Vampire's Dawn: Systemeinstellung zum Spiel

Systemeinstellung zum Spiel

von: Heretic_Anthem / 15.10.2006 um 03:12

Den Trick könnt ihr nur anwenden, wenn ihr den RPG-Maker habt.

Zunächst öffnet ihr den RPG-Maker. Dann müsste ein Programm erscheinen, wo zunächst nur graue Felder sind.

Jetzt müsst ihr auf das zweite farbige Symbol klicken.

Jetzt erscheint ein Fenster. In dem Fenster gibt es rechts unten in der Ecke einen Button, wo 3 Punkte drauf zu sehen sind. Dort müsst ihr draufklicken. Dann öffnet ihr noch ein Fenster, wo ihr unter anderem den Ordner "RPG2000" vorfindet. Auf den Ordner klickt ihr "einmal" und klickt auf den "OK" Button. Dann kommt ihr zu dem Fenster zurück, wo ihr vorhin wart. Nur steht in dem mittleren Feld nich mehr "Sample G... Don's Adventures", sondern "Vamires Vampire Dawn". Ihr klickt doppelt auf den Ordner. Jetzt kommt ihr zum RPG-Maker zurück.

Dann geht ihr in der oberen Leiste auf "Werkzeuge", es erscheint direkt darunter ein Menü, wo ihr u.a. auch "Datenbank" vorfindet. Darauf klicken. Jetzt öffnet sich ein Fenster, wo links eine Charakterliste ist. Dort findet ihr zweimal den Charakter "Valnar" vor. Der Unterschied ist: Einer hat grüne und der andere hat graue Haare. Ihr klickt auf den mit grünen Haaren. Neben dem Bild von Valnar sind 6 Felder. Ihr könnt euch eins aussuchen, auf das ihr dann doppelt klickt. Am besten wäre das, das neben dem Bild zu sehen ist, wo Max. LP drüber steht. Jetzt offnet sich wieder ein Fenster. Dort findet ihr im rechten Rand "Kurve erzeugen". Dort müsst ihr draufklicken. Jetzt öffnet sich ein kleines Fenster.

Dort seht ihr "Level 1-Kosten". In dem Feld darunter gebt ihr die Zahl "999" ein. Neben dem Feld, wo ihr "999"

eingtragen habt, ist noch ein Feld. Ihr macht das Gleiche wie zuvor. In das Feld "999" eintragen. Dann klickt ihr auf "OK". Ihr müsstet über dem Feld, das in der Mitte ist, verschiedene Felder sehen. Max. MP, Angriff, Verteidigung, IQ, Beweglichkeit. Ihr müsst immer ein Feld anklicken und das selbe machen, wie ihr es bei Max LP gemacht habt. Denkt daran das ihr immer wieder abspeichert.

P.S. Auch wenn ihr bei "Angriff" bei jedem Level 999 habt, heißt das nicht, dass ihr im Spiel auch 999 Schaden macht.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

RPG Maker ist wahnsinnig schwer zu bekommen.

12. Juli 2010 um 22:33 von RoyalTreasure melden


Gesichter von VD2 in VD1

von: Rycorn / 11.06.2008 um 19:14

ACHTUNG! DIeser Cheat ist nur für Leute geeignet die sich gut mit Paint auskennen und eine ruhige Hand haben. Für alle andere, lasst es, es könnte euch das ganze Spiel kaputt machen.

Hat es euch auch immer genervt dass das Bild von Valnar in Vampires Dawn 2 besser aussieht als das in Vampires Dawn 1 und hat euch die Sonnebrille immer genervt oder der Ohrring. Auch das Gesicht von Asgar oder Alaine. Ich sag euch wie ihr es ändert, also das ihr den Valnar von VD2 in VD1 habt. Dazu muss aber VD2 installiert sein.

