HP - Stein der Weisen: Tipps und Tricks

Viele Gegenstände

von: Starki / 25.11.2002 um 11:20

Wenn ihr in Hogwarts seit, müsst ihr euren Gemeinschaftsraum finden. Auf dem Weg dorthin müsst ihr durch jedes Stockwerk. Das ist auch gut so. Während du durch die Stockwerke wanderst, drückst du an jeder Statue den A- Knopf, das selbe machst du auch an allen Regalen. Du gehst auch in jedes offene Zimmer und drückst den A- Knopf. So findest du viele Sickel und Karten und andere nützliche Dinge. Das gleiche kannst du auch in der Winkelgasse und im Schlossgarten wiederholen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Venemosa Tentacula

von: K0Z0 / 13.09.2004 um 16:04

Bei der Aufgabe "Fang den Hasen" sollt ihr nach draußen, wo Kreaturen leben (und zwar viele). Wenn ihr auf eine kleine Wolke (Monster) stoßt, kommt manchmal eine Venemosa Tentacula. Wenn ihr keine (oder zu wenig) Pasteten (oder was große Heilung bewirkt) habt, seid ihr ihm schutzlos ausgeliefert! Aber wenn man ihn besiegt gibt es richtig Kohle (Sickel) und kriegt viele Erfahrungspunkte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die verbotene Bibliothek

von: Lopp / 01.02.2003 um 11:31

Wen du den Tarnumhang hast, probierst du ihn aus. Nun gehst du in die Bibliothek, du kommst nun in den verboten Teil.

WARNUNG: VERFOLGE DIE ANNWEISUNG GENAU, SONST GEHT WAS FLÖTEN.

Geh zuerst zum ersten großen Regal und such es mit A ab. Du findest eine Trankanleitung. Nun geh zu den kleinen Regal. Im ersten findest du einen Zauberspruch. Such den verbotenen Teil ab. Du findest ein Buch, aber es pasiert nichts. Dann kommt die Dame vom Empfang. Hau ab, las dich von NIEMANDEN erwischen, sonst gibts Strafpunkte und es geht wieder von vorn los. Geh nach oben bis eine Katze auf der Treppe sitzt. Suche nach einer offenen Tür. Du findest Dumbledore und einen Spiegel. Nach einem Gespräch kannst du nach ganz oben gehen. Geh durch das Poträt mit der fetten Dame und das wars auch schon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

3 Tipps zum Trainieren

von: Detektivconan7 / 06.12.2004 um 15:50

Ich will euch ein paar gute Tipps geben, ich hab sie in der Reihenfolge geordnet, in der ihr sie im Spiel anwenden könnt.

1. Gleich nachdem ihr den Zauberstab gekauft habt, solltet ihr zwischen dem Zauberstabladen und Gringotts gegen die Monster dort kämpfen. Immer erst den Vermillious-Zauber(2Mp). Wenn ihr ihn nicht mehr benutzen könnt, setzt den Flippendo-Zauber ein. Kämpft solang, bis ihr besiegt werdet. Lasst euch heilen und kämpft wieder. Macht weiter, bis ihr einen neuen Zauberspruch lernt.

2. Sobald ihr den Auftrag erhaltet 5 Hühner zu fangen, müsst ihr gegen die Hühner Flippendo duo einsetzen. Mit der Zeit müsstet ihr Flippendo tria einsetzen können. Ihr könnt nun beliebig lange weiter kämpfen und trainieren wie ihr wollt. Man kann schnell Level steigen, da man pro besiegtes Huhn 40Ep bekommt und da es immer 3 Hühner sind bekommt man pro Kampf 120Ep. Zusätzlich bekommt man manchmal Straußenfedern, die man wahrscheinlich(hab es leider noch nicht ausprobiert ob man sie verkaufen kann) verkaufen kann.

3. Wenn ihr den Stein der Weisen retten müsst, speichert bevor ihr zu Fluffy reingeht. Dann müsst ihr die Teufelschlinge besiegen. Wenn ihr es nicht schafft, müsst ihr in dem Korridor trainieren. Wenn man die Teufelschlinge besiegt hat, geht man weiter und versucht so weit wie möglich zu kommen. Wenn ihr besiegt werdet, ist das nicht schlimm, speichert aber auf jeden Fall ab bevor ihr wieder zu Fluffy geht. Irgendwann seid ihr vermutlich stark genug und seid zu Voldemort gekommen. Ihr könnt jetzt versuchen ihn zu besiegen, wenn ihr es schafft, kommt der Abspann. Ihr könnt aber auch mit Absicht verlieren und kommt dann wieder an den Anfang( also da wo Harry,Ron und Hermine vor der Tür im 3.Stock stehen). Ihr könnt dann wieder von vorne mit trainieren anfangen. Das kann man unendlich oft wiederholen. So bin ich übrigens auf Level 99 gekommen.

So, dass waren die Tipps. Ich hoffe sie helfen euch weiter.

Detektivconan7!!!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Harrys geheime Beobachtung (Spielfehler)

von: Nikolas_S / 31.10.2008 um 11:01

Wenn ihr als Strafarbeit das verletzte Einhorn suchen müsst, geht draußen sofort nach rechts. Nun lauft ihr bis ganz unten an den Zaun und von dort nach links. Sobald ihr den Hauptweg überquert habt, wird Harry plötzlich nach oben links rennen, bis er an die Bäume stößt.

Einen kurzen Augenblick später spricht Filch und geht nach oben. Dort seht ihr ihn im Nichts verschwinden!

Dauraufhin erscheint Hagrid aus dem Nichts und läuft mit Fang nach unten. Danach müsst ihr den Verbotenen Wald wie gewöhnlich meistern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: HP - Stein der Weisen - Tipps und Tricks: Tipps / Geheimnisse in der Bibliothek / Astronomieturm / Kräuter / Kartenkombinationen