Super Mario Sunshine: Mindestanzahl an Insignien

Mindestanzahl an Insignien

von: Banjolein / 01.07.2012 um 13:00

Man kann die Story des Spiels mit nur 51 Insignien durchspielen. Neben der Insignie von Pista Delfino (+1), muss man in jedem der 7 Level Kapitel 7, in dem man dann Mario Morgana 'besiegen' muss, absolvieren (+49).

Anschließend kann man schon gegen Bowser antreten und sich so eine weitere Insignie verdienen, womit man die Story einmal durch hat und am Ende 51 Insignien hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Playa del sol Enten besiegen.

von: Gamers-5000 / 16.03.2013 um 12:47

Wenn ihr Playa del sol Enten besiegen wollt seit ihr hier richtig. Die Ente muss euch hinter her rennen und ihr müsst dann zu eine Dünenwurzel gehen. Und die Ente mit Wasser bespritzen. Dannach müsst ihr auch die Dünemwurzel bespritzen. Und die Ente fliegt weg. Und wurde besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zweites Kapitel vorm Ersten abschließen

von: KingBuu64 / 11.05.2013 um 00:52

Wie ihr ja sicherlich wisst muss man in Super Mario Sunshine die Kapitel der Welten nach der Reihe machen. In Monte Bianco aber kann man schon Kapitel 2 abschließen, ohne Kapitel 1 beendet zu haben, denn im ersten Kapitel ist Mutant-Tyranha auch schon auf der großen Windmühle aufzufinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Blaue Münzen - Monte Bianco

von: PaperPikmin / 15.08.2013 um 00:24

Es gibt in Monte Bianco, wie in jedem anderen Level insgesamt 30 Blaue Münzen. Diesmal sind alle im Achten Kapitel zu erreichen, ihr könnt also bis dahin mit der Sammlerei warten.

  1. Den Palma auf dem Turm rechts des Flusses am Anfang säubern und dann ansprechen
  2. Eine Nische in diesem Minibalkon gleich im ersten Haus welches ihr seht (mit der Düse anspritzen)
  3. Im Fluss am Anfang ganz nach links schwimmen
  4. In der Luft neben der linken "Miniwindmühle" im Dorf
  5. Im rechten Turm im Haus im Nordosten des Dorfes
  6. Vom Haus im Nordosten des Dorfes nach Westen schauen, dann müsstet ihr sie in einer Nische im Berg sehen (mit Schwebe- und Raketendüse zu erreichen)
  7. Vom gleichen Haus diesmal nach Norden sehen, dann seht ihr sie neben einem großen Holzpfahl
  8. "M"-Geschmiere an dem Haus im Nordwesten des Dorfes
  9. O-Geschmiere an dem Haus im Nordwesten des Dorfes
  10. Dazugehöriges O-Geschmiere
  11. Auf dem Gestell aus Holzpfählen auf dem Plateau nördlich des Dorfes (Weg zum zweiten Fight mit Mutant-Tyranha)
  12. Auf der Insel, auf der Mutant-Tyranha im Fünften Kapitel geschlafen hat (Boden nassspritzen)
  13. "M"-Geschmiere an der linken Seite der langen weißen Mauer, welche das Dorf von diesem Palmenwäldchen trennt
  14. "M"-Geschmiere diesmal auf der weißen Mauer (relativ weit hinten)
  15. Palma, welcher zwischen zwei weißen Mauerabschnitten gefangen ist säubern
  16. X-Geschmiere gleich an der Wand neben diesem Palma
  17. Dazugehöriges X-Geschmiere
  18. Blauer Vogel an dem Seil zum Holzplateau, auf dem im Vierten Kapitel die Insignie erschienen ist
  19. Windrädchen am ersten Holzpfahl östlich der weißen Mauer mit der Düse antreiben
  20. Mit Yoshi einem blauen Schmetterling, welcher irgendwo im Dorf rumfliegt verschlingen
  21. Mit Yoshi alle Bienen im rechten Nest in diesem Wäldchen fressen, die letzte gibt die Blaue Münze
  22. Auf einer abseitsgelegenen Palme im Nordteil der ganzen Palmen die Mitte der Baumkrone anspritzen
  23. Einen Pokey auf einer der drei Steinvorsprünge, welche aus der Wand im Osten herausragen liquidieren (so ist das Leben)
  24. An der Unterseite der Brücke, die zur Großen Windmühle führt
  25. Im Wasser westlich der Mühle
  26. Im Wasser nordöstlich der Mühle
  27. Auf der Felsplattform, die aus dem Wasser hinter der Mühle herausragt Boden anspritzen
  28. "M"-Geschmiere an der Vorderseite der Großen Windmühle (schon von Weitem sichtbar)
  29. Den Pokey auf der Großen Windmühle...eliminieren
  30. Dem Pokey auf dem Holzpfahl ganz im Nordosten des Sees ein Ende setzen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erste 3 Welten überspringen - fürs Erste

