NfS 4: Tips und Tricks

Tips und Tricks

/ 20.07.2000 um 19:52

  • Bei Geldnöten kann man ganz einfach wieder an viel Zaster kommen. Liegt man während eines Knockout Circuits im Rennen an der ersten Stelle (vorherige Rennplazierungen sind egal), drückt man im Pause Modus einfach den Quit-Button. So muß man dann zwar den Circuit von vorne beginnen, erhält aber das Preisgeld für den ersten Rang!
  • Wenn man in einem High Stakes-Rennen gerade am verlieren ist, drückt man einfach den RESET-Knopf am Computer. Wenn man nach dem Neustart das Spiel neu startet und in den Karriere-Modus geht, ist der Kurs noch ausgewählt. Den Kurs kann man nun entweder nochmal fahren oder einfach die Tour beenden, wobei man das Auto behält.
  • Nach einem erfolgreichen Rennen im Karriere-Modus beendet man das Spiel, erstellt einen neuen Ordner auf der Festplatte und kopiert den Unterorder \DB aus dem NFS-Verzeichnis in den neuen Ordner. Wenn man das folgende Rennen verliert, beendet man wieder das Spiel und kopiert den Ordner \DB zurück ins NFS-Verzeichnis, um den Ausgangszustand wiederherzustellen!
  • Als Verfolger sollte man nur ein Auto aus der Gruppe A nehmen, da der Computergegner nämlich auch nur Autos aus der Gruppe des Spielers wählt.
  • Mit einem kleinen Trick kann man auch im Karriere-Modus abspeichern. Dazu macht man nach eine Kopie des Ordners \DB aus dem Unterverzeichniss \SaveData. Wenn man im Rennen jetzt einen Fehler macht, kopiert man einfach den Ordner in seine Ausgangsposition zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Karriere-Tips

von: Neo1987 / 08.06.2002 um 10:23

Wenn ihr eine neue Karriere startet, habt ihr nicht genug Geld um euer Fahrzeug direkt zu tiunen. Also sparen was das Zeug hält und möglichst wenig Schaden verursachen!

Am besten Abstand von Rangeleien halten und auf hügeligen Strecken vorsicht beim Sprung, lieber vorher kurz auf die Bremse, so, dass kein Schaden entsteht. Niemals auf biegen und brechen tunen, denn wenn Schaden vorhanden ist, verliert der Wagen doch Leistung und ihr könnt es nicht mehr bezahlen. Der beste Einstiegswagen ist der Mercedes SLK, er hat einfach mehr Power!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gewinnen leicht gemacht

von: Alexy123 / 11.07.2002 um 12:33

Tune nie deinen Wagen vor einem Rennen, weil die Gegner immer so bleiben wie im ersten Rennen (Wenn Du mit einem Getuntem Wagen ein Turnier, Knockout usw anfängst, dann sind auch die Gegner Getunt. Also komm immer mit einem Ungetunten Wagen zum Turnier usw). Fahr das erste Rennen Ungetunt und vor dem Zweiten tune deinen Wagen voll auf. So bleiben deine Gegner Ungetunt und dein Auto zischt locker vorbei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schnell-Start

von: StundenSpieler / 24.05.2003 um 08:32

Wenn ihr alleine gegen den Computer vor der Polizei flüchtet,habt ihr immer einen Computer Gegner, der gegen euch fährt.Normalerweise nimmt dieser immer denselben Wagen wie ihr.Nun denkt man ja: Gleicher Wagen, gleiche Strecke, gleiches Verhalten. Stimmt nicht!Tunen?Der Genger tuned seinen Wagen immer auf schneller Start, und langsame Höchstgeschwindikeit. Also nicht wundern das der Gegner beim Start schneller ist als ihr, auch wenn er den selben Wagen hat!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nervende Fahrer?

von: skma01 / 14.02.2004 um 19:41

Habt ihr es satt, dass euch Fahrer überholen oder nicht überholen lassen? Ihr müsst einfach einem Fahrer seitlich hinten rammen. Wenn es klappt, dann verliert der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und ihr seid ihn los (für einige Zeit).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: NfS 4 - Tips und Tricks: Höhren statt sehen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Need for Speed 4 (13 Themen)

NfS 4

Need for Speed 4
  • Genre: Rennspiel
  • Plattformen: PC, PSX
  • Publisher: EA
  • Release: 16.02.2001, 07.11.2000
90
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dab (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS 4 (Übersicht)

beobachten  (?