Geht in den Ordner FaceSet von VD2. Dort seht ihr verschiedene Dateien. Klickt auf die Datei "1-Valnar" Dort seht ihr mehrere Bilder, besser gesagt alle verschiedenen Gesichtszüge von Valnar. Irgendwo müsste ein Zeichen sein auf das wenn ihr draufklickt die Datei mit Paint bearbeiten könnt. Dafür müsst ihr natürlich Paint haben, doch das gibts heutzutagen auf jedem PC. Nachdem Paint offen ist nehmt ihr die Lupe und vergrößert das Bild, das aus mehreren zusammengesetzt ist, aslo aus alen Valnar Gescihtszügen. Nun klickt ihr oben auf das gestrichelte Rechteck an euren Zeichen auch "Auswahl" gennannt. Jetzt geht ihr bei dem Bild ganz oben in die Ecke und umrahmt das Bid von Valnar wo er ganz normal schaut, ohne Grinsen oder seine Vampirzähne. Dieses müsst ihr umrahmen mit der Funktion von "Auswahl". Achtet drauf dass ihr das ganze Bild erwischt und nicht zu viel oder zu wenig, das ruiniert nur alles. Wenn ihr genau hinseht könnt ihr sehen wo das normlae Gesicht-Bild aufhört und das nächste anfängt. Manchaml kann man es auch an den Haare sehen. Habt ihr es perfekt umrahmt, klickt einmal drauf und haltet die Maus gedrückt. Nun habt ihr dieses Bild und könnt es hin und her bewegen. Achtet nochmal drauf dass ihr genau das Bild habt und nicht zu wenig oder einen Teil von einem anderen Bild. Lasst irgednwo die Maus los. Valnars Gesicht hängt nun irgendwo. Klickt drauf und geht auf Ausschneiden. Nun verschwindet es. Keine Sorge ihr habt es noch. Schließt nun Paint, WOBEI IHR GEFRAGT WERDET "Änderung in 1-valnar speichern?" Ihr müst NEIN drücken. Nun geht in den Ordner FaceSet von Vampires Dawn 1. Dort klickt ihr auf Vampir Faces. Dort seht ihr nun alle Gesichter die Valnar hat und auch die der anderen. Es sind weniger als in Vampires Dawn 2. Doch das ist nicht wichtig. Nun öffnet ihr die Datei wieder in Paint. Drückt STRG und V gleichzeitig oder drückt die rechte Maustatse und geht auf Einfügen, beides ist das selbe. Nun taucht das Valar Bild auf. Es hängt irgendwo. Ihr könnt es aber immernoch bewegen. Nehmt es und setzt es genau auf das von Vampires Dawn 1 Valnar drauf, auf das wo er auch normal schaut. Es muss wirklicht perfekt sitzen. Habt ihr das schließt Paint und drückt diesmal JA. Nun habt ihr in Vampires Dawn 1 das Bild von Valnar von Vampires Dawn 2. Nun könnt ihr das mit den anderen Bildern auch machen. Doch denkt drann. In Vampires Dawn 1 gibt es nicht so viele verschieden Gesichtszüge wie in Vampires Dawn 2.

Ich hab das Bild vom VD1 Valnar wo er seine normalen Zähne zeigt, durch das wo der VD2 Valnar seine Vampirzähne zeigt ersetzt. Das Bild wo Valnar den Mund offen hat, also wo er gerade empört ist, das gab es in VD2 nicht. Also hab ich das empörte VD1 Valnar Bild durch das VD2 Valnar Bild ersetzt wo er etwas findester schaut und die Augenbraue unten hat.

Das VD1 Bild von Asgar wo er die Augen zu hat und das Bild wo er eine Blutträne weint hab ich durch das vom VD2 Asgar ersetzt, wo er ganz normal schaut. Wenn ihr das auch macht habt ihr im Spiel keinen Asgar der die Augen zu hat doch das ist nicht schlimm. Also habt ihr keinen Unterschied zwischen Asgra wo er normal schaut und Asgar wo er eigentlich die Augen zu hat. Wie gesagt nicht schlimm Das Bild wo er eine Blutträne weint da hab ich beim VD2 Asagar noch die Blutträne mit Paint hineingearbeitet, doch wenn ihr dass auch macht seit vorsichtig und achtet drauf dass es ordentlich aussieht. Wenn ihr das normale gesicht vom VD1 Asgar durch das VD2 Bild von Asgr ersetzen wollt achtet drauf. Es gibt viele Bilder von Asgar, zum Beispiel wer eine Augenbraue oben hat. Der Unterschied bemekrt man nicht immer sofort. Sucht das normale Asgar Bild und achtet bei Valnar, Asgar und Alaine drauf, dass ihr nicht ein lächelndes VD2 Bild durch ein normal schauendes VD1 eretzt.

Genauso könnt ihr es auch mit den Bildern von Alaine machen. Die Gesichter von der VD1 Alaine sind in einer anderen Datei im selben Ordner. Wie immer Ausschneiden und einfügen. Doch denkt immer drann. Schneidet die Bilder sauber aus, sodass nichts zuviel oder zu wenig ausgeschnitten ist, setzt die Bilder PERFEKT ein, denkt drann in VD1 gibt es weniger Gesichtszüge wie in VD2 und das wichtigste, wenn ihr davon keine Ahnung habt lasst es!

