Anno 1503: Gebäude verschwinden

Gebäude verschwinden

von: Janter / 29.01.2008 um 23:13

Gebt während eines laufenden Spiels RUAMZUZLA ein, dann drückt shift + a. Die Gebäude sind dann verschwunden. Wenn ihr wieder shift + a drückt, sind die Gebäude wieder da.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

nicht wierklich hilfreich aber lustig

17. März 2008 um 19:21 von Tailsx melden


Preise und Verbrauch verändern

von: Lancelot_KoG / 27.01.2009 um 13:36

Öffnet die Datei "bgrup pen.dat", die sich im Unterordner "data" des Installationsverzeichnisses befindet, mit einem Text-Editor. Hier findet ihr die Preise der Waren, Gebäude und den Bedarf der einzelnen Bevölkerungsgruppen. Das sieht z.B. so aus:

  • ID Wirtshaus
  • BauFirst INFRA_STUFE_18
  • Preis 50

Ändert hier einfach den Preis auf z.B. 3 ab und nun kosten Wirtshäuser nur noch 3 Goldstücke. Bei den Bedarfsgruppen sieht es ein wenig anders aus z.B.:

  • Ware Nahrung
  • Menge 1.0
  • Priority High
  • Force True

Verbrauchen eure Kaufleute zu viel Nahrung könnt ihr das ändern, indem ihr den Wert "Priority" einfach auf "low" oder "normal" setzt. Auch die Menge könnt ihr ändern: Tragt hierfür 0.1 ein und eure Kaufleute verbrauchen 10x so wenig Nahrung

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wie finde ich diesen ordner

29. Mai 2011 um 09:25 von MegaOlpa melden


Gegnern Material geben

von: nfsnfs / 27.01.2009 um 13:37

Zuerst gibt man auf dem Land RUAMZUZLA ein. Nun benutzt man Strg+ f - alle gegnerischen Städte werden sichtbar. Nun kann man Cheats für sich UND dem Gegner anwenden. Man fährt mit dem Mauszeiger über gegnerisches Land und gibt die Cheats ein. Nun gibt man den Gegnern Material und man kann etwas ausbilden. Dadurch wird der Gegner schneller stärker und es macht mehr Spaß ihn zu besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Problem mit ruamzuzla

von: Chrissie / 27.01.2009 um 13:38

Wenn der Cheat nicht funktioniert: Vor der Eingabe von "ruamzuzla" unbedingt darauf achten, daß der Cursor auf eure Insel zeigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ergänzung zu RUAMZUZLA

von: LuS-Fan8 / 30.09.2009 um 11:51

Mit der Tastenkombination [strg] + [E] bekommt ihr im "RUAMZUZLA-Modus" 5 Tonnen Eisen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Anno 1503 - Cheats: Eigene Soldaten töten / Landschafts Ansicht / Einfach Aristokraten bekommen / Genug Geld / Geld bei Anno 1503

Zurück zu: Anno 1503 - Cheats: Allgemeine Cheats / Cheats für die Annoversion 1.01 / Cheat / Eisen / Mamor zu finden ist ganz einfach!

Seite 1: Anno 1503 - Cheats
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Anno 1503 (7 Themen)

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)

beobachten  (?