 melden

Dieses Video zu Secret of Mana schon gesehen?

Mana Drachen besiegen

von: Andi289 / 12.09.2005 um 09:19

Am Ende bei dem Mana Drachen sollte man auf jeden Fall genug Sachen zum Magiepunkte wieder aufladen dabei haben. Dann kann der Spaß beginnen - richtig gemacht verliert man dabei keine KP:

Sobald der Drache eine Attacke startet sollte man sich bereit machen mit dem Mädchen einen Heil oder anderen Zauber, der alle Charaktere betrifft, zu wirken. Solange sie dabei ist zu zaubern, ist sie selber erstmal geschützt. Wenn die anderen dann den Zauber empfangen und - was weiß ich - eine Eiswaffe bekommen oder so dann sind auch die anderen geschützt. Denkt daran, keine Schadenzauber auf den Drachen zu wirken oder ihn anzu greiffen - es ist alles sinnlos.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Daten des Mana Drachen

von: Gigi333 / 10.02.2002 um 12:32

KP: 9990

MP: 99

Erf: 0

GM: 0

Er kann diese Magien: Zauberschild und Laserinferno

Er greift mit einer unausweichbaren Attacke an. Der Mana Drache macht gleich zum Anfang das Zauberschild.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Töten des Mana-Drachen leicht gemacht

von: PoPPeR158 / 12.05.2002 um 13:27

Es ist ein Super Trick, den man so oft anwenden kann, wie man will.

Benötigt: Zapplergürtel oder Schrumpfhammer.

Wenn ihr mit dem Manadrachen kämpft und er z.B. auf euch zufliegt und wenige Zentimeter vor euch ist, verwandelt einfach eure drei Helden in Teddis oder schrumpft sie, so kann euch der Drache (geht auch bei anderen Gegnern) nichts anhaben.

Der Schrumpf-/Teddyprozess muss während der Attacke geschehen, ca. eine Sekunde bevor er euch trifft.

Falls er den Helden mit Laserinferno, mit dem ihr spielt, angreifen sollte, wechselt schnell mit Select und verwandelt mit Hilfe des zweiten Helden den ersten zum Zappler (mit Hilfe den Gürtels).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Mana-Drache

von: Wanderbold / 12.04.2004 um 00:29

Der Mana-Drache ist der letzte und stärkste Gegner im Spiel! Wenn ihr ihn also ohne Probleme besiegen wollt, solltet ihr min. Level 70 sein(ich war 90). Achtet auch darauf, dass ihr bestimmte Zauber, wie Energie- und Magieschild auf Level 9,9 habt. Der Mana-Drache greift nämlich mit einer sehr schwer auszuweichenden Attacke an, bei der das Einergieschild einiges aushalten muss. Außerdem sollte der Junge mit dem Schwert sehr gut umgehen können (Die Level der Zauber und der Waffenbeherrschungen könnt ihr im Inventar nachschauen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Secret of Mana - Mana Drachen leicht gemacht: Manadrache

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Secret of Mana (8 Themen)

Secret of Mana

Secret of Mana spieletipps meint: Ein Rollenspiel-Klassiker im neuen Gewand auf dem iPhone. Keine perfekte Umsetzung, aber inhaltlich und spielerisch unübertroffen. Artikel lesen
80