FF Crystal Chronicles: Mogu hilft

Mogu hilft

von: player_kaka / 26.04.2007 um 12:50

Wenn ihr einen Kombo-Zauber (zum Beispiel Eisra oder Eisga) aussprechen wollt, aber nicht genug Zaubersteine habt, dann kämpft einfach ein bisschen gegen den Gegner, den ihr besiegen wollt. Nach einer Weile sagt Mogu "Du schaffst es, Kupo!" Nachdem er das gesagt hat, befehlt ihr Mogu mit X den Kelch fallen zu lassen und ladet einen Zauber auf (Eis zum Beispiel). Mogu wird daraufhin auch einen Zauber aufladen und den Zielkreis genau über euren platzieren.

Wenn ihr gut im Timing gewesen seid und gleichzeitig den Zauber aussprecht, kommt ein Kombo-Zauber heraus. Mogu kann Eis, Feuer und Blitz (wenn ihr bewirken wollt, was für einen Zauber Mogu macht, dann geht ins Mogry-Nest und färbt ihn entsprechend: Rot=Feuer, Grün=Blitz, Blau=Eis).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mogris und ihre Farben

von: Cloud-Fenrir / 26.04.2007 um 13:02

Wenn ihr euren Gameboy Advace (SP) an zweiter Stelle anschließt und euren Mogri ganz grün färbt, kann man auf dem Gameboy die Hp der Gegner sehen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Seltens Items

von: bobo11 / 30.05.2007 um 18:47

Wenn ihr eine Sichel braucht, müsst ihr nach Luda. Aber ihr müsst den Level 2x durchgespielt haben. Ihr bekommt das Item von diesem großen grünen, fliegenden Monster am Ende des Levels.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Neuer Charakter?

von: dukelukas / 25.06.2007 um 18:07

Habt ihr auch das Problem, dass ihr euch einen neuen Charakter gemacht habt und schon in der 2. Stufe vom Level seid? Es ist hilfreich sich Gegenstände zu schnappen und sich erstmal eine gute Ausrüstung zu besorgen. Ich hab das so gemacht: Chars: Lili (clavat) Lukas ( selkie) Lisa (selkie) level: Fluss Belle. Stufe: 2.

Mit Lili ist das kein Problem bis auf die riesigen Vögel. Aber vor allem mit Lisa wirds schwer. Taktik: An den Gegnern vorbeirennen und die Sachen nehmen. Es lohnt sich vor allem beim Goblin Wall.

Wie ich es machen sollte: Level auf der ersten Stufe so oft wie möglich durchspielen. Vllt. seid ihr ja besser darin ich verabschiede mich hiermit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Selkies sind nicht doof!

von: SchwarzeRitterin / 17.10.2007 um 13:44

Manche sagen, wegen ihrer schwachen Verteidigung sollten Selkies nicht oft eingesetzt werden. Dies ist ein Irrtum, was ich mit folgendem beweisen werde:

Wenn man bei den Endgegnern ist, wartet man bis sie Zauber oder Ähnliches einsetzen. Dann greift man mit einer Spezialattacke (am besten Doppelkopf mit vielen Verstärkungsartefakten) an. Dann mit der hohen Agilität der Selkies schnell wegrennen und in sicherer Entfernung auf den nächsten Magieangriff warten (Anmerkung: Funktioniert nur mit Selkies, nicht mit anderen Figuren, hab es selbst ausprobiert). So habt ihr ziemlich viele Gegner schnell besiegt, bis auf die, die schneller rennen können als ihr. Bei denen müsst ihr etwas aufpassen, dass sie nicht gleich wieder zu euch rennen, wenn ihr gerade eine Attacke vorbereitet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF Crystal Chronicles - Kurztipps: Mogryhaus in Rebena Te Ra / Nützliche Ausrüstung für Frauen / Rassen, ihre Vor- und Nachteile / Mogry Haus in Mt Vellenge / Kalender

Zurück zu: FF Crystal Chronicles - Kurztipps: Der Zyklus der Elemente / Steintafeln / Wie Mogry mit der Hitze klar kommt! / Das Selkie-Springen / Kampftaktik für zwei Spieler

Seite 1: FF Crystal Chronicles - Kurztipps