Anno 1503: Wichtig

Wichtig

von: Desert_King / 29.01.2008 um 23:34

Wenn ihr im Multyplayer modus spielen wollt, dann müsst ihr bevor ihr die multyplayer maps in denn mapordner kopiert, im ordner Scenes die datei scenes.cach löschen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schloss und Kathedrale mehrfach

von: cb1jag / 29.01.2008 um 23:38

Um mehrere Schlösser und Kathedralen bauen zu können, muss man das aktuelle Spiel abspeichern. Wenn man das Spiel dann wieder lädt, kann man, wenn man alle Gebäude freischaltet (siehe Cheats), wieder ein Schloss und eine Kathedrale bauen. Bei mir ging es, allerdings hatte ich das Spiel dazwischen beendet. Probiert es einfach mal aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mit 6 Einheiten den Gegner besiegen!

von: Gebieter1 / 29.01.2008 um 23:43

Ihr müsst dazu nur auf der gegnerischen Insel ein Kontor bauen und drei Wachtürme. Dann nehmt eure Einheiten und schickt sie in die Türme (Kanonen). Jetzt schickt ihr eine Einheit raus und attackiert den nächsten Marktplatz. Kommen die Gegner dann lauft zurück in den Turm und wartet, bis die Gegner besiegt worden sind. Das wiederholen und ihr habt schon gewonnen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kleine Kirche = Kapelle

von: experte1 / 27.01.2009 um 13:38

Wenn ihr eine Kapelle in den Einzugsbereich einer Kirche baut, wird diese auch zur Kirche und besänftigt die Bedürfnisse "Kirche" und "Kapelle". Das spart Kosten! Eine echte Kirche (oder Kathedrale) deckt aber nur den Bedarf "Kirche". Dasselbe passiert auch bei "Schule" und "Universität".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bessere Schiffe

von: NeuerTim / 27.01.2009 um 13:39

Wenn man ein oder mehrere Schiffe hat gibt es einen guten Trick wie man das Schiff stärker macht:

Man muss einfach nachdem das Schiff geschossen hat es woanders hinschicken. Dann trifft der Gegner kaum umd man kann fast ohne Schaden davonkommen. Fordert zwar Geschick und Geduld, aber das kann ein kleines Kriegsschiff fast so stark machen, wie ein großes Kriegsschiff. Schwieriger geht es, wenn der Gegner mit mehreren Schiffen anreift.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Anno 1503 - Kurztipps: Ganz leicht Piraten besiegen / Freerens Flakschiff stoppen / Mehrere Tonnen Ware ohne Geld und ohne Cheats / Aristokraten Bedürfnisse / Noch leichters Endlosspiel

Zurück zu: Anno 1503 - Kurztipps: Kurztipps / Leichtes Spiel / Schloss unendlich groß bauen / Was Kulturen haben wollen/verkaufen wollen / Eigene Musik

Seite 1: Anno 1503 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Anno 1503 (7 Themen)

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

#gamesweekberlin: Opening Summit jetzt im Livestream mitverfolgen

#gamesweekberlin: Opening Summit jetzt im Livestream mitverfolgen

Es geht los! Die #gamesweekberlin öffnet ihre Pforten und startet mit dem großen Opening Summit. Auf dem Redn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)

beobachten  (?