von: PaperPikmin / 15.08.2013 um 00:25

Mal ein etwas anderer Tipp: Wenn euch so langweilig ist wie mir, kann das vielleicht eine Herausforderung sein. Wenn dem so ist bitte nicht weiterlesen, sonst wisst ihr ja wie es geht! (Auch braucht man ein bisschen Vorwissen wo welche Insignien und Objekte sich befinden, um hier weiterzukommen.)

Ihr braucht 10 Insignien um nach Parco Fortuna und zum Fight mit Robo-Bowser zu kommen, dazu müsst ihr in die ersten drei Welten: Monte Bianco, Porto d'Oro und Playa del Sol. Oder doch nicht?

Hier sind die einzelnen Handlungsschritte: (Muss nicht zwingend in dieser Reihenfolge gemacht werden)

  1. Pista Delfino ganz regulär durchspielen
  2. Auch die Schleimpflanze bei der Palma-Staue ganz normal besiegen
  3. Nun Peach aus den Klauen Mario Morganas befreien
  4. Ihm nicht ins Erste Level folgen, sondern nun folgende 9 Insignien holen (eine habt ihr ja schon)
  • Versteckt im Sand am östlichen Strand
  • Geschicklichkeitslevel bei den Felsplateaus am östlichen Strand
  • Herausforderung 1 vom Kistentyp
  • Herausforderung 2 vom Kistentyp
  • Insignie im Turm, in den ihr euch von einem Typen für eine Münze werfen lassen müsst
  • Glocke im westlichen Turm säubern (Ja, da kommt man auch mit der Schwebedüse hin)
  • 10 Blaue Münzen in der Stadt finden und beim Biber, der die sammelt abgeben
  • 100 Münzen sammeln und die Insignie auf der Holzplattform abstauben (dazu rate ich, aus dem Wasser zu springen und einen Wandsprung an der Plattform zu vollziehen... klappt wirklich)
  • Ein Geschicklichkeitslevel, dessen Eingang auf einem Felsvorsprung hinter der Kanone zur Vierten Welt liegt (Um hier mit der Schwebedüse hinzugelangen, müsst ihr neben der Kanone an der Wand einen Dreisprung hinbekommen, dessen dritter Sprung vom Geländer aus gemacht werden muss, sonst kommt ihr nicht hoch und weit genug um auf der ersten Palme, die aus der Wand wächst zu landen. Wenn ihr das geschafft habt nur noch weiter nach oben in die Röhre)

Und schon habt ihr 10 Shine Sprites, ohne die ersten drei Welten betreten zu haben. Jedoch müsst ihr sie trotzdem irgendwann spielen, um zu Bowser zu kommen, denn es muss dazu jede Welt bis zum 7. Kapitel abgeschlossen sein. Das geht minimal mit 50 Shines und maximal mit 116 oder 117 Shines.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Super Mario Sunshine - Kurztipps: Blaue Münzen - Porto d'Oro / Blaue Münzen - Playa del Sol / Blaue Münzen - Parco Fortuna / Blaue Münzen - Lido Sirena / Blaue Münzen - Baia Paradiso

Zurück zu: Super Mario Sunshine - Kurztipps: Power Düse / Turbo-Düse / Turbo- und Raketendüse / Yoshi, Turbo- und Raketendüse / Eine versteckte Sonne

Seite 1: Super Mario Sunshine - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Super Mario Sunshine

Super Mario Sunshine
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Super Mario Sunshine (Übersicht)

beobachten  (?