GTA Vice City: Checkpoint Charlie

Checkpoint Charlie

von: Aragorn9 / 14.07.2006 um 22:53

Man muss sehr viele Päckchen einsammeln und das in sehr geringer Zeit. Sehr schwer denkt ihr - Falsch!

Wenn ihr den Cheat für den Hotring Racer 1 ( R1 , Kreis , R2 , Rechts , L1 , L2 , Kreuz , Kreuz , Quadrat , R1) und den Schwimmcheat ( Rechts , R2 , Kreis , R1 , L2 , Quadrat , R1 , R2) benutzt, dann ist es einfach.

Startet Checkpoint Charlie und steigt schnell wieder aus. Davor schon den Wagen dahinter fahren, schnell einsteigen und los geht es.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu GTA Vice City schon gesehen?

Checkpoint Charlie

von: Lance-Vance / 19.07.2007 um 14:16

Habt ihr Probleme bei Checkpoint Charlie? Dann gebt den Cheat fürs Überwasserfahren ( Rechts R2 Kreis R1 L2 Quadrat R1 R2 ) ein und holt euch ein schnelles Auto (Infernus, Cheata, Benshee). Stellt es vor den Steg, steigt in ein Boot ein (die Mission startet), steigt wieder aus und geht in das Auto. Die Mission geht dann in dem schwimmenden Auto weiter und ihr kommt schneller ans Ziel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


KOMPLETTLÖSUNG BIS - DIE PARTY -

von: dbz-budokai / 19.07.2007 um 14:21

Anfang

Nachdem ihr durch das spektakuläre Intro in die Vorgeschichte von 'Vice City' eingeführt worden seid, findet ihr euch erstmal auf der Straße wieder, mit dem schicken 'Beach-Outfit' als einziger Besitz. Zum Glück hat euch Ken Rosenberg wenigstens sein Auto stehen lassen, in das ihr euch natürlich gleich durch Drücken von Dreieck hinein schwingt. Die genaue Tastenbelegung zum Fahren der Vehikel könnt ihr dem Handbuch oder den in der oberen rechten Bildschirmecke angezeigten Tool-Tipps entnehmen, die euch auch an anderen Stellen im Spiel immer wieder helfen werden.

Wenn ihr euch etwas an die Steuerung gewöhnt habt, macht ihr euch am besten auf den Weg zu eurem neuen Zuhause. Dazu müsst ihr nur dem lila Punkt folgen, der unten rechts in eurem Radar eingeblendet wird. Dort angekommen, haltet ihr einfach in dem rosa Kreis. Nach der kurzen Cut-Scene steigt ihr aus dem Wagen und betretet das Hotel, das von nun an euer Speicherpunkt sein wird. Jetzt könnt ihr durch das Aufsammeln des Kassettensymbols euren Spielstand auf der Memory-Card speichern und gleich danach mit der ersten Mission beginnen, wozu ihr wieder in den rosa Kreis in der Nähe der Treppe tretet.

Ein alter Freund

Nach dieser, für Tommy wirklich sehr ärgerlichen, Cut-Scene habt ihr jetzt ein Ziel: Ihr müsst das Geld der Mafiosi und den Koks der Kolumbianer zurückbekommen. Da euer einziger Kontakt in der Stadt Ken Rosenberg ist, bekommt ihr von ihm auch euren ersten wirklichen Auftrag. Ken Rosenberg wird fortan durch ein L auf der Karte repräsentiert. Fahrt nur durch Folgen ebendieses Symbols zum Büro des Anwalts, um euren erste Auftrag zu erledigen.

Die Party

In dieser Einsatzbesprechung merkt man, wie ernst es die beiden meinen, auch wenn es Tommy wesentlich gelassener nimmt. Die erste Spur führt zu Colonel Cortez, der den geplatzten Deal eingefädelt hat. Ihr sollt eine seiner Partys auf seiner Luxusjacht besuchen, um mehr über den Fehlschlag zu erfahren. Da Ken Rosenberg eure Kleidung nicht für angemessen hält, müsst ihr nun dem T-Shirt-Symbol auf dem Radar folgen, um euch neu einzukleiden.

Kaum dort angekommen und in den rosa Kreis gelaufen, erscheint Tommy im schicken Anzug. Wie ihr bereits in der kurzen Cut-Scene gesehen habt, hat ein unachtsamer Besitzer auf der gegenüberliegenden Straßenseite sein Motorrad stehen lassen – die Chance für euch! Anschließend folgt ihr nun dem rosa Punkt zur Yacht von Colonel Cortez, wo euch eine Party erwartet, auf die ihr wiederum durch Betreten des rosa Kreises kommt.

