Praetorians: Kavallerie

Kavallerie

von: Snooper / 04.01.2007 um 05:01

Wenn du gegnerische Kavallerie in der Nähe eines Waldes siehst, dann nimm dir ein paar Bogenschützen und attackiere sie aus dem Wald heraus. Da die Kavellerie nicht in den Wald kann, kannst du sie in aller Ruhe mit Pfeilen beschießen. Das klappt aber nicht beim germanischen Reiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mehr Zenturios

von: Turmi / 04.01.2007 um 05:03

Wenn ihr mehr Zenturios wollt, müsst ihr Folgendes machen: Ihr wählt irgendeine Mannschaft aus und drückt befördern. Dann müsst ihr warten und einer aus eurer Mannschaft wird abgezogen und ihr habt einen Zenturio. Ihr müsst auch warten, bis ihr mehrere machen könnt. Deswegen haben die Feinde und Freunde immer am Anfang zwei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verschiedene allgemeine Tipps

von: AndragonLea / 04.01.2007 um 05:12

Nutzt die Funktion, Gruppen zu bilden. Legt einzelne Gruppen für jeweils Fernkämpfer, Berittene, Krieger und Lanzenkämpfer an. Eine weitere Gruppe sollte Anführern und Unterstützungseinheiten gelten. Heiler/Falkner/Späher/Zenturios in eine Gruppe legen. Auf diese Art und Weise kann man Truppen leicht verschieben, und sieht sofort, wenn man angegriffen wird.

Nutzt das Terrain. Im Zweifelsfalle ist Verteidigung fast immer dem Angriff vorzuziehen, und Hügel und Flüsse bieten dabei einen großen Vorteil, wenn man sie richtig nutzt.

Studiert die Marschroute des Gegners. In den meisten Fällen wird der Gegner nur einen Weg wählen, und diesen benutzen, wann immer er angreifen will. Es bietet sich also an, diesen Weg zu finden, und wenn möglich, Hinterhalte zu legen.

4. Kommandotrupps. Der Gegner verteidigt zwar seine Städte, setzt aber meistens zu wenig Truppen an, um 2-3 Batallionen Berittener ernsthaften Widerstand zu bieten. Nehmt also eine Gruppe Berittener und fangt an, Nachschubtruppen und Siedlungen des Gegners zu überfallen. Ist der Widerstand gering: Überrennt den Gegner und zieht euch zurück. Falls es zu viele Gegner werden, bleibt euch immer noch die Option durch die überlegene Geschwindigkeit der Reiter die Flucht zu ergreifen, und an anderer Stelle erneut anzugreifen. Ihr verliert fast nichts, der Gegner aber kann nicht mal in seinem Gebiet sicher sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


9. Mission

von: Dargonet / 01.02.2008 um 14:09

Diese Mission ist sehr schwer, da man die meisten Brücken nicht lange genug halten kann, um die Sueben zum Rückzug zu zwingen. Doch hier ist mein Tipp:

Ihr dürft erst gar nicht versuchen die Brücken zu halten! Denn früher oder später sind sie durch und dann habt ihr Probleme, da euer Dorf bis auf ein paar Einheitchen ungeschützt liegt und ihr so schnell auch keine ausbilden könnt. Sobald das Spiel anfängt, possitioniert ihr bei den Reitern auf der Anhöhe ein paar Bogenschützen und eine Infanterie. Unter dem Dorf ist ein Wald, dort kommen die Schleuderer, das letzte paar Bogenschützen sowie die Legionäre hin. Alle Bogenschützen müssen in der Wartestellung sein. Sobald sich die Sueben zurück ziehen, baut ihr Equites, am bestem so viele wie es nur geht. Danach nehmt ihr den Weg bei der unteren Brücke und überfallt mit den Reitern das Dorf, aber macht das regelmäßig, sonst werdet ihr angegriffen. Wenn ihr es richtig macht, habt ihr bald die Kampange geschafft.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Truppen- und Dorfbewohneranzahl ändern

von: Dargonet / 07.07.2008 um 21:18

Nervt es euch nicht auch als, wenn ihr Truppen braucht aber keine mehr bauen könnt? Hier kommt die Lösung:

Ihr downloadet euch Cheat Engine (einfach in Google eingeben, ihr findet es schon), sobald ihr es euch gedownloadet habt startet ihr das Spiel. Nachdem ihr in eurem Spiel seit klickt ihr auf diesen blinkenden Computer, dort wählt ihr praetorians.exe aus. Dann werden die Felder in der Mitte weiß und ihr könnt anfangen:

Zuerst gebt ihr euren momentanen Truppenverbrauch an (z.B. 499), Exact Value und 4 Bytes lasst ihr stehen, jetzt klickt auf First Scan. Danach wieder ins Spiel zurück und schickt einen Zenturio (alles andere geht auch) in den Tod. Dann habt ihr 5 Punkte weniger. Nun zurück zu Cheat Engine und wechselt auf Decreased value und danach auf Next Scan. Jetzt solltet ihr nicht mehr viele Nummern in dem Kasten links stehen haben, sucht eure raus und macht einen Doppelklick darauf. Es steht nun unten im Kasten, ein klick auf das Viereck, rechts klick auf die Zeile, dann auf Change Record und dort auf Value. Nun gebt ihr 0 ein und klickt auf Ok. Wieder ins Spiel und schon habt ihr wieder platz für neue Truppen.

Wenn ihr keine Bewohner mehr in der Stadt habt könnt ihr das auch ganz leicht ändern:

Ihr macht alles gleich wie oben beschrieben, nur müsst ihr Anstatt Decreased Value nun Increased Value machen. Das macht ihr bis ihr ca. 4 Nummern noch habt. Markiert alle und klickt auf den Pfeil Neben dran. Jetzt stehen die unten, markiert sie und freezt (rechts klick, Freeze all addresses in this List), dann nochmal alle markieren, rechts klick, Change Record, Value und eure gewünschte Bewohner Anzahl eingeben. Wieder ins Spiel und fertig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Praetorians - Tipps und Tricks: Mission nr. 7 / Lösungen

Zurück zu: Praetorians - Tipps und Tricks: Tipps und Tricks / Alle Level freischalten / Verteidigungs-Tipp / Die beste Armee im Multiplayer / Tipps und Tricks zur Kampagne

Seite 1: Praetorians - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Praetorians (5 Themen)

Praetorians

Praetorians
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Praetorians (Übersicht)

beobachten  (?