Anno 1503: Eigene Soldaten töten

Eigene Soldaten töten

von: emergencydreigamer / 30.09.2009 um 11:52

Falls ihr mal Langweile in Anno habt, müsst ihr mal "RUAMZUZLA" eingeben, dann STRG+M (ganze Zeit gedrückt halten!) und dann könnt ihr mit einem beliebigen Soldaten auf einen anderen (von euch!) losgehen! Funtkioniert auch mit Häusern!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

du musst NUR strg drücken weil wenn du noch "M" edazumachst kommen münzen

02. August 2012 um 19:37 von celia111 melden


Landschafts Ansicht

von: N-Gin / 30.09.2009 um 11:52

Gebt Ruamzuzla ein und drückt dann Shift+A. Dann könnt ihr die Landschaft anschauen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Einfach Aristokraten bekommen

von: Bart1991 / 30.01.2008 um 21:32

Hinweis: Spieletipps.de hat Tipps zu Hexcheats zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

Man muss auf den Ordner von Anno 1503 gehen, dort geht man in den Ordner von Data und von da aus auf B-Gruppen (Achtung vorher eine Sicherheitskopie anlegen!). Nach den Waren, unter dem Wort B-Gruppen kann man bei den Pionier, Siedler, Bürger, Kaufleute und den Aristokraten das Wohnlimit ändern (Vorsicht es brechen mehr Seuchen im Spiel aus!).

Aber das Beste kommt noch, man kann sogar die Bedürfnisse ändern. Nämlich da wo Menge steht. Da kann man statt 0,9 einfach 0,1 eingeben. Dann wollen die Leute weniger Nahrung und andere Sachen, das ist ein guter Vorteil. Wenn man aus dem Editor raus geht, speichern, sonst klappt es nicht.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wo findet man diesen Ordner?

27. Juni 2014 um 18:14 von bigbruder melden

Manchmal frag ich mich wie man überhaupt auf so sensationelle cheats kommt.
Einfach ausprobieren oder inteligent nachdenken?
Aber es ist einfach grandios meine Majistät.

23. März 2008 um 17:41 von Michinator melden


Genug Geld

von: -JFK- / 30.01.2008 um 21:35

Hinweis: Spieletipps.de hat Tipps zu Hexcheats zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

Um genug Geld zu bekommen, braucht ihr einen Hex-Editor und einen Speicherstand, bei dem ihr noch genug Geld habt (merken wie viel Geld ihr habt). Dann speichert ihr ab und geht ins Spielverzeichnis auf SaveGame\euerName. Den Spielstand, den ihr bearbeiten wollt, mit dem Hex-Editor öffnen und auch noch den Taschenrechner öffnen.

Im Taschenrechner gebt ihr ganz normal euer "Vermögen" ein. Dieses dann umrechnen in Hex-Zahlen.

Bsp:

Ihr habt 10.000 Gold - das ist in HexZahlen 2.710.

Dieses Ergebnis müsst ihr nun "verdrehen", also aus 2710 wird 1027. Und diesen Wert sucht ihr in eurem Spielstand. Überschreibt ihn mit FF FF FF. Schon sind eure Geldsorgen vorbei.

Fertig vor dem Ändern eine Sicherheitskopie des Spielstandes an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geld bei Anno 1503

von: rapstreet / 30.01.2008 um 21:36

Hinweis: Spieletipps.de hat Tipps zu Hexcheats zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

Man muss das Savegame per HEX-Editor laden! Dann sucht man sich den ersten Eintrag seines Spielernamens in der Datei. Direkt davor steht dann der Geldbetrag (am Anfang 409C = 40.000 Goldstücke), den man dann z.B. auf FFFFFF (ca. 16 Mio. Goldstücke) ändert.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es Geht auch Einfacher!
Einfach in denn Bgruppen die waren kosten erhöhen,
so das die Bürger mehr bezahlen!(geht auch niedriger für mehr Challenge)

12. September 2015 um 12:00 von x_Phantom_x melden


Weiter mit: Anno 1503 - Cheats: Kontor füllen per Hex-Editor / 999 Pioniere (Siedler) in einem Haus / Manipulation des Spiels / Achtung, Falle / Manipulation

Zurück zu: Anno 1503 - Cheats: Gebäude verschwinden / Preise und Verbrauch verändern / Gegnern Material geben / Problem mit ruamzuzla / Ergänzung zu RUAMZUZLA

Seite 1: Anno 1503 - Cheats
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Anno 1503 (7 Themen)

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)

beobachten  (?