Shadow of Memories: Tipps und Tricks

Die Zeitmaschine

von: Hawkman / 12.02.2003 um 13:44

Die Zeitmaschine könnt ihr nur benutzen wenn ihr die Zeitperlen habt diese findet ihr am Südtor,am Westtor,vor der Tür der Wahrsagerin,unter dem Tor der Rückratstraße und vor der Kirche.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Chapter 5

von: Xanotos / 01.09.2003 um 01:49

Wenn euch im Chapter 5 ein Man fragt was für ein Gebäude er bauen soll(Bibliotek/Museum) dann antwortet mit Bibliotek da ihr in der Zukunft das Buch mit dem Gegengift nur in der Bibliotek finden könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein paar Tipps

von: Kamaro / 15.09.2004 um 21:20

Ich denke zwar, dass die Meisten das schon wissen, aber man kann ja nie wissen...

Energieeinheiten: Sammelt so viele wie möglich, besonders nachdem ihr zu dem "Training" kommt, in dem der Homunculus euch sämtliche Einheiten wegnimmt und euch auf die Suche schickt. Am besten ihr sucht regelmäßig in der Gegenwart nach ihnen, da sie dort an manchen Toren in der Sadtmauern und in der Nähe des umgebauten Herrenhauses (Bücherrei/Museum) herumliegen. Ausserdem findet irh sie, wenn ihr, nach dem ihr das Quest dort gelöst habt, in die Zeit von Alfred und Sibylla reist. Dort liegt eine Kugel direkt in der Eingangshalle des Hauses und eine andere in dem Kleinen Park, irgendwo in der Nähe der Stadtmauern. Übrigens: solltet ihr einmal keine Energieeinheiten mehr haben, dann sucht unbedingt welche, denn sobald ihr sie wirklich braucht (DigiPad fängt an grün zu glühen) wird Eike Opfer einer Fehlfunktion, wenn keien Energie mehr vorhanden ist.

Eile mit Weile - aber trödel nicht: Wenn ihr bestimmte Ereignisse erlebt habt, beginnt das Digipad leicht zu glühen, zwar hat der Homunculus gemeint ihr solltet euch in so einem Fall beeilen, aber vergesst das. Durchkämmt stattdessen lieber nochmal sämtliche, euch derzeit zugänglichem Bereiche. Villeicht könnt ihr hier und da noch ein kleines Sub-Quest finden...? Allerdings solltet ihr auch daran denken, dass euch am Schluss des Spiels eine Bewertung für jedes Kapitel unter die Nase gerieben wird und da kommt es mit auf die Zeit an, die ihr jeweils gespielt habt...

Kittys are a girl best friends:...zumindest wenn das Mädel 8 Jahre alt ist und Sibylla Brum heisst ^_^ Sprecht immer mal wieder mit der Kleinen, im Späteren Verlauf des Spiels wird Eike mit ihr auf das Thema Katzen kommen und sie wird euch schliesslich bitten ihr ein Kätzchen zu bringen. Wer hat den nochmal 'ne Katzen gehabt, die vor kurzem geworfen hat...? ^.-

Der vermeindliche Psychopat: Im Späterem Verlauf des Spiels könnt ihr (soweit ich weiss, erst nach einem Gespräch mit Eckart Brum) wieder einmal in das Jahr 1980 zurück reisen. Dort angekommen geht ihr nicht auf ein Nena Konzert, sondern redet mit Oleg, dem zukünftigem Star-Regisseur. Nachdem ihr ihm der Muse Kuss gegeben habt (nein, Eike würde das bestimmt gerne tun, das kann ja sein, aber trotzdem ist das nur eine Metapher xD), geht ihr nach Süden und werdet Zeuge des Mordes an Miriam Brum, der in der Gegenwart verstorbenen Frau von Eckart. Nun dürft ihr bald Bodyguard spielen:

- Reisst nun in die Zeit vor der Ermordung zurück und ihr könnt die Lady ansprechen.

- Wenn ihr nun die beiden Antwortmöglichkeiten bekommt, macht ihr ihr Komplimente über ihr Baby und Eike wird Miriam bitten einen anderen Weg zu nehmen.

