Eternal Darkness: Einfach frech sein!

Einfach frech sein!

von: Cat22 / 09.05.2007 um 11:19

Meistens müsst ihr eure Gegner gar nicht besiegen. Probiert doch einfach mal an euren Gegnern vorbeizurennen, ohne sie groß zu bekämpfen! Wenn ihr allerdings kaum noch Verstand habt ist es besser, den Gegner zu besiegen (wenn er nicht so schwer zu bekämpfen ist), da es die Verstandsanzeige wieder etwas auffüllt. Also probiert doch einfach mal frech zu sein und kampflos an euren Gegnern vorbeizukommen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zaubersprüche

von: Mirko18 / 09.05.2007 um 11:26

Bedeutungen und benötigte Runen:

Alle Zaubersprüche könnt ihr in 3 Varianten nutzen. In den Farben der Götter Rot (Chattur’gha), Blau (Ulyaoth) und Grün (Xel’lotath).

Zauberspruch Benötigte Runen Bedeutung
Enchant Item Antorbok und Magormor Damit könnt ihr Dinge verzaubern um magische Türen zu öffnen und gebrochene Items reparieren.
Recover Narokath und Santak Damit könnt ihr in allen 3 Varianten eure Energieanzeigen auffrischen.
Reveal Invisible Narokath und Redgormor Damit könnt ihr unsichtbare Dinge wie z.B. geheime Türen sichtbar machen.
Damage Field Bankorok und Redgormor Funktioniert ähnlich wie ein Shield Spell und schafft einen Bereich der für Gegner nicht überwindbar ist.
Dispel Magic Nethlek und Redgormor Damit könnt ihr, je nach Farbe andere Energiefelder, auflösen.
Trapper Tier und Aretak Damit könnt ihr einen Skorpion rufen und steuert diesen auch um durch Löcher und Spalten zu gelangen.
Schild Bankorok und Santak Damit könnt ihr ein Schild um euren Charakter aufbauen das Gegner nicht durchdringen können und bei Angriffen Energie verlieren.
Zombie Tier und Aretak Damit könnt ihr 3 verschiedene Zombies herbeirufen und steuern, während euer Charakter von einem Schild umgeben ist.
Magische Attacke Antorbok und Redgormor Diesen Spell braucht ihr, um gegnerische Schutzschilde zu neutralisieren und angreifen zu können.
Summon Horror Tier und Aretak Die stärkere Variante des Zombie Spells. Hier ruft Ihr die großen Biester mit den 3 Köpfen in allen 3 Varianten die Ihr dann steuert während um euren Charakter ein Schild aufgebaut wird.
Magick Pool Tier und Redgormor Findet Ihr als Charakter magische Energiesteine könnt Ihr diese nutzen. Nutzt den entsprechenden Spell und eine der Götter Runen wird über eurem Kopf erscheinen.
Bind Bankorok und Aretak Diesen Spell benötigt und findet Ihr erst am Ende des Spiels. Damit könnt Ihr gegnerische Monster gegeneinander aufbringen, wobei der auf den der Zauber angewandt wird im übertragenen Sinne euer Gehilfe wird.

Endgegner im 9. Kapitel

von: Mirko18 / 09.05.2007 um 11:27

  • Wehrt die Kugeln ab und sprecht, wenn der Endgegner weiß blinkt, einen 5 Punkte MAGISCHE ATTACKE Zauber. Das wiederholt ihr noch einmal oder ihr sprecht drei 3 Punkt Zauber.
  • Wenn die Barriere näher rückt und er die Zombies beschwört, lasst ihr die Zombies erst einmal 3 bis 4 Sekunden zu euch kommen und schlagt ihnen dann mit dem Gewehr den Kopf ab (oder mit dem Schwert - dafür muss man aber schnell sein). Jetzt wartet ihr, bis er blinkt und wendet einen 3 Punkte Zauber an. Das wiederholt ihr solange, bis die Barriere näher rückt.
  • Jetzt müsst ihr einen Nahkampf mit dem komischen Monster machen. Den Trampelattacken wird wohl jeder ausweichen können. Irgendwann macht das Monster eine Pause und blinkt. Jetzt könnt ihr ruhig einen 5 Punkte Zauber einsetzen. Das wiederholt ihr ein paar Mal und schon seid ihr in Kapitel 10.

