NfS Hot Pursuit 2: Autotuning in höchstem Maße

Autotuning in höchstem Maße

von: Hamster / 16.03.2003 um 12:17

Für alle Tuningfreaks!

Wie auch schon von anderen erwähnt kann man im Ordner CARS/(Wagenname)/ in der Datei "Cars.ini" seine Autos tunen. Ich habe mir z.B. den McLaren CLK-GTR vorgenommen und nach einigen Tüfteleien nun eine super Straßenlage und eine Höchstgeschwindigkeit von 570 km/h rausgeholt!!

Das einzige was man braucht sind ein paar Englischkenntnisse (oder so wie ich mit Wörterbuch) und technisches Wissen (theoretisches) über Autos, da man Beschleunig. u. Höchstgeschw. und so nicht einfach eingeben kann, sondern viele Datails ändern muss wie Gewicht, Maße, Abrollverhalten, Getriebeübersetzung, Anpressdruck, Reifendurchmesser, Drehzahlen, und und und.

Wenn ihr außerdem in die "car"-Datein der Polizeiwagen eingreift, und z.B. das Setup vom normalen Murciélago in die des Polizei-Murciélago kopiert erreicht man, dass die Polizeiwagen genauso schnell und nicht jedes Mal schneller sind (für Anfänger).

Ihr solltet allerdings vorher eine Sicherheitskopie von den Datein machen die ihr ändert, falls es nicht so gut gelingt.

Viel Spaß dabei!!

Mit freundlichen Grüßen

Phillipp Schubert

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps und Tricks

von: sarukind / 13.04.2004 um 15:12

Schnelle Polizei Autos

Sucht die Datei, wo die Autos auf eurem HDD gespeichert sind. Öffnet jede car_cop.ini Datei und ändert den Wert in 100.0 oder 100.00 . Speichert dann, legt vorher aber ein Backup der Datei an!

Schnelles tunen

Sucht den Auto Ordner. Öffnet den von einem starken Auto. Nehmt die hiesige Car.ini Datei und kopiert sie über die eines schwächeren Autos. Dieses wird dann so stark wie das starke.

Funcars erstellen

Das erstellen von richtigen NFS HS2 Autos ist sehr schwer, aber ich habe einen Trick, wie das ganz einfach geht. Die Wagen die entstehen sind zwar nicht wirklich relistisch, aber sie sehen einfach nur geil aus! Geht in die Ordner der Wagen (...\NFS HS2\Cars\...). Zum Beispiel vom BMW M5. Kopiert nun die Datei "skin.viv" in den Ordner des CLK-GTR ACHTUNG! Die skin.viv vom CLK-GTR wird überschrieben. Vorher ein BACKUP machen! Wenn ihr nun im Spiel den CLK-GTR auswählt, hat er zwar noch die alte Form, aber die Lampen, Felgen und und und vom M5. Die Lampen sind nun aber auf dem Dach und so weiter, ist aber ein lustiger Effekt. Das Ganze geht auch umgekeht. Man kan auch die Form des M5 (car.viv Datei) einem anderen wagen geben. Dies funktioniert mit allen Wagen.

Viele Punkte ohne Cheats

Wollt ihr viele Punkte ohne zu cheaten? Dann ist dieser kleine Trick genau das richtige für euch! Startet ein Einzelrennen mit folgenden Einstellungen:

Polizei: an

Gegner: einer, egal welcher

Verkehr: aus

Schwierigkeit: Profi

Nun fahrt ihr das Rennen. Bemüht euch aber nicht es zu gewinnen, sondern rammt Cops, damit sie euch verfolgen. Jede Flucht gibt 600 bis 800 Punkte. Wenn der Wagen nach einigen Verfolgungen kaputt ist, könnt ihr das Rennen ganz normal zu Ende fahren und bekommt, weil ihr zweiter seid, noch einmal 1500 Punkte. Dann hat man ganz einfach 10000 Punkte in nur einem Rennen. Um die Cops abzuhängen sind haufige Fahrtrichtungswechsel ratsam, weil die Cops nicht so schnell wenden können. Besonders gut kann man wenden, indem man die Habdbremse zieht und lenkt. Dann dreht sich der Wagen mit einem sehr kleinen Wendekreis. Das geht besonders gut mit der NFS-Corvette.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipp für Geizhälse

von: Amtra / 14.03.2006 um 10:17

Seid ihr auch ein Geizhals und wollt einfach schnell die besten Autos? Dann könnt ihr entweder den .ini Trick verwenden (gibt's auf Spieletipps.de). Oder aber ihr macht die Hot Pursuit Meisterschaft und schaut nach jedem Rennen im Kaufmenü nach. Irgendwann werden die Autos nämlich komischerweise billiger (weiß leider nicht wann, ausprobieren!). So kommt ihr schnell z.B. zum McLaren SLR.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Coole Autos

von: wolko / 29.06.2007 um 13:02

Wollt ihr coole Farben für euer Auto? Wenn ja, dann geht in den Ordner eures Lieblingsfahrzeuges (bei mir war es der CLK) und dort auf die "vehicle" Datei. Dort steht: [skin00]. Darunter color_id=silver. Nun silver auf red (oder eine andere Farbe) ändern. Diese muss aber auf Englisch geschrieben sein. Jetzt müsst ihr darunter bei red 189 schreiben und bei blue und green 1 hinschreiben. Jetzt speichern und Spiel starten. Euer Wagen ist nun rot. (Ihr könnt bei "red" auch 300 oder mehr schreiben)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipp für Verfolgungen

von: shadowsn / 27.07.2010 um 19:31

Versucht, euch verfolgende Wagen zu drehen, indem ihr denen das Heck wegzieht. Funktioniert auch prima gegen normale Mitstreiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: NfS Hot Pursuit 2 - Tipps und Tricks: Autos freigeschaltet / Polizeitipps / Schnell Geld / Tricksen möglich....... / Heiße Tipps

Seite 1: NfS Hot Pursuit 2 - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Need for Speed - Hot Pursuit 2 (16 Themen)

NfS Hot Pursuit 2

Need for Speed - Hot Pursuit 2
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Hot Pursuit 2 (Übersicht)

beobachten  (?