Robin Hood: Tipps und Tricks

Leichter Gegner bekämpfen

von: llluuucccaaa / 08.12.2002 um 18:03

Man braucht einen Charakter, der die Fähigkeit Niederschlag (Robin, Little John) beherrscht. Einer der Charaktere lenkt den Gegner ab, indem er ihn in einen Kampf verwickelt. Jetzt schlägt ein anderer Charakter den Gegner nieder. So lassen sich auch Ritter (zu Fuß), die zur Elite (schwarz) gehören, leicht besiegen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kleeblatt in der 1. Mission

von: mega-genie / 23.12.2002 um 14:33

Wenn man den Dorfbewohner in der unteren Ecke rechts befreit, erhält man ein Kleeblatt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Einfaches Durchspielen

von: Xtra_frag / 19.09.2004 um 15:15

Am einfachsten ist das Spiel, wenn man einfach einen Kämpfer, einen Heiler und einen Charakter mitnimmt, der bewusstlose töten kann. Der Kämpfer schlägt alles KO oder tötet gleich alles und der andere bringt den Rest noch um. Das Image ist eigentlich ziemlich egal, da man sowieso andauernd neue Leute kriegt und man am Ende eh zuviel Leute hat. So geht das Spiel jedenfalls um einiges schneller, als wenn man die ganze Zeit nur am Schleichen ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Strategie im Kampf

von: Battlerabbit / 07.01.2005 um 14:20

Wenn ihr mit mehr als 3 Leuten unterwegs seid, versucht immer, zuerst die Armbrust- oder Bogenschützen zu plätten! Armbrustschützen ziehen einem immer 20 ab, das kann nach 5 Schüssen schon böse enden. Um Kleeblätter zu sparen also immer erst an den Schwert und Speerkämpfern vorbei, die Schützen töten und sich dann die Infanterie vornehmen. Um Pfeile zu sparen solltet ihr, wenn sich die Armbrust- oder Bogenschützen hinter den Schwertkämpfern versteckt haben, nicht auf sie schießen, die Schwertkämpfer fangen die Pfeile mit ihren Schildern ab! Ebenso tun dies die Hauptmänner und Paladine, die Pfeile prallen einfach von ihren Rüstungen ab, und sie merken es nicht einmal! Am Ende (so nach 50 % des Spiels) ist es nicht mehr ratsam, Stutley mitzunehmen, da er nicht so gut kämpft und ständig von den Schützen beschossen wird. Ansonsten stirbt er und das wäre blöd, da er bei der Produktion im Lager ein klasse Geselle ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verschiedenes

von: Gerechter / 24.02.2003 um 10:24

In der Mission, wo ihr Little Joh befreien müsst gibt es gleich zwei versteckte Kleeblätter, eines im Westen im Wald unterhalb der Straße, das zweite unterhalb der Hütte, vor der Little John gefangen ist.

Die wichtigsten Schläge im Spiel sind der Rundumschlag und der Halbkreisschlag. Damit könnt ihr immer mehrer Gegner auf einmal treffen. Aber vorsicht: man kann auch eigene oder verbündete Einheiten treffen.

Nimm wenn möglich immer einen Mann mit der auch heilen kann. Denn manchmal lassen sich kämpfe nicht vermeiden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Robin Hood - Tipps und Tricks: Tipps und Tricks / Tricks mit Waffen / Soldaten mit Geld / Kampftaktiken / verschiedene Schlagtechniken


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Robin Hood

Robin Hood - Die Legende von Sherwood spieletipps meint: Der geistige Nachfolger von Desperados begeistert ebenfalls durch gekonnte Echtzeit-Strategie. Ein gelungenes Taktik-Werk aus Deutschland. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Robin Hood (Übersicht)

beobachten  (?