Commandos 2: Tipps und Tricks

Keine Zigaretten?

von: Lindus / 24.01.2003 um 10:23

Wenn du mal keine Zigaretten mehr hast kannst du folgendes machen:

(nur mit Green Beret möglich)

Nimm den Green Beret und hol dir eine "Leiche". Leg sie in der Nähe eines feindlichen Soldaten ab und vergrab dich hinter der "Leiche". Der Soldat wird die Leiche sehen und sie untersuchen. Jetzt kannst du dich ausgraben und ihn von hinten erstechen. (Sehr nützlich, wenn man unbemerkt bleiben will.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gegner sind DUMM

von: Angel_Sun991 / 16.06.2004 um 13:46

Wenn ihr denn Spion dabei habt, ist alles ganz einfach. Klaut einem General die Uniform und verkleidet euch. Nun redet einen Soldaten an und ihr könnt ihn mit einem anderen Commando killen.

P.S: Vergrabt den Green Barad und lockt den Gegner mit dem Spion zu ihm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Alive

von: evil_x3 / 10.12.2008 um 15:57

Wenn ihr einmal tot seid nicht gleich verzweifeln! Wenn ihr Medi-packs oder Rationen dabei habt könnt ihr euch damit wiederbeleben! Das geht so: zuerst müsst ihr in den Charaktermodus wechseln und dann das Gepäck von eurem Commando anschauen, dann klickt ihr mit R2+quadrat auf ein Medi-Pack/Ration und Ihr seid wieder am Leben.

Das funktioniert immer wenn ihr ein Medi-Pack oder eine Ration dabei habt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Anspielungen, Eastereggs & Querverweise

von: AlphaWolf19 / 17.05.2016 um 09:27

Selbst wenn man es nicht erwartet, besitzt selbst ein eigentlich so bierenstes Spiel wie Commandos2 durchaus eine Prise Humor. So finden sich in verschiedensten Missionen zahlreiche Eastereggs, Anspielungen & Querverweise. Nachfolgend die, die ich zumindest meine, entdeckt zu haben:

1. Das Boot - Lautlose Killer

Diese Mission ist eine Anspielung auf den Film "Das Boot". Außer aber, dass ihr ein alliiertes U-Boot aus einem deutschen Hafen befreit, gibt es keine größere Verknüpfung zum Film.

2. Der weiße Tod

Dieser Missionstitel ist ein Querverweiß auf den finnischen Scharfschützen Simon Häyhä, der im Winterkrieg (1939 - 1940) über 500 sowjetische Soldaten erschoss. Damit is er der erfolgreichste Militärscharfschütze aller Zeiten. Seine unerreichte Präzision sowie sein Auftreten in winterweißer Uniform samt Vollverschleierung brachten ihm unter Verbündeten wie Feinden den Spitznamen "Weißer Tod" ein.

3.Die Brücke am Kwai

Dies ist ein Easteregg auf den gleichnamigen Film, mit nahezu gleichem Verlauf und gleichem Ziel: Der Zerstörung der Brücke. Dazu heißt ein Verbündeter, der euch bei eurem Vorhaben unterstützt, Colonel Guiness. Dies ist eine Anspielung auf den Schauspieler Alec Guiness, der im Film eben jenen Colonel spielt.

4. Die Kanonen von Savo Island

Dies ist eine Anspielung auf den Film "Die Kanonen von Navarone". Allerdings operiert ihr hier nicht im Mittelmeer nahe Kreta gegen die Deutschen, sondern im Pazifik nahe Guadalcanal gegen japanische Besatzungstruppen. Das Ziel bleibt aber gleich: Die Zerstörung der Kanonen, um die anstehende Landung auf der nahegelegenen Insel zu ermöglichen. Dazu befindet sich auf der Insel ein Verbündeter: Ein seit Jahrzehnten gestrandeter, britischer Matrose, der durchaus Ähnlichkeit mit Robinson Crusoe besitzt.

5. Der Soldat James Smith

Das Easteregg hinter diesem Titel muss wohl kaum erläutert werden. Allerdings muss man erwähnen, dass das Haupt-Easteregg in der Mission versteckt ist: Wenn ihr nämlich das Bilderpuzzle vervollständigt, endet die Mission nicht, sobald ihr das Hauptquartier anfunkt, sondern ihr erhaltet den Auftrag, einen deutschen Invasionstrupp, bestehend aus Gewehr-, MP- & Scharfschützen, Offizieren, Grenadieren sowie Panzern, zusammen mit euren Verbündeten von der Rückeroberung des Dorfes und der zentral gelegenen Brücke abzuhalten. Das ist nahezu 1:1 die finale Kampfszene aus dem Film "Der Soldat James Ryan", ebenso die Outroszene, in der euch Bodentruppen und Flugzeuge zu Hilfe kommen und das Dorf vollends sichern.

Dazu steht an einer der Hausruinen "Hotchkis", was der Name eines französischen Waffen- und Panzerfabrikanten ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Commandos 2

Commandos 2
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Commandos 2 (Übersicht)

beobachten  (?