HP - Kammer des Schreckens: Lösungshinweise

Viele Tips und Lösungsansätze - Gamecube HP2

von: Mark44 / 09.11.2008 um 17:30

Die Gegner
  • Gnome: Sie können euch beißen. Benutzt den einfachen Flipendo, um sie auf Entfernung zu halten
  • Imps: Sie können euch beißen und anzaubern. Benutzt den einfachen Flipendo.
  • Feuerkrabben: Sie speien Feuer und haben Dornen auf ihren Panzern (Rücken). Benutzt den einfachen Flipendo.
  • Hundegeister: Sie sind mit Licht zu besiegen (wendet kurz einen Lumosspruch an und haltet das Licht direkt auf den Hundegeist).
  • Fliegende: Sie beißen. Wendet einen kurzen Flipendo an.
Bücher
  • ???: Diese kleinen, auf der Stelle hopsenden, Pflanzen oder Pilze muß man kurz anzaubern, dann aufheben und wegwerfen

[b

Größere Gegner
  • Peitschende Weide: Man muß den beiden Pranken ausweichen, warten bis sie grün leuchten – und dann mit einem großen Flipendo anzaubern. Ist die Pranke sich am winden, sofort Ron anzaubern (die peitschende Weide hält sie zwischen den beiden Pranken gefangen). Das ganze etwa 4 – 5x.
  • Gargoyle (Buch: Entwaffnungszauber): Mit dem Expelliarmus-Zauber seine "Blitze" auffangen und wieder zurückwerfen.
  • Lachender Bücherschrank: Ohne Pause immer wieder kurz anzaubern, bis er soweit zurückgewichen ist, dass er umfällt.
Zauber:
Zauber Wirkung
Flipendo Weiche-zurück-Zauber (weißes Licht)
Lumos Licht (grün)
Diffindo Abtrennzauber (rosa Licht)
Expelliarmus Entwaffnungszauber (gelb)
Entschleime entfernt grünes Ektoplasma (grünes Licht)
Tipps zum Spiel:
  • Gnome werfen: Mit Flipendo anzaubern, wenn die leuchten davorstellen, mit A aufheben, zu einer geeigneten Stelle laufen, A zum Schwingen gedrückt halten und zum Werfen wieder loslassen. Vorsicht! Sekunden, nachdem sie angezaubert wurden, stehen Gnome wieder auf!
  • Tipp 1: Wenn man den Knopf länger gedrückt hält, lädt sich der Zauber auf und wird verstärkt. Wartet man allerdings zu lange, kommt der Zauber auf Harry zurück!
  • Tipp 2 – Bohnen: Viele Dinge "schenken" euch Bohnen, wenn ihr sie anzaubert:
  1. Pilze
  2. Globus
  3. Pflanzentöpfe
  4. Lampen
  5. Im Klassenzimmer die Tische der Schüler untersuchen
  • Tipp 3: Einige Fässer kann man anzaubern. Sie verbergen oft Sickel oder ähnliches.
  • Tipp 4: Zauberfläschen auffüllen:
  1. Zauberladen
  2. Gewächshaus (vom Eingang aus rechts, links, rechts hinten in der Ecke)
  • Tipp 5 – Stinkbomben gegen Vertrauensschüler: Stinkbomben sind super, um Vertrauensschüler abzulenken – leider verbraucht man auch viele, da die Wirkung nicht lange anhält …
  • Tipp 6 – Mehr Bohnen: Wenn man mit dem Nimbus 2000 über Hogwarts fliegt (bekommt man wenn man mind. ein B von Percy bekommt), kann man von Zeit zu Zeit Ringe entdecken und hindurch fliegen. Es gilt: Pro Ring eine Bohne.
  • Tipp 7 – Fliegen mit Nimbus 2000: Man bekommt den Nimbus 2000 von Percy, wenn man mindestens ein B im Quidditch-Training hat. Leider gibt es nur wenige Orte, an denen man wieder auf die Erde kommt. Einer ist z.B. vorm Haupteingang, ein anderer auf einem Dach.
  • Tipp 8 – Zusatzspiele: Sprecht abends mit Neville, der vorm Haupteingang steht. Hiermit schaltet ihr Extraspiele frei (bei denen ihr Karten bekommt). 1. Spiel ist Gnome werfen (weit in das Meer). Im 2. Spiel müsst ihr Rons Rekord (200 Punkte) beim Gnomwerfen in bewegliche Ringe überbieten. Wollt ihr wieder hinaus, müsst ihr beim 1. Spiel einfach weit ins Feld rein laufen – beim 2. Spiel mit dem Mädchen sprechen, ablehnen und ihr seid wieder am Haupteingang.
  • Tipp 9 – Noten: Ich weiß leider nicht, wie die Staffelung für die Flugnoten sind, aber ich hatte:
  • Mit 29 Ringen ein B+ bei Madame Houtche
  • Bei 2 Minuten im Quidditchtraining ein A+
  • Tipp 10 – Raum mit bewegenden Morgensternen: In diesem Raum sind rechts zwei Seile, die man durchscheiden muß. Hinter jedem Stein ist ein Loch, auf dem immer ein neuer Imp heraus kommt. Haltet Euch beide mit kurzen Flipendos vom Leib und wartet, bis die sich schnell drehenden Morgensterne nur noch ganz langsam bewegen. Dann schnell an ihnen vorbei laufen und durch die Tür.
  • Tipp 11 – Buch "Geschichte von Hogwarts" holen: Wenn man für Hermine das Buch "Geschichte von Hogwarts" holen muß, muß man an 2 Vertrauensschüler vorbei (Stickbomben!), kurz durch die Tür am rechten Ende (damit man im Notfall von hier aus einen neuen Versucht starten kann), wieder zurück in den vorigen Raum und dann rechts unten durch das Gemälde. ACHTUNG! Hier befinden sich mindestens 6 oder 7 Vertrauensschüler! In der Bibliothek vor den Büchern in Acht nehmen, rechts aus der Ecke aus einer Truhe das Eulenfutter nehmen und ganz links im Raum Hedwig rufen. Sie schiebt dann rechts (neben der eingeschleimten Tür bei der Truhe) eine Leiter runter. Diese hochklettern, an Wand schleichen, um dann 2 Truhen untersuchen zu können; zurück schleichen, springen, noch mal an Wand schleichen, 2 neue Truhen untersuchen und durch den Raum springen, bis man das Buch findet (oben, linke Seite). Wenn man wieder unten ist, nicht zurückgehen, da die 2. Tür versperrt ist, sondern durch die Tür gegenüber der Eingangstür. Hinweis: Wenn man später alles andere gemacht hat und den Entschleimzauber hat und nicht weiterkommt, wieder hierher zurück kommen und die Tür entschleimen! In dem Raum, in dem dieser Gargoyle ist, wo so viele Geister sind, wenn man den Verwandlungszauber holen soll, kann man unter dem Gargoyle ja durch die mittlerweile zerbrochenen Gitter laufen, durch die Tür und dann war da in der Mitte ja dieser "Geheimraum". Dort hatten wir ja die Wand nach außen geschoben. Auf genau diesen Brocken drauf klettern und rechts davon auf Vorsprung springen. Weiterspringen bis zu Tür und entschleimen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens (36 Themen)

HP - Kammer des Schreckens

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Kammer des Schreckens (Übersicht)

beobachten  (?