FF Crystal Chronicles: Mogryhaus in Rebena Te Ra

Mogryhaus in Rebena Te Ra

von: naruto / 16.12.2007 um 18:27

Zu aller erst ist dieser Tipp leichter auszuführen wenn ihr einen Gameboy angeschlossen habt und euch die Karte verrät.

Ihr müsst am Anfang nach links gehen. Dann in den schmalen Gängen weiter nach oben laufen. Ganz links oben im Eck die Fledermaus besiegen und ihren Schlüsselstein weiter links in den Sockel legen. Weiter oben stellt ihr den Kelch auf eine der zwei Plattformen und euch auf die Andere. Die Wand verschwindet und ihr könnt weiter. Lauft dann nach links, hinunter, um die Ecke wieder hinauf, dann rechts und bei der zweiten Gelegenheit wieder hinauf.

Jetzt seid ihr im zweiten Abschnitt von Rebena Te Ra. Geht jetzt weiter nach oben. Auf der kommenden Plattform muss sich jemand befinden der eingefroren ist, also entweder du vom Gegner oder der Gegner von dir. Dann geht die Tür auf. Lauft weiter nach links, bis zu der Plattform wo jemand brennender darauf stehen muss. Dann schräg nach rechts oben gehen bis zu der Plattform wo ein geschockter drauf stehen muss. Folgt dem Gang bis ihr ein paar Treppen hinauf gehen müsst. Dort oben seht ihr 4 Plattformen auf denen ihr (glaub ich) Hast einsetzen müsst. Es geht aber auch anders. Wenn ihr brennt seid ihr ebenfalls schneller als normal. Also einfach verbrennen lassen und schnell über alle 4 Plattformen laufen.

Hinter der offene Tür ist ein Rätsel. Ein Schalter ist immer gedrückt und der Andere heraußen. Stellt euch auf den ersten Schalter damit sich der Block vor euch senkt. Geht dann mit eurem Mogry auf den Block und aktiviert dort den Schalter. Dann geht mit eurem Mogry auf die Mauer, am besten schiebt ihr ihn. Danach aktiviert den Schalter auf der Mauer. Schiebt euren Mogry so dass wenn er den Kelch fallen lassen würde genau auf dem andere Schalter, der Mauer, landen würde. Lasst ihn dort und ihr stellt euch auf den linken Schalter der sich auf dem Block befindet damit er herunterfährt. Wenn der Block unten ist sagt eurem Mogry das er den Kelch fallen lassen soll und lauft schnell, über den anderen Schalter, auf den Teil der Mauer, der im Boden versunken ist. Lasst jetzt euren Mogry den Kelch wieder nehmen. Jetzt wäre der Gameboy mit der Karte nicht schlecht weil ihr euch im Bild fast nicht mehr seht (Wenn ihr im Miasma zu sterben droht setzt einfach Vita ein).

Lauft auf der Mauer ein Stück nach rechts und dann nach oben wo ein Schlüsselstein liegt. Schiebt oder tragt den Stein nach unten über die Säule, die an der Mauer anliegt, um von ihr runter zu kommen. Holt jetzt noch euren Mogry und geht mit dem Stein den ganzen Weg zurück, bis ihr bei der ersten Einerplattform die ihr seht, seit. Von dort aus ein Stück nach links und den Schlüsselstein in den Sockel legen. Nach der Tür gleich nach rechts laufen und das Mogryhaus suchen.