Am Rande des Verstandes

von: eipottarcorde / 28.10.2008 um 19:36

Ihr kennt das: Euer Verstand sinkt und sinkt und manchmal bekommt man Wahnvorstellungen. Bei den Kapiteln würde ich mir diesen ständig auffüllen, denn wenn er später leer ist verliert ihr Energie. Dennoch können diese Wahnvorstellungen für alle, die Survival-Horror lieben eine gute Unterhaltung sein. Immer wenn ihr ein Kapitel beendet habt, verliert die Alex immer etwas Verstand.

Ihr müsst diesen mal nicht wieder vervollständigen, sondern einfach so lassen. Irgendwann begegnen euch die verrücktesten Sachen: Ihr seht in der Badewanne Alex' Leiche, in der Bücherei fliegt ein Buch immer hin und her. Aber das ist erst der Anfang. Es gibt im Roivers Anwesen so viele Wahnvorstellungen. Wenn ihr an der Grenze des Wahnsinns steht, könnt ihr sogar Bücher in der Bibliothek und in der Küche das Besteck tanzen sehen.

Das Telefon klingelt und Edwart Roivers ist in der Leitung. Ihr könnt sogar bald Maximilians Steinschusspistolen in der Luft fliegen sehen. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr sogar im Diningroom einen aufgehängten Diener sehen der euch ansieht, wenn ihr in untersucht. Ihr könnt so vieles machen. Aber irgendwann ist dann auch gut. Sonst könnte euch der ein oder andere Arm abfallen oder ihr lauft die Decke entlang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mantorak Rune, die Lilane Rune

von: Mashine / 24.07.2008 um 21:07

Ihr könnt im Spiel eine Geheime Rune finden, die Mantorak Rune, das ist die beste und Stärkste Rune im Spiel, ihr könnt aber mit der keine Demonen beschwören, aber ihr könnt damit eure Rote und Grüne Leiste auffüllen, wenn ihr diese Rune mit Erholung benutzt und wenn ihr mit der Rune Erkennen zaubert, seit ihr unsichtbar, die Zombies und Grauen können euch so nicht sehen, das heißt also sie greifen euch nicht an!

Ihr findet sie, wenn ihr den Archeologen Spielt.

Ihr müsst ja 3 Bannfelder mit dem Zauber aufhebung zerstören, immer nach einer zerstörung, zeigt ein kleiner Video, diese Kaputen eingang und wenn man dort ist, und es untersucht, steht da das da ein loch ist, wo grade mal ein hund rein passt.

So, wenn ihr jetzt etwas weiter seit, und ihr nun den Spruch Trapper sprechen könnt, müsst ihr den ganzen weg zurück und dort, bei dem Kaputen eingang, den Trapper beschwören, als Trapper, geht ihr nun durch das loch, geht über die Brücke und dann auf den Knopf, nun öffnet sich eine Geheime tür hinter euch, in der die Mantorak Rune ist, den Trapper könnt ihr nun Töten, indem ihr auf die A-Taste drückt, jetzt nehmt ihr die Rune, jetzt Springt ein Grauen von der Kaputen Wand raus, töten es.

Jetzt könnt ihr auch in den Raum rein, da das Grauen den eingang aufgebrochen hat, macht mit der Bürste das Spinnennetz neben dem Knopf weg, den da hinter befindet sich eine Steintafel, in der die Bezeichnung für die neue rune steht.

Glückwunsch ihr habt nun die Stärkste Rune des Kompleten Spiels und ab jetzt ist das spiel auch um einiges Leichter!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Eternal Darkness - Tipps und Tricks: Magietipps / Statusleisten / Zauberspruch / Sprüche früher haben / Anfangshilfe und mehr Gegnerbeschreibungen

Seite 1: Eternal Darkness - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Eternal Darkness

Eternal Darkness - Sanitys Requiem

Eternal Darkness (Übersicht)