Super Mario Sunshine: Grüne Röhren in Piazza Delfino

Grüne Röhren in Piazza Delfino

von: Blubbele / 10.06.2007 um 11:55

Beim Eingang zu Parco Fortuna gibt es, wenn man aufs Meer hinausschaut (so zu Porto d'oro hinüber) an der Felswand einen Felsvorsprung mit einer Palme. Dort kann man mit der Raketendüse hinauf. Von dort aus kann man wieder weitere Felsvorsprünge erklimmen bis hin zu einer grünen Röhre wo man ein Minispiel mit roten Münzen (mit unbegrenzter Zeit) spielen kann. Hierbei ein Tipp: Es gibt dort Vertiefungen im Boden. Schwenkt mit der Kamera nach unten (C-Stick). So kann man alle anderen Vertiefungen im Boden sehen (dort sind auch rote Münzen)!

Beim Leuchtturm befinden sich ganz in der Nähe Säulen, die aus dem Wasser ragen. Springt bis auf die größte, dort ist eine grüne Röhre mit einem Minispiel, wo man zu einer Insignie rutschen muss!

Auf einer Insel (auch beim Leuchtturm, nur weiter draußen) gibt es einen gestrandeten Palma mit einer grünen Röhre auf der orangefarbener Schleim ist, den man mit Yoshi wegspritzen kann. Nur wie kommt man dort mit Yoshi hin? Ganz einfach: Über die Obstfrachter! Der erste fährt vom Hafen (da wo die riesen Insignie ist) zur Insel mit einer Palmafrau die Obst möchte. Yoshi kann die Kokosnüsse vom Baum fressen, sollte er hungrig werden. Man muss sie einfach nur runterspritzen. Der zweite Obstfrachter fährt von der Insel zu einem kleinen Gerüst mit einer Banane, die sich immer wieder erneuert, wenn Yoshi sie frisst. Dann müsst ihr nur noch auf den dritten Frachter springen, der vom Gerüst zur Insel fährt. Kommt ihr heil dort an, könnt ihr den Schleim wegspritzen. In der Röhre wartet ein Minispiel auf euch, dort müsst ihr mit einem Seerosenblatt rote Münzen einsammeln. Doch vorsicht: Das Wasser ist giftig!

Lasst euch nicht entmutigen, wenn ihr es nicht gleich schafft, ich habe auch sehr lange gebraucht!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zwei Speedruns und Tipps

von: anouki_ario / 22.08.2009 um 14:58

Wenn ihr das Level "Das Riesentemporad" in Parco Fortuna macht, könnt ihr abkürzen. Ihr springt über die Piratenboote zu der Stelle, wo die Insignie beim Rote-Münzen-Level erscheint. Ihr stellt euch unter die Achterbahnschiene (Passt auf!), macht vorsichtig einen Salto nach vorne. Danach setzt ihr die Schwebedüse ein und schwebt DURCH das Rad! ihr braucht ggf. mehrere Anläufe, aber wenn ihr's schafft, müsst ihr nicht die Rückseite abkraxeln. dafür hab ich auch 'nen Tipp: Klettert bis zu der stelle, ab der die koopas kommen. Springt auf die einzelne Gitterleiste. Geht vorwärts, macht einen Salto nach VORNE, setzt die Schwebedüse ein mit etwas Glück seid ihr auf der Ebene mit dem Seil. Die Koopas auf dem Boden besiegt ihr, indem ihr euch vor sie stellt, über ihren Panzer und dann auf sie drauf springt. Zweiter speedrun:

Porto d'Oro, die eingesperrte Insignie. (mit etwas balance und Übung schafft ihr es auf diesem Weg sogar ohne die Düse zu benutzen zum Trichter!) Geht durchs kanalsystem zum letztem Deckel. Lauft zum Springbrunnen. Ihr seht diesen Stoffvorhang beim Haus mit den Stahlstreben oben drauf. macht erst einen Salto auf dieses Vordach und dann noch einen aufs Haus (braucht zwar ein bissschen Übung, ist aber praktisch). Geht jetzt die Stahlstreben entlang. Bald ist links eine Schwebedüse. Ignoriert sie und springt (immernoch ohne die Düsen zu benutzen) zur Plattform, auf der eine Raketendüse liegt. In der mitte über der Plattform ist ein Balken. Macht einen Salto darauf (braucht evt. ein wenig Übung) und lauft weiter (falls ihr die Orientierung verloren habt: Wenn ihr weitergeht ist dort eine Turbodüse). Sofort kommt ein querliegender Balken mit einer Stahlsäule genau über eurem Weg. Jetzt brauchts geschick. Stellt euch so hin, dass ihr ein wenig nach links seht. Macht einen Vorwärtssalto darauf, dreht euch nach links, macht wieder einen Salto und ihr seid wieder auf einem Balken. Geht weiter, Ihr kommt zu einer Plattform auf der eine Raketendüse liegt. Nutzt ab jetzt den normalen Weg über die Sprungnetze zur Insignie. Warum dieser weg?

