Resident Evil (2002): Überlebenstipps

Überlebens-Tipps

von: Big_Ali / 27.03.2007 um 20:43

  • Sobald ihr den Kanister bekommen habt, solltet ihr ihn möglichst bald mit Kerosin füllen. Ihr findet es in großen, schwer übersehbaren Kanistern. Danach steht im Inventar-Bildschirm unter dem Behälter ein Zweiter. Man kann nun die bereits erschossenen Zombies die am Boden liegen anzünden, indem man den Behälter einfach auswählt, wenn man auf ihnen steht. Verbrennt ihr die Zombies nicht, erwachen sie nach bestimmten Stellen im Spiel zu neuem Leben (z.B. wenn man sich das Gewehr geholt hat). Danach sind sie schneller und somit schwieriger zu töten!
  • Wenn ihr das Gewehr gefunden habt, solltet ihr es nicht andauernd einsetzen, sondern die Pistole vorziehen. Ansonsten geht euch die Munition aus! Hebt euch das Gewehr lieber für später auf.
  • Bleibt mit den Gegnern immer auf Distanz. Lasst sie nie zu nahe kommen. Vor allem bei den Hunden müßt ihr am Anfang aufpassen.
  • Solltet ihr einen neuen Raum betreten, lauft nicht einfach drauf los! Bleibt stehen, zielt und hört ob sich Zombies nähern. Sollten Zombies näher kommen, lauft ihnen nicht entgegen, sondern wartet bis sie euch erreicht haben und ihr sie seht. Sonst lauft ihr eventuell in ihre Arme.
  • Ihr könnt zwar das Messer verwenden um Munition zu sparen, davon rate ich aber ab, da es nur sehr wenig Schaden zufügt und die Spielfigur einfach zu langsam damit zuschlägt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lisa Ende

von: giganist / 27.03.2007 um 20:47

Wenn ihr in der Halle die zwei Metall-Stein Objekte in das Tor getan habt, könnt ihr reingehen. Lauft runter und geht die Leiter runter dort ist Barry (wenn ihr mit Jill spielt), Jill nimmt ihm die Waffe weg. Wenn ihr ihm die Waffe gebt überlebt er den Kampf gleich, wenn ihr ihm die Waffe nicht gebt dann stirbt er. Wenn ihr ihm die Waffe nicht gebt wird er von Lisa angegriffen und Barry stürzt in den Abgrund und verliert seine Magnum mit einem Brief an seine Familie.

Auf einmal kommt Lisa. Entweder ihr tötet sie mit Schüssen oder ihr schiebt die 4 riesen Steine runter. Passt auf, dass euch Lisa nicht trifft sonst fallt ihr runter und seid Tod. Habt ihr die 4 Blöcke runtergeschoben, öffnet sich das Grab von der Mutter von Lisa und sie springt runter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gegner mit einen Schuss erledigen

von: adag74 / 27.03.2007 um 20:49

Gewisse Gegner kann man mit einen Schuss erledigen. Dazu benötigt man den Granatwerfer.

Gegner Granate
Zombies Brandgranaten, sie werden gleich verbrannt
Hunter Säuregranaten
Gegner im Generatorraum vom Labor K3 Sprenggranaten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schnell und Sicher

von: adag74 / 27.03.2007 um 20:52

Den Tyrann im Labor kann man schnell und sicher erledigen. Vergewissert euch, dass der Tyrann im Schussfeld ist, dann stellt euch im sicheren Abstand auf und schießt mit der Magnum drauf los. Nach fünf Treffern sollte der Tyrann erledigt sein. Im Endkampf auf dem Landeplatz weicht ihr den Angriffen des Tyrannen nur aus (ein paar Heilkräuter mitnehmen), wenn der Countdown bei 30 Sek. ist, wirft euch Brad den Raketenwerfer herunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Einen Dolch mehrmals verwenden

von: adag74 / 27.03.2007 um 20:53

Wenn man von einem Zombie angegriffen wird, stößt der Charakter dem Zombie einen Dolch in den Kopf. Wenn dem Zombie jetzt der Kopf weggeschossen wird, fällt der Dolch wieder zu Boden und man kann ihn wieder aufsammeln.

Gute info so hat man seinen Dolch länger

30. Januar 2016 um 19:01 von entoni666 melden

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Resident Evil (2002)

Resident Evil (2002) spieletipps meint: Optisch gepimpt ist Resident Evil endlich auch wieder ein Schocker für's Auge. Der Klassiker hat nichts an Kultstatus verloren und ist ein echtes Muss!

Resident Evil (2002) (Übersicht)