- Miriam scheint von dannen zu ziehen und Eike auch. Nachdem er sich aber verkrümmelt hat, geht sie den Weg weiter, den sie für richtig hällt - PENG!!!

- Ihr geht zum Tatort und werdet in einer traurigen Szene Zeuge der letzten Momente von miriam. Kurz darauf wird Eike verdächtigt etwas mit dem Anschlag zu tun zu haben, also nichts wie wech hier!

- Nachdem ihr in eurer eigenen Zeit angekommen seid, holt ihr gleich euer Teil raus *giggle* und reist damit zurück in die Zeit vor dem Attentat.

- Ihr sprecht wieder mit Miriam, diesmal weiss Eike jedoch was sie vorhat und er kann irh folgen. In einer mehr oder weniger rasanten Hetzjagd, dürft ihr ihr nun in Echtzeit hinter her rennen (dabei müsst ihr aber uafpassen, dass ihr sie nicht aus den Augen verliert, sonst war es umsonst) und könnt sie schliesslich vor dem Schlimmsten bewahren, die kleine Da....öh, die kleine Tochter von Eckart, bleibt aber dennoch verschwunden...

- Wieder in der Gegenwart könnt ihr nun später eine Szene sehen, in der Miriam plötzlich in Eckart's Arbeitszimmer tritt und ihr wisst, warum sich das ganze gelohnt hat...*hach*

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4 in 3 Sekunden

von: Kamaro / 17.09.2004 um 22:02

Wenn ihr in Kapitel 2 seid und den weinenden Jungen anredet, habt ihr die Wahl sofort in die brennende Bar zu gehen, oder euch erstmal zu verziehen. Tut letzteres und geht zurück zum Marktplatz, wo ihr den Starssenkünstler entdeckt, der immer noch jongliert. Wenn ihr ihn nun ansprecht, bekommt ihr eine Art Ei zugeworfen (eine Art Spielzeug aus der Jahrhundertwende). Eike liest den Brief und kann nun erstmal zurück zur Bar gehen, wo er im Qualm erstickt.

Nach der Szene mit dem Homunculus, werdet ihr in die Bar zurückteleportiert und reist in die Vergangenheit zurück. Nun könnt ihr mit dem Besitzer der Bar reden.

Nach der ersten Szene mit ihm geht ihr die Treppen nocheinmal runter und er tauscht im Laufe der folgenden Szene das Ei gegen eine Bratpfanne.

Nun geht es ganz normal weiter im Spiel, bis ihr in Kapitel 4 automatisch in den kritischen Bereich kommt und sofort in das Menü schaltet. Dort wählt ihr nun die Bratpfanne und seht eien Szene in der Eike beinahe erstochen wird. Aber eben nur fast..."Chapter 4 completed."

Übrigens: Wenn ihr diesen Weg wählt, wird Kapitel 5 ein wenig anders als gewöhnloich verlaufen, denn normaler Weise lernt ihr in Kapitel 4 Eckart's Grossvater, Eckarts Vater und seine Tante Sibylla kennen. Das tut ihr nun in Kapitel 5, dabei ändetr sich allerdings nicht viel an den Szenen, ausser dass ihr in Kapitel 4 zwischendurch auch noch Eike in weisser Kluft, mit Maske und Jonglierzeug spielen könnt...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verschiedene Ränge

von: Xanotos / 01.09.2003 um 02:11

Ihr könnt das Spiel auf verschiedene Weisen durchspielen die Qualität liegt dann von der Zeit und verschieden Bonus Missionen ab.

So könnt ihr jedes mal eine andere ENDE-Sicfenz erleben, es gibt 5 Verschiedene (A-B-C-D-E)

Auser dem gibt es ein Bonus-Butten im Haupt menü wenn ihr das Spiel einmal durch habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Shadow of Memories - Tipps und Tricks: Was tun wenn Hugo Dana gefangen nimmt?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Shadow of Memories (8 Themen)

Shadow of Memories

Shadow of Memories
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadow of Memories (Übersicht)

beobachten  (?