1. Man kann (sofern man ihn denn beherrscht)angeben

2. Er ist kürzer und braucht weniger Zeit

PS: Für die ganz faulen: Sammelt die raketendüse irgendwo ein, geht auf die Plattfrom unter dem Trichter und schießt euch hoch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


So macht ihr Bowser kalt

von: ELSIMO / 28.02.2007 um 20:40

Piazza Delfino

Wenn ihr etwa 70 Shines (bei mir waren es 73) habt, erscheint - nachdem ihr das Level wo ihr den Shine geholt habt verlasst - Mario Morgana in der Stadt und - alles ist überschwemmt! Schwimmt also bei der großen Shinestatue zu so einer Höhle, wo ihr Mario Morgana antrefft. Er läuft in die Höhle, lauft ihm hinterher!

Collina Coronna, 1. Teil

Ihr befindet euch in Collina Coronna, diese Welt ist IRRSINNIG SCHWER, mit meinen Tipps werdet ihr sie aber hoffentlich meistern. Spritzt zuerst das Feuer aus, fliegt auf die Plattform wo das Feuer war, und rettet euch auf die nächste Plattform wo ihr ein Leben vorfindet. Nun spritzt das Feuer aus, aber erst dann, wenn die Stacheln auf der Plattformm dazwischen, OBEN sind.

Wartet bis die Stacheln hinunterfahren, fliegt auf die Stachelplattform, fliegt auf die Plattform wo sich das Feuer befand und rettet euch auf die nächste neutrale Plattform. Nun schaut nach vorne links. Eine Feuerplattform. Ausspritzen, losfliegen, ankommen. Jetzt müsst ihr euch beeilen! Vorne rechts, eine Stachelplattform. Dann losfliegen wenn sich die Stacheln OBEN befinden. Ihr kommt genau zum richtigen Zeitpunkt an.

Rechts, eine weitere Stachelplattform. Dann schnell losfliegen, wenn bei der Plattform wo ihr draufsteht, die Stacheln HALB DRAUSSEN sind. Landen und euch auf den Landstreifen in der Lava retten. Kurz verpusten, euch das Leben in der Kiste holen, Wasser auftanken und weiter!

Collina Coronna, 2. Teil

Dazu kann ich nicht viel sagen, springt in das Boot und bringt euch mit VORSICHTIGEN SPRITZERN an Land. Nirgendwo gegenfahren, sonst kentert ihr, und verliert ein Leben.

Collina Coronna, 3. Teil

Springt vom Boot auf die Insel, holt euch die Raketendüse und schießt euch die Wolken hinauf, bis über euch keine Wolke mehr ist. Nun schießt ihr euch nochmals hoch und landet bei... BOWSER!

Bei Bowser

Nun seit ihr bei King Bowser angelangt und müsst ihn besiegen. Er ist übrigens gaaaanz leicht zu besiegen. Ihr müsst immer auf diese Dinger am Badewannenrand gehen und sie mit einem Überschallstampfer abbrechen. Dazu müsst ihr euch hochschießen und am höchsten Punkt stampfen ( L ). Dies fünfmal. Wenn das Ding abbricht, müsst ihr schnell wieder auf die Badewanne, sonst stürtzt ihr in die Tiefe.

Vermeidet es, mit dem Schleim in Berührung zu kommen, dies zieht euch Energie ab. Während ihr auf der Wanne herumlauft schießt Baby-Bowser Torpedos auf euch. Springt auf sie, um sie zu zerstören, die blauen geben euch Nützliches (Wasserflaschen, Leben). Habt ihr ihn besiegt, erhaltet ihr einen Shine und der Abspann erscheint. Puhhhhh... geschafft!

Übrigens, nach dem Sieg über Bowser verändert sich manches in Piazza Delfino.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bowser Level (Teil 1) einfach gemacht

von: Crami / 28.02.2007 um 20:41

Beim Bowser Level im ersten Teil muss man einfach mit der Schwebedüse über die brennenden Plattformen fliegen und sie damit auslöschen. So spart man wichtige Zeit und es ist viel einfacher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wie man Bowser in Colina Korona besiegt

von: Bowser4 / 28.02.2007 um 20:41

Wenn ihr an der Badewanne ganz nach hinten lauft, seht ihr ein Feuerzeichen. Benutzt dann die Raketendüse. (Springt bevor ihr die Raketendüse benutzt.) Dann macht eine Stampfattacke. Macht das an allen 5 stellen. Nun fällt Bowser herunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Super Mario Sunshine - Kurztipps: Bowser / Bowser / Der Weg zu Bowser und wie man ihn besiegt(Finale) / Yoshis Meisterleistung / Yoshi und Plattformen

Zurück zu: Super Mario Sunshine - Kurztipps: Tipps und Tricks / Tipps und Tricks / Schneller weg zur großen Mühle / Fundorte von Turbo- und Raketendüse / Versteckte Shines in Plazza Delfino und in Baia...

Seite 1: Super Mario Sunshine - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Super Mario Sunshine

Super Mario Sunshine
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Super Mario Sunshine (Übersicht)

beobachten  (?