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das ist unglaublich schwer

17. Juli 2010 um 14:36 von RoyalTreasure melden

das ist totaler schwachsinn!! man kann ganz einfach auf der homepage von vampires dawn die neuen gesichter bzw bei asgar körper runterladen!

14. November 2009 um 22:55 von Freaky58 melden


Bluterweiterungsverstecke in Städten!

von: RoyalTreasure / 17.07.2010 um 14:05

Wenn du dein Blut im gesamten erhöhen möchtest dann hab ich für dich ALLE Orte in den Städten aufgeschrieben. Das darfst du aber nur machen wenn du vor hast das böse Ende zu machen! Wenn du fragen dazu hast wo genau sich die Bewohner aufhalten dann stell sie mir und du bekommst sofort die genaueste Antwort aber ich hoffe das du es so schon heraus bekommst. Ich möchte darauf hinweisen das die restlichen verstecke mit Blutrunen außerhalb der Städte sind und sich in roten Truhen befinden also immer schön ausschau nach roten Truhen halten.

Alle Stadtverstecke der Bluterweiterungsobjekte:

Iranis - Südöstlich Wache

Iranis - Wolkenmusiker - linke Tänzerin - schwarzer Stein!

Iranis - Wolkenmusiker - rechter Tänzer

Iranis - Lebensmittelladen - Verkäuferin

Asdion - Nordwestliche Höhle - Rätsel

Asdion - Kinder der Apokalypse - Schatztruhen des Sektenführers

Asdion - Kinder der Apokalypse - Gefängnisraum - Frau

Asran - südlich von Vincent's Grab - blau gekleideter Mann

Asran - westlichstes Haus - nordwestlicher Schrank

Asran - Kirche - Pater

Herlis - Nordwestliches haus - Frau

Herlis - Waffenladen - Verkäuferin - schwarzen Stein

Uruya - Pub - nordöstlichstes Fass

Klennar - Haus mit Dachspitze - reiche Frau

Lombar - weißes Haus rechts neben rotes - 2.Etage Frau

Isthar - Waffenladen - rechteste Frau

Schloss Tranak - westlichste Aufsichtswache

Das waren schon alle verstecke wo man sein Blut erweitern kann und alle zusammen können ungefähr einen biszu 60 Blut dazu geben. Die orte mit den schwarzen Steinen bringen nochmal 30 Blut dazu. Östlich im Schattenwald der südwestlich von Uruya zu finden ist findest du den Schattenschrein der eine kleine Höhle hinter einem Baum ist. Wirf die 2 Steine in das Loch und alle erhalten mehr Blut. Wenn du genug geduld vor dem bösen ende hast kannst du auch jeden in jeder Stadt töten aber das ist Zeitverschwendung also bring nur die um die ich aufgezählt hab mit den kleinen verstecken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Silber in Asgars Schloss gut verwalten

von: Naxter / 27.11.2010 um 09:49

!WICHTIG! Levelt euch auf Level 25-26 hoch, dann geht ihr zu der ersten Silbermine und redet dass Leitungsskellet an dass euch dann wiederum sagt das Ronak (der Minotaure in Asgars Schloss) einen tollen Zauberspruch für die sofortige umwandlung von all eurem Silber in Filar gefunden hat.Durch den spruch bekommt ihr etwas weniger Filar als normal aber es ist 1000mal besser den Zauberspruch anzuwenen anstatt zwischen den Städten hin und her zu rennen!

Hoffe es bringt euch sehr viel Filar :D

MfG Naxter

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Heiliger Sand

von: Auriol / 17.05.2012 um 18:15

Um den Heiligen Sand zu bekommen müsst ihr als erstes nach Uruya fliegen (mit Fledermausmantel). Danach geht ihr zum Pub und wandelt den Barkeeper um. So könnt ihr sehr viel suche ersparen. Viel Spaß mit dem Heiligen Sand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Vampire's Dawn - Tipps und Tricks 2: Vampir-Waffen / Kein Geld? / Diebessuche / Feuertaufe, die Stadt Thessa und LP Regeneration / Silberabbau, Geldnot und Anfangstraining

Seite 1: Vampire's Dawn - Tipps und Tricks 2
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Vampire's Dawn (4 Themen)

Vampire's Dawn

Vampire's Dawn
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Vampire's Dawn (Übersicht)

beobachten  (?