Anno 1503: Wichtig zu diesen Hex-Cheats:

Wichtig zu diesen Hex-Cheats:

von: robi92 / 30.09.2009 um 11:49

Hinweis: Spieletipps.de hat Tipps zu Hexcheats zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

Achtung: Man darf nicht versehentlich bei Waren, die die Bürger brauchen, bei dem Geld, das bei dieser Ware von den Bürgern gegeben wird, viel eingeben. Wenn ihr eingegeben habt, dass diese Ware bei den jeweilgen Siedlern kaum gebraucht wird (Low)! Ansonsten ist es ziemlich sinnlos. Ich habe das selbst ausprobiert: Bei der Nahrung habe ich viel Geld und "Low" eingegeben.

Nun ist im Spiel zwar viel Geld dabei herausgekommen, aber unter dem Strich war es fast genau so viel als ohne Hex-Cheats... (Gilt auch für andere Waren)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Cheats

von: Seppel899 / 29.01.2008 um 23:24

Preis der Bedarfsgüter verändern:

Wechselt in das „Anno 1503“ - Verzeichnis und öffnet den "Data"-Ordner des Spiels. Dort findet ihr die Datei BGruppen.dat, die ihr mit einem beliebigen Text-Editor öffnet (z.B. mit Wordpad). Sucht in der Datei nach dem Abschnitt für die Bedarfsgüter. Die Preise für all diese Güter lassen sich nach Belieben verändern. Es spielt dabei keine Rolle, wie hoch ihr die Preise schraubt, eure Dorfbewohner werden sie bezahlen und euch somit zu einer positiven Bilanz verhelfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Soldatenpfusch

von: Fetzendrache / 29.01.2008 um 23:36

Wenn man RUAMZUZLA eingegeben hat und Strg und F drin hat kann man auf die feindlichen und/oder befreundeten Festungen zugreifen (nicht auf die Soldaten). Ihr könnt Soldaten ausbilden wie ihr wollt und beim Gegner Rohstoffe verbrauchen indem ihr einfach Soldaten baut und wieder löscht. Wenn man das mit Pikenieren und Scouts macht hat der Gegner keine Werkzeuge und Holz mehr.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Highscore

von: floschlo / 30.09.2009 um 11:53

In einem laufenden Spiel den Anweisungen folgen:

  1. Ruamzuzla eingeben
  2. Shift "H" drücken
  3. Es erscheint euer Highscore

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Cheats für den Gegner

von: N-Gin / 30.09.2009 um 11:59

Ihr kennt ja die Cheats die ihr sonst immer nur für euch eingebt. Jetzt könnt ihr sie auch für den Gegner einsetzen. Wie? Einfach zum Gegner gehen und die Cheats eingeben und der Gegner erhält sie.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

na endlich habe ich dann mal wieder richtige kämpfergegner

02. August 2012 um 19:56 von celia111

lustiger trick

27. August 2009 um 19:38 von lui100


Weiter mit: Anno 1503 - Cheats: Easteregg / Feindliche Kanonentürme leeren / Cheat Trick

Zurück zu: Anno 1503 - Cheats: Kontor füllen per Hex-Editor / 999 Pioniere (Siedler) in einem Haus / Manipulation des Spiels / Achtung, Falle / Manipulation

Seite 1: Anno 1503 - Cheats
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Anno 1503 (7 Themen)

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Der Finanzbericht des abgelaufenen Geschäftsjahres der Handelskette Gamestop liegt vor. Da die Geschäftszahle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)

beobachten  (?