SWAT 3: Sonstige

Swat 3

von: Black_Jack13 / 29.11.2006 um 16:15

Wenn man in der 1. Mission die Frau erschießt, und dann den Terroristen sucht, den festnimmt und dann 4 Gasbomben auf ihn wirft, kann man alle Missionen spielen ohne das man verletzt wird. (Man kann sich die Mission selber aussuchen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipp-und Tricksammlung

von: Philipp110492 / 29.11.2006 um 16:51

Mit diesem Cheat aktiviert ihr das Blut in der deutschen Version:

  1. Datei 'Swat.cfg' mit einen Editor öffnen
  2. Die Zeile 'blood=1' hinzufügen
  3. Datei speichern

Wenn du Geiseln oder Teammitglieder verletzen willst, musst du hinter eine Scheibe gehen und losballern. Leider machen das auch Terroristen bei euch.

Entpacke die Datei “swatdata1.res”. Gehe ins Verzeichnis Data/Global und öffne die Datei “config.dat”. Nachdem du sie geöffnet hast, suche folgenden Eintrag:

GasAffectRange 256.0

//

// Range (in inches) that characters can be affected by a Flashbang

//

FlashbangAffectRange 512.0

Wenn du ihn gefunden hast, ändere die Zahlen nach GasEffectRange und FlashbangAffectRange in eine beliebige Zahl um. Diese Zahl gibt nämlich an, wie sehr die verdächtigen Personen beeindruckt von Gas und Granate sind. Je höher der Wert ist, desto leichter kannst du sie überwältigen, wenn du eine Gaspatrone oder eine Granate wirfst.

// Time it takes to apply a C2 door charge.

//

C2ApplyTime 2.5

//

// Time it takes to use the toolkit.

//

ToolkitTime 5

Ändere sie in folgende Werte um:

// Time it takes to apply a C2 door charge.

//

C2ApplyTime0.5

//

// Time it takes to use the toolkit.

//

ToolkitTime1

Nun brauchst du nur noch eine Sekunde, um die Tür mit dem Allzweckgerät zu öffnen und nur noch eine halbe Sekunde, um sie zu sprengen.

In dem Level in der Kirche kann man, wenn man die erste Treppe hinaufläuft, eine Glocke sehen.

Schießt einfach darauf, und sie läutet. Das gleiche geht auch bei der Mission, wo man im Fernsehstudio ist.

Immer wenn man einen neuen Charakter erstellt, so wird er nach einer Waffenfirma benannt.

In der Mission in der Kirche gibt es 2 russische Bischöfe. Der eine heißt Makarov (russische Waffe Makarov) und der andere heißt Popov (Popov von Rainbow Six).

Eine der Bankangestellten, die als Geisel gehalten wird, heißt Marie Bonds, etwa

die Frau von Sonny Bonds aus Police Quest 1-3?

In der Kanalisation gibt es 7 Bomben. Sie sehen aus wie ein Radio; nicht drauf schießen!

Jeden Terroristen, den man erschießt, am besten gleich durchgeben.

Es gibt eine Geisel, die man auch retten muss, um die Mission erfolgreich abzuschließen.

Die Bomben:

Man sprengt die Tür und geht die Treppe runter. Dann nach rechts in den kleinen Gang. Geradeaus vorbei, wieder geradeaus, danach die Treppe runter und hinter die Treppe in den kleinen Gang. Anschließend gleich nach rechts in den ersten Gang. Danach links rein und dem Gang folgen, bis zu dem kleinen Balkon.

Achtung: Hier gibt es viele Möglichkeiten, erschossen zu werden. Auf der rechten Seite ist die 1. Bombe. Nach dem Entschärfen den Gang zurück und nach links. Danach geradeaus. Wieder geradeaus und dann ins Gas rein. Vorsicht, nicht schießen, sonst gibt es eine Explosion. Ganz hinten hinter einer Kiste auf zwei Reifen ist die 2. Bombe.

Nach Entschärfung aus dem Gas raus gehen. Nicht die Treppe hoch. Nach links gehen und das Gitter aufsprengen. Anschließend geradeaus durch das nächste Gitter gehen. Danach dem langen Gang folgen und nach links zur Treppe. Nach oben, wo auch die alternative Startposition ist. Die Tür sprengen und in der rechten hinteren Ecke ist 3. Bombe.

Jetzt zurück nach ganz unten und hinter der Treppe sind Fässer. Hinter einem ist die 4. Bombe. Die Treppe nach unten und dem Gang folgen. Nicht rechts in den kleinen Gang gehen. Auf der zweiten Ecke innen steht die 5. Bombe. Danach zurück. Jetzt in den kleinen Gang der hinter einem ist. Durch das Gitter in den Raum gehen; im Einkaufswagen liegt die 6. Bombe.

Weiter durch den kleinen Gang in den nächsten großen Raum gehen. Ganz hinten links in der Ecke, hinter einem kaputten Lüfter, ist die 7. Bombe. Zurückgehen bis zum Eingang des Raums und wieder Richtung Bombe gucken. In den zweiten Gang links gehen und dem Gang folgen. Oft sind dort die Geisel und viele Terroristen.

Am Ende nach links gehen und gleich darauf nach rechts. Dem Gang folgen bis zum LKW. Dort umsehen. Wenn die Bombe auf dem Weg nicht zu finden war, auf die Suche gehen und Leuchtstäbe werfen, damit man nicht jeden Gang dreimal durchläuft.

15 neue Waffen:

Klickt im Hauptmenü auf den Adler. Nun seid ihr im Optionsmenü. Klickt nun die Grafik an und es erscheint ein Eingabefeld in das ihr LOTOFWEAPON eingebt.

Debug Befehle

/ 29.11.2006 um 16:12

Zuerst öffnet man die Datei Console.Con aus dem Installationsverzeichniss mit einem Texteditor. Unter der Zeile run pcontrol.con trägt man die Zeile run debug.con zusätzlich ein. Wenn man jetzt die Datei Debug.Con mit einem Texteditor öffnet, kann man sich die nun verfügbaren Befehle ansehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Texturen verändern

/ 29.11.2006 um 16:11

Wenn man der Datei Swatdata1.RES die Endung .ZIP gibt, kann man sie mit WinZip entpacken. Jetzt findet man die Texturen als Bitmaps vor und kann diese mit einem Grafikprogramm verändern. Danach packt man die Datei wieder und gibt ihr die Endung .RES zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu SWAT 3 (4 Themen)

SWAT 3

SWAT 3

SWAT 3 (Übersicht)