Zelda Wind Waker: Das Tannglühwürmchen

Das Tannglühwürmchen

von: Yoshi300 / 02.11.2006 um 22:49

Es gibt zwei Fundorte für das Tannglühwürmchen: Dort, wo ihr euch mit dem Greifhaken in die Planze schwingen könnt, springt ihr runter. Ihr landet direkt beim Fundort. Wenn ihr auf dem Blatt steht, um den Deku-Baum etwas zu fragen, stellt euch frontal zum Gesicht des Baumes und geht nach links.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?

Schnell an Goldfedern kommen

von: spongebob12 / 30.01.2007 um 14:39

Ihr kennt ja die fliegenden Teile im verbotenen Hain und im Zephir-Tempel (orange mit gelben Propellern drauf). Wenn ihr eines seht, müsst ihr es mit L anvisieren und ihn so mit dem Greifhaken angreifen. Ihr bekommt eine Goldfeder.

Das geht auch bei anderen Gegnern:

Gegner Item
Moblin (kleine Schweine oft mit Stöcken) Glücksamulett
Ritter (mit Panzerung) Ritterwappen
Große Schweine (mit Speer) Totenkopfkette

und noch viele mehr.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verbotener Hain

von: reggaeman / 30.01.2007 um 14:41

Wenn man im "Verbotenen Hain" kurz vor dem BOSS ist, eine Bombe in so einen Auffangbehälter werfen muss, nicht weiß wie man zu der Bombe kommt und ewig dran rum macht, dann habe ich einen Tipp für euch: Man muss sich einfach mit dem Rücken zur Seite stellen und mit dem Dekublatt Luftstöße abfeuern und man ist schon auf der anderen Seite.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


225 Rubine beim Einen und 104 Rubine beim Anderen

von: Agent939 / 30.01.2007 um 14:44

Im Terratempel gibt es einen wiederholbaren Rubine- Trick: Also ihr geht in den letzten Raum vor dem Endgegner, springt nach unten durch den Giftdampf(Vorsicht! Lasst euch jetzt noch nicht von den Todesgrabschern erwischen!)und zerschlagt den Krug mit den vielen bunten Rubinen. Jetzt sind schon 52 Rubine in eurem Hab und Gut. Klettert nun das Grünzeug hoch und geht in den Spiegelraum. Hier lauft ihr an die Seiten zerschlagt die Krüge.

Bei den ersten beiden wandern 62 Rubine auf euer Konto, bei den zweiten beiden sage und schreibe 111 Rubine! Zusammen mit der ersten Erbeutung machen das insgesamt 225 Rubine. Und dank unseren Freunden den Todesgrabschern, von denen ihr euch dann fangen solltet ist dieser Trick beliebig oft wiederholbar! Im Zephirtempel gibt es auch einen solchen Trick: Geht zum Vorletzten Raum vor dem Boss dieses Tempels bei den vielen Bokblins und springt rechts runter.

Lauft, wenn ihr unten seid, geradeaus weiter und ihr seht einen Krug. Zerstört ihn und ihr seid um 52 Rubine reicher. Begebt euch, wenn ihr wieder oben seid in den letzten Raum des Zephirtempels. Vor der Bosstür beschädigt ihr den Krug mit den farbigen Rubinen und bekommt 52 Rubine. Geht ihr nun in den vorherigen Raum und lasst euch von dem Todesgrabscher schnappen könnt ihr das auch so oft wiederholen wie ihr wollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schatztruhe leicht gemacht

von: die_boese_seele / 30.01.2007 um 14:45

Ihr kennt doch die Mini-Insel auf Port Monee (die rechts neben eurem Schiff ist). In der Nacht sieht man auf ihr eine Schatztruhe, die man nicht öffnen kann. Wie ihr sie bekommt:

Geht in das Haus, in dem man "Schiffe versenken" kann und lauft links die Treppe hoch. Oben angekommen seht ihr mehrere Gondeln, springt auf eine. Wenn ihr ganz oben seid, schießt ihr mit dem Feuerpfeil in den nicht beleuchteten Leuchturm, in dem Holz ist. Der Leuchtturm leuchtet wieder und die Truhe steht zum Öffnen bereit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Zelda Wind Waker - Kurztipps: Der Fliegende Händler / Wurm bei Ganondorfs Marionette / Foto von Quartoxuma / Andere Hintergrundmusik / Ganon

Zurück zu: Zelda Wind Waker - Kurztipps: Das geheime Liebespaar / Kleiner Trick im Zephirtempel / Diebinnen, Liebesbriefe und ein ängstlicher Mann. / Piratenfiguren / Piratenfiguren noch im ersten Spiel

Seite 1: Zelda Wind Waker - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Zelda Wind Waker

The Legend of Zelda - The Wind Waker spieletipps meint: Technisch tolle und inhaltlich verbesserte Neuauflage von Links famosem Zeichentrick-Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Zelda Wind Waker (Übersicht)

beobachten  (?