Nützliche Ausrüstung für Frauen

von: Hiero / 16.04.2008 um 19:16

Für alle die einen weiblichen Charakter spielen:

In Moschetts Villa findet man haüfig die Skizze "Muschelseide"(dort wo seine Frau vor dem Spiegel steht)mit dieser Skizze könnt ihr den Gegenstand "Regena" herstellen.Dafür braucht ihr einmal Jade (kann man in Luda kaufen), eine Rosenblüte (bekommt man wenn man ca. zum 6sten mal den Brunnen in Marl "prüft") und noch einen Gegenstand an den ich mich nicht erinnern kann, der allerdings deutlich einfacher zu bekommen war als der Rest.Sobald ihr alles zusammen habt geht nach Shella um den Gegenstand herstellen zulassen.Auch wenn der Preis (2500 Gil) relativ hoch ist lohnt es sich, da sich die Herzen eures Charakters beim tragen von Regena ungefähr doppelt so schnell regenerieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Rassen, ihre Vor- und Nachteile

von: Mashine / 31.12.2008 um 23:55

Clavats

-Vorteil: Hat ein Guten Veriteidigungs-Wert, hat einen etwas guten Magie-Wert

-Nachteile: Hat Schwache Spezialangriffe.

-Sonstige Vorteile: -

Liltys

-Vorteil: Hat eine Guten Stärke- und Verteidigungs-Wert, hat Starke Spezialangriffe.

-Nachteil: Hat einen sehr schlechten Magie-Wert, braucht lange um Zaubersprüche auszuführen.

-Sonstige Vorteile: -

Yukes

-Vorteil: Hat einen Guten Magie-wert, kann Zaubersprüche Schneller Sprechen, Zaubersprüche haben eine weitere Reichweite, ist im Verteidigungsmodus unsterblich, Miasma und Vergistung, mach aber dennoch schaden.

-Nachteil: Hat einen schlechten Stärke-Wert, hat schwache Spezialangriffe, Reichweite der Spezialngriffe ist sehr kurz.

-Sonstige Vorteile: Kommt in Shella auch ohne Shellas Pass rein.

Selkies

-Vorteil: Kann etwas schneller Rennen, kann schnell Spezialangriffe aufladen, hat eine weite Reichweite in Spezialangriffen, Spezialangriffe sind Stark.

-Nachteil: Hat keinen Verteidigungsmodus, er springt nur weg.

-Sonstige Vorteile: Wird im Dorf Luda nicht bestohlen, kann im Dorf Luda Netzspringen spielen, kann im Level "Conall Cruch" die Steintafeln lesen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mogry Haus in Mt Vellenge

von: Mashine / 06.01.2009 um 23:21

Es gibt ein Mogry Haus in Mountain Vellenge (Berg Vellenge). Im 2. Abschnitt, kurz vorm endgegner, bei der letzten Kreuzung, müsst ihr den Rechten Weg lang gehen, ihr werdet dort unter einer Art Brücke Laufen, die dann ist da eine Sackgasse, wo 1 Truhe und 2 Geister sind.

Genau unter dieser Brüke, auf der rechten Seite ist das verstecke Mogry Haus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kalender

von: twincrise / 12.07.2009 um 20:43

In FFCC gibt es viele Ereignisse, die sich ab einer bestimmten Jahreszahl freischalten lassen:

Jahr 2:

Der Goblinwall ist spielbar

Jahr 3:

Der Fährmann am Jegon Fluss ist zurückgekehrt

Jahr 4:

Kilanda Vulkan erreichbar, Rebena-Plateau erreichbar, erstes Treffen mit Gardie

Jahr 5:

Erstes Treffen mit Schwarzem Ritter, Luda und Lynari Wüste erreichbar, Jegon Fluss ausgetrocknet -> Pumpen in Veo Lu aktivieren, Unbekanntes Element in Lynari Wüste erhalten, Schlucht der Qual erreichbar -> Mag Mell und Vellenge Berg erreichbar

Jahr 6:

Tod des Schwarzen Ritters, Erstes Erwähnen von Raem -> Mysteriöse Gedächtnisverluste

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF Crystal Chronicles - Kurztipps: Nebenquest: Tristan der Abenteurer / Nebenquest: Die Prinzessin / Der Selepation - Endgegner

Zurück zu: FF Crystal Chronicles - Kurztipps: Mogu hilft / Mogris und ihre Farben / Seltens Items / Neuer Charakter? / Selkies sind nicht doof!

Seite 1: FF Crystal Chronicles - Kurztipps