Lufia: Ahnenhöhle

Ahnenhöhle

von: Alexander17 / 15.11.2002 um 12:13

Die beste Party für die Ahnenhöhle besteht aus Selan, Maxim, Guy und Artea. Lexis ist zu schwach und Dekar zu langsam. Als Kapselmonster empfiehlt sich Fran(Radini), er ist nämlich unheimlich stark. Geht nun in die Ahnenhöhle und besiegt jeden Gegner(wegen der Levelaufstufung) bis Etage 20, oder so lange bis ihr Gotteshand und mindestens 1-2 blaue Kisten findet, sonst lohnt es sich nämlich nicht. Warpt euch nun mit Gotteshand aus dem Dungeon und geht nochmal rein, natürlich nach dem Speichern. Mit den neuen Waffen und Rüstungen aus den blauen Kisten dürfte es leichter sein, noch tiefer in die Ahnenhöhle vorzudringen. Folgende Gegner dürft ihr nur im nötigsten Fall angreifen oder am besten gar nicht, weil sie sonst Kleinholz aus euch machen oder ihr in jedem Fall sehr schwer verletzt werdet: Goldgolem(zu schnell, auf keinen Fall nähern), Glanzdrache(nur mit bester Ausrüstung zu besiegen), Golddrache(Vergesst es, ihr habt keine Chance), Todesrufer(Benutzt Terror und Focus, trifft relativ oft), Erzunhold(Er ist schwer zu besiegen, weil er 2mal angreifen kann, ihr werdet seine Erfahrungspunkte aber bitter nötig haben).

PS: Seid bei den blauen Kisten vorsichtig, manchmal verstecken sich dahinter starke Gegner.

Wenn man nicht irgendwie blind ist, erkennt man diese Gigatruhen ganz einfach. Dekar ist zwar langsam, aber das gleicht sich durch Equip aus.

24. Dezember 2013 um 15:55 von Mystel4 melden

Endgegner in Ahnenhöhle

von: Darkdolphin / 25.03.2003 um 17:20

Wer bei dem Endgegner angekommen ist, nach einem sehr langen weg, wird sich wundern denn der fette Blob versucht euch nicht zu töten, sondern heilt euch! Ihr müsst es schaffen diesen Blob innerhalb von 3.Runden in die Knie zu zwingen. Ich glaube er hat 10000Hp. Das ist echt eine herausforderung, am besten ist es wenn man Dekar noch dabei hat, weil er das Dekarschwert annehmen kann wenn ihr es findet. Die Zornattacke von allen sollte Sofort voll sein. Nehmt das stärkste Monster mit rein, und auch die stärksten Waffen, am bestem starke Waffen die, die Hp um die Hälfte, viertel oder ein achtel reduzieren. Das ist echt mit die größte Herausforderung im ganzen Spiel!

Für die Gamer die den Meister zum 1.Mal sehen: killt euch einfach. Ihr seid Müde und ausgepowert, nach Stunden um überhaupt zur 100. Etage zu kommen und dann noch sowas ?

24. Dezember 2013 um 15:57 von Mystel4 melden

Ahnenhöjle - Waffen

von: Skorpkreis / 20.02.2005 um 19:53

Wenn man in der Ahnenhöhle ganz unten ankommt (es ist nicht leicht), ist man in einem Tempel. Zuerst legt man alles ab und nimmt nur die besten Waffen auf. Man muss zu einem Podest gehen und dann erscheint ein ganz normaler Blob. Er beredet einiges mit euch und fragt euch dann, ob ihr mit ihm kämpfen wollt. Der Trick bei der Sache ist, nicht den Blob zu töten sondern sich selbst. Aber der Blob versucht verzweifelt euch zu retten, indem er euch heilt.

Wenn ihr es geschafft habt, dann bekommt ihr einen Schlüssel für die Kisten hinter der Theke.

Viel Spaß mit den neuen Waffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Erleichterung des Spiels

von: Darkdolphin / 25.03.2003 um 17:27

Wenn man bei der Ahnenhöhle im normalen Spiellauf ist, sollte man ein paar mal hinengehen, denn Blaue Truhen kann man mit rausnehmen, aber man sollte daran denken, rechtzeitig die Gotteshand zu benutzen. Ihr solltet die Level zwischen 20 und 35 genauestens untersuchen, weil in diesen Level die Gotteshand sein wird. Wenn ihr dann für jeden eine Waffe und ein Rüstungsgegenstand aus einer blauen Truhe habt, ist dies sehr hilfreich, die Endgegner sind eigentlich kein Problem mehr!

