Der Herr der Ringe - Gefährten: Sonstige

Moria und der Balrog

von: GSX-Man / 06.02.2003 um 19:12

Moria – Hulsten Tor

Gandalf kann die Gegner mit dem Feuerzauber lähmen oder töten. Aber er teilt auch mit dem Stab ordentliche Schläge aus und bringt somit Gegner um. Behalte aber für den Endkampf viele Tränke über, denn dieser Kampf dauert etwas länger.

Töte die Wölfe und laufe oder schleiche um die Ecke, lähme den Troll ein Paar mal mit dem Blitzzauber und irgendwann fällt er um. Danach einfach durch die Gegner laufen und zuerst den grünen Weg nach oben und dann zurück zum Wasser und an der linken Seite weiterlaufen. Nun bist du am Tor und Gandalf muss sich an den Zauberspruch erinnern, der das Tor öffnet.

In der Zwischenzeit tötet Aragorn jeden einzelnen Fangarm. Schieße niemals auf die Bestie, denn es bringt nichts. Töte lieber Fangarm um Fangarm. Kurze Zeit später fällt Gandalf der Zauberspruch ein und die Gefährten sind im

Labyrinth.

Gandalf muss den Weg finden, aber es ist nicht schwer! Einfach mal rechts in den Raum Beute holen, links in den Raum Gegner töten, geradeaus geht es weiter. Lasse am besten Gimli, den Zwerg kämpfen. Gandalf kann aber zwischendurch mal zuschlagen oder mit dem Feuerzauber Gegner umbringen. Tue dies aber nur, wenn es dringend notwendig ist. Sammle alle Zaubertränke ein, denn Gandalf braucht, wie gesagt, Kraft für den Endkampf.

In dem 1. großen Lichtkegelraum gibt es , nach dem Töten der Gegner:

Links: Zaubertrank

Rechts: Nichts

Geradeaus : der Weg

Nächste Sternplattform

Links: Zaubertrank

Rechts: Gegner und deren Beute

Geradeaus: der Weg zum Fahrstuhl und etliche Orks usw.

Mache so weiter, wie in den Räumen vorher auch: gehe in jeden Raum hinein und suche nach dem Weg, der immer woanders ist. Nach einiger Zeit sind alle an einem Lagerplatz angekommen, doch Gandalf weiß nicht, wo es weiter geht! Gimli hilft dir super und es kann sehr viel Beute gesammelt werden, bis ein großer Bergtroll auftaucht, den Gandalf mit dem Blitzzauber töten kann. So geht es weiter bis zu den

3 Durchgängen

Wenn die Gefährten in der großen Halle angekommen sind, werden sie von Trollen und anderen Gegnern angegriffen! Gndalf wird nicht angegriffen, wenn er selber auch nicht angreift! Man sollte ihn mit Energie für den Endkampf voll pumpen. Danach geht er auf die in der Mitte stehende Statue zu und schiebt sie wie folgt:

1.Quarder rechts,

2.Quarder links,

Um die Ecke herumgehen und dann den

3. Quarder rechts

4.Quarder links

schieben und schon kannst du weiter!

Moria, die 2.Halle

Frodo sollte immer mit Gimli gehen. Er kann die Gegner mit ihm erledigen oder er kann dem Zwerg alles überlassen. Dann den Feuerpfeilschützen oben auf der Brüstung mit Steinen bewerfen und dann über die kleinen Abgründe springen, den Hügel zu dem Schützen hoch und töten. Nun schubse den blauen Stein nach unten.

Laufe wieder runter, über die zwei Abgründeden blauen Stein schieben, bis er auf der Platte liegt. Das Tor geht auf. Nun renne zur kaputten Brücke , ziehe den Hebel und lasse den Zwerg die Gegner erlediegn.. Weiter bis zur Leiter laufen.

Frodo klettert hinauf und läuft an den Orks vorbei, bis zur 2. Leiter und klettere hinunter und bediene den Hebel, damit Gimli über die Brücke kann und die Gegner erledigt. Schon können die beiden durch das Tor und sind im 1. Endkampf auf der

Brücke von Khazad-dum

Hoffentlich ist dein Gandalf gut bei Kräften, denn der Balrog, das ist sein Endgegner ist nicht zimperlich.

Gandalf lähmt den Gegner nur mit dem Blitzzauber und nähert sich so weit, das dieser ihn beim Erwachen nicht erwischen kann, dann wieder lähmen, jetzt auf ihn zu stürmen, 3x mit dem Stab auf ihn einschlagen, sofort etwas zurück, außer Reichweite, wieder mit Blitz betäuben, vor, 3x schlagen. Zwischendurch muss Gandalf immer Zaubertränke nehmen, einmal für den Blitzzauber, einmal um sich zu heilen. Also ist es gut, dass er so viele Tränke gesammelt hat.

Ist der Gegner endlich tot, nimmt er Gandalf mit seiner Peitsche mit in den Tod.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Energieaufladung

von: GSX-Man / 11.02.2003 um 14:52

Sammle auf deinem gesamten Weg immer Cram, Pilze und Lembas, denn manche Kämpfe dauern so lange, dass du total häufig Nahrung zu dir nehmen musst.

Nahrung, wie z.B. Pilze findest du überall. Vor allem im Auenland und im alten Wald gibt es sehr viele Pilze.

Du erkennst die Nahrung ganz leicht, denn sie glitzert golden oder schimmert in der Dunkelheit. Um die gesammelten Pilze auch zu essen, drückst du die Taste I für Inventar, und drückst die Enter Taste, um sie zu essen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Der Herr der Ringe - Gefährten

Der Herr der Ringe - Die Gefährten 61

Der Herr der Ringe - Gefährten (Übersicht)