In einer nun folgenden Cut-Scene werden euch die einzelnen Charaktere vorgestellt, die später noch eine große Rolle spielen werden. Zuerst einmal müsst ihr aber Cortez' Tochter Mercedes zum Pole Position Club bringen, dessen Lage durch das lila Symbol im Radar angezeigt wird. Dies könnt ihr mit jedem beliebigen Fahrzeug erledigen, dass genug Platz für zwei Personen bietet. Mercedes steigt automatisch ein oder auf.

Nachdem ihr sie nun am Club durch Anhalten im rosa Kreis ausgeladen habt, verabschiedet sie sich mit einem graziösen Gang ins Innere des Pole Position. Somit habt ihr erfolgreich eure erste Mission beendet, wofür ihr mit 100 Dollar belohnt werdet. Fahrt jetzt am besten zum Speichern zum Hotel zurück, das durch ein Kassettensymbol auf dem Radar gekennzeichnet war.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hinweise zu einigen Missionen

von: cheatmaker3000 / 14.07.2006 um 22:31

Die Party: Holt Euch zuerst ein Fahrzeug. Fahrt dann zu dem T-Shirt-Icon auf dem Radarschirm. Nachdem Ihr eure neue Ausrüstung habt, schnappt ihr euch ein Fahrzeug und fahrt zu dem rosa Fleck auf dem Radar. Nach der Filmszene geht ihr mit Mercedes zum rosa Fleck auf dem Radar und sammelt 100 $ ein.

Back Alley Brawl: Besorgt euch ein Auto und fahrt zum rosa Fleck. Nachdem ihr die Informationen von Kent habt, geht ihr zu dem grünen Fleck auf dem Radar und trefft dort den Chef. Verdrescht den Burschen und ihr erhaltet sein Handy. Danach trefft ihr euch mit dem geheimnisvollen Typen Namens Lance. Er wird euch eine Pistole zuwerfen. Folgt ihm in sein Auto - so wird man die Bullen los. Folgt dann dem Pistolensignal auf dem Radar. Ihr werdet Munition finden. Fahrt danach wieder in euer Hotel zurück, wo ihr euren Lohn von 200 $ bekommt.

Jury Fury: Schnappt euch ein Auto und begebt euch zum Werkzeug-Shop, um dort einen Hammer zu kaufen. Tötet die Geschworenen nicht sondern erschreckt sie nur. Folgt dem gelben Dreieck auf dem Radar bis ihr den Wächter trefft. Schlagt den Wächter bis der Geschworene abhaut. Folgt ihm. Ein Truck versperrt ihm den Weg zur Straße. Drescht solange auf sein Auto ein bis der Typ abhaut. Nach seiner Flucht habt ihr es geschafft und bekommt 200 $.

Aufruhe: Geht zu Rafaels, um ein paar Overalls einzusammeln. Folgt dem Signal auf dem Radar. Ihr werdet ein paar Arbeiter finden. Fangt einen Aufstand an, indem ihr vier der Arbeiter umlegt. Sobald der Aufstand läuft, öffnet sich das Tor. Zerstört die drei Trucks hinter dem Tor. Nachdem das getan ist, bekommt ihr 1.000 $.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Phil´s Missionen

von: Thomas-Vercetti / 14.07.2006 um 22:23

Nachdem ihr die Einsätze des Malibu Clubs bestritten habt, ruft euch Phil an. Bei ihm gibt es zwei Missionen:

  1. Der Waffenschieber: Ihr müsst vier Pickups rammen, damit deren Ladung zu Boden fällt (Knarren). Nach dem zweiten Pickup bekommen die Burschen Verstärkung von vier Leuten mit Jaggies (relativ einfach).
  2. TNT-Whiskey (schwerer): Ihr müsst Phil ins Krankenhaus fahren (betrunken). Der Bildschirm wankt hin und her (echt schwierig).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: GTA Vice City - Missionen: Malibu Club / Mission: Taxi-Inferno / Neue Mission in L.A (Kent Paul's Tod) / Aufgemotzte Angel / Erleichterte Mission

Zurück zu: GTA Vice City - Missionen: Cherry Popper Schutzgeldmission / Die Jagd / Leichtes Gewinnen in der Mission der Fahrer / Endmission vom Filmstudio / Stadion

Seite 1: GTA Vice City - Missionen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

GTA Vice City

Grand Theft Auto - Vice City spieletipps meint: Bewährt geniale offene Welt im bunten Achtziger-Look. An Komplexität und Abwechslungsreichtum nicht zu überbieten! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

GTA Vice City (Übersicht)

beobachten  (?