Ist schon richtig was Darkdolphin sagt. Man kann eh nie genau sagen wo sich "Gotteshand" befindet, weil das Dungeon IMMER anders aussieht. Aber ab U20 kann man damit rechnen, dass man sie findet.
Und es gibt sie nie und nimmer auf U100, weil es erstens kein U100 sondern U99 als letzte Etage gibt und zweitens auf der letzten Etage keine Kisten existieren, sondern nur der Endboss.

02. Februar 2015 um 09:48 von TheGangster22 melden

Es gibt aber auch Gotteshand auf der 100. Etage.

24. Dezember 2013 um 15:58 von Mystel4 melden

Ahnenhöhle

von: FrozenFire / 20.04.2007 um 19:19

Ich muss mich den Vorrednern hier anschließen, die Ahnenhöhlen ist ein hartes Stück, aber machbar.

Wichtig ist, das ihr euch in der Höhle selbst richtig verhaltet und ihr das Spiel vorher auf die Ahnenhöhle vorbereitet.

Vorbereitung:

1. Besorgt euch Basuk.

Basuk ist - sofern er Kapselstufe 4 erreicht - stark und heilt euch. Dadurch spart ihr Magie ein und spart Heiltränke bzw. -sirup'.

2. Levelt in den Höhlen vorher gut.

Warum? Ihr müsst von Satyr (Höhle von Talia) das "Satyrjuwel" erhalten, von Camu das "Camujuwel", und von Gades das Gadesschwert. Ich habe leider bei Camu das juwel nicht bekommen, allerdings gings auch ohne. Die anderen Beiden sind jedoch wichtig. das Satyrjuwel pusht den ausgerüsteten Charakter stark. Das Gadesschwert erhaltet ihr, wenn ihr Gades besiegt.

Gades trefft ihr im Kampf im Nordostturm von Gordovan das erste Mal. Hier sollte die Party auf Stufe 30 sein, damit die Attacken vernünftigen ausgehalten werden. Maxim und Guy greifen an, Tia und Selan heilen.. Maxim und Guy sollten u.U. Kraftsog bzw. Schmerzgriff anwenden, und Guy hochpushen. Guy hatte bei mir den stärksten Angriff, also hab ich Maxim Löwenherz auf ihn anwenden lassen. Wenn ihr das beachtet, sollte der Kampf schaffbar sein. Ihr erhaltet das "Gadesschwert.

Vergesst unter Lunaria nicht das Wasserjuwel.

3. Nehmt Dekar mit.

Ich habs bisher mit jedem Charakter geschafft, aber Dekar hat mit seinem Dekarschwert eine super Zornattacke. Wenn irh ihm dann noch das "Wirbeljuwel" gebt, erhält er 40 punkte mehr auf BWG.

4. Haltet euch fern von:

- den Drachen.

- den Faketruhen.

Alle anderen sind schaffbar.

5. Macht mehrere anläufe für die blauen Truhen.

Wichtig ist, das alle von anfang an eine Waffe besitzen, bzw. eine möglichst gute Waffe schnell bekommen.

6. Zauber.

Kämpft gegen Vamps und besorgt euch Fledersteine, oder hofft auf Sog, sonst seid ihr verloren.

Hilfreiche Weitere Zauber sind:

Champion/Stärker/Stark

Valor/Helfer

Donner/Frostfee/Drache/Phönix

7. Der Blob.

Solltet ihr dann endlich Stufe 99 erreicht haben, gehts rund.

Pusht eure ZP in den Leveln vorher auf 100 % und verballert, was ihr könnt:

1. Todeskuss by Dekarschwert.

2. Krakenschlag by Gadesklinge

3. ZP Attacken von Juwelen, Waffen oder Ringen von Selan udn Maxim.

8. Irisgegenstände

Sie sind mit Sicherheit die zeitaufwendigsten Gegenstände des Spiels. Doch warum soll ich sie sammeln, wenn sie mir eh nicht bringen?

Trophäen. Jeder gute Spieler will sich beweisen. Nehmt sie als Trophäe. Genauso ist es mit den Kapselmonstern auf Stufe V.

Weiter mit: Lufia - Ahnenhöhle: Ahnenhöhle ganz einfach / Ahnenhöhle / Ahnenhöhle Drachen / Ahnenhöhle mit Emulator / Ahnenhöhle mehr blaue Truhen

Zurück zu: Lufia - Ahnenhöhle: Ahnenhöhle durchspielen / Kapselmonster / Ahnehöhle Lösung / AhnenHÖLLE / Beste Party für die Ahnenhöhle

Seite 1: Lufia - Ahnenhöhle
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Lufia (11 Themen)

Lufia

Lufia spieletipps meint: Im Ausland ist das Spiel als Lufia 2 - Rise of the Sinistrals bekannt, Fortsetzung von Fortress of Doom. Schönes 2D-Rollenspiel, trotz schwacher Übersetzung.

Lufia (Übersicht)