FF Crystal Chronicles: Der Zyklus der Elemente

Der Zyklus der Elemente

von: Schatten-Sahagi / 14.03.2007 um 15:27

Ich hab ein Tipp für euch wenn ihr noch nicht das unbekannte Element habt. Mir ist aufgefallen, dass sich die verschiedenen Elemente in einem Zyklus bewegen wenn ihr ein Jahr geschafft habt und in das Element verwandeln sie sich:

Element wird zu
Wasser Feuer
Feuer Wind
Wind Erde
Erde Wasser

Steintafeln

von: Schatten-Sahagi / 14.03.2007 um 15:28

Die Steintafeln, die in Conall Curach sind, kann man nicht lesen, wenn man ein Yuke, Clavat oder Litly ist. Man muss dafür ein Selkie sein, weil das die Sprache der Selkies ist.

Wie Mogry mit der Hitze klar kommt!

von: Schatten-Sahagi / 04.07.2006 um 11:07

Im Einspieler-Modus werdet ihr sehen, dass Mogry in der Lynari-Wüste und im Kilander-Vulkan sehr schnell ermüdet. Diese Situation könnt ihr ein wenig verbessern, indem sihr in dem Mogry-Nest die Haare stutzt.

Das Selkie-Springen

von: Schatten-Sahagi / 14.03.2007 um 15:32

Möchtet ihr Bronze, Eisen, Mithril oder Orichalcum mit Spass holen? Dann geht mit einem Selkie nach Luda und geht zu den Kindern am Netz. Wenn ihr die ansprecht dann fragen die Kinder ob ihr mitspielen wollt. Das sind die Tastenkomienationen:

Mögliche Varianten Punkte für den Sprung
A 1
B 1
A A 2
B B 2
A B 3
B A 3
A A B 4
B B A 4
A B B A 5
B A A B 5
A B A B A 6
B A B A B 6

Gewinn:

  • Ab 500 Punkten Bronze
  • AB 1000 Punkten Eisen
  • Ab 2000 Punkten Mithril
  • Ab 5000 Punkten Orichalcum

Kampftaktik für zwei Spieler

von: Powerrade / 14.03.2007 um 15:33

Wenn ihr zu zweit spielt, empfiehlt es sich die Arbeiten aufzuteilen. Zum Beispiel: Spieler 1 trägt den Kelch. Spieler 2 geht voraus. Wenn Feinde kommen, kämpft Spieler 2 und Spieler 1 unterstützt ihn mit Heilzaubern. So wird auch entschieden, wer welche Items bekommt: Der Kämpfer (am besten ein Lilty) bekommt die Waffen und die Kampfzauber. Der Magier (am besten ein Yuke) bekommt Heilzauber und Heilgegenstände.

Weiter mit: FF Crystal Chronicles - Kurztipps: Mogu hilft / Mogris und ihre Farben / Seltens Items / Neuer Charakter? / Selkies sind nicht doof!

Zurück zu: FF Crystal Chronicles - Kurztipps: Geschmack / Der Zombiedrache / Evolutionsstufen der Dungeons / Das Eis-Schloss auf der zweiten Inselhälfte / 4 - Spieler über GBA

Seite 1: FF Crystal Chronicles - Kurztipps