MGS 2 - Substance: Tipps und Tricks

Grip verbessern

von: raiden43 / 10.03.2003 um 09:54

Wenn ihr mit dem Grip Probleme habt sucht euch eine Ruhige Stelle und hängt euch ans Geländer. Dann macht ihr jeweils 100 Klimmzüge bis ihr Lv 2 erreicht und dann wieder 100 bis Lv 3 , dann dürfte es keine Probleme mehr geben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Infrarotgerät

von: HaloGod / 09.06.2003 um 09:59

Nachdem ihr mit Snake gegen Olga gewonnen habt, geht ihr nicht sofort wieder ins Schiff zurück, sondern klettert in der Mitte des Decks auf den großen Aussichtsturm. Ganz oben auf dem Turm findet ihr ein Infrarotgrät, das euch später noch gute dienste erweisen wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nachtsichtgerät finden

von: Headhunter3000 / 31.03.2004 um 15:47

Geht im Tanker-Level nach dem Endgegnerkampf gegen Olga ein Stückchen nach rechts weiter, auf den hohen Turm. Klettert dann nach oben und dort werdet ihr dann ein Nachtsichtgerät finden (man sieht dadurch alles rot), es ist zwar einem nicht wirklich von Nutzem, aber es ist ja auch nicht schlecht, wenn man es besitzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Versteckte Modi und Items (Xbox)

von: xpgx1 / 08.03.2003 um 18:48

Im Spiel neustarten:

Einfach L + R und Start + Select während des Spiels drücken. Sehr nützlich wenn man "einfach mal so" im Spiel Missionen antesten will.

Digicam:

Schließ das Spiel erfolgreich ab, dabei ist es egal welcher Schwierigkeitsgrad. Die Digicam wird ab sofort im Inventar verfügbar sein.

Die Digicam kann man aber auch schon beim ersten Durchgang bekommen. Sie befindet sich in der Big Shell, genauer gesagt in Strut E, Shell 1. Jetzt muss man die Ladeplattform für die Pakete finden, man findet sie am ende des Raumes in Südlicher richtung. Klettere nun drauf und wähle die Z.O.E Box (eine der Boxen in denen man sich verstecken kann.). Sobald das Lieferband anhält kann man aufs Band laufen und wird in einen anderen, sonst nur mit Lv.5 Card erreichbaren, Raum transportiert. Jetzt einfach die Box abnehmen, runtersteigen und die Digicam einsacken. Raus kommt ihr durch die gleiche Methode.

Stealth, Bandanna und Wig boni:

Es gibt drei verschiedene Boni in Substance: Stealth (unsichtbarkeit), Bandana (unbegrentzt Munition für Snake) und die Wig (Perrücke, aber Wig klingt besser *G*) (unbegrentzt Munition für Raiden).

Nagut, zur Sache: Um Stealth+Bandana zu bekommen, spielt die Tanker Mission dreimal mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen durch und sammelt alle Dog Tags ein (schwer, ich weiß). Um Stealth+Wig zu bekommen, spielt die Plant Mission ebenfalls dreimal mit jeweils verschiedener Schwierigkeitsstufe durch und sammelt erneut alle Dog Tags ein. WICHTIG: Ihr müsst beachten das ihr auf demselben Savegame durchspielen müsst.)

Sonnenbrille:

Einfach das komplette Spiel (!) zweimal durchspielen, dann haben Snake und Raiden Sonnenbrillen auf. Auf jedenfall die Mühe wert!

European Extreme:

Um diesen wirklich knackigen Schwierigkeitsgrad zu bekommen spielt das Game einmal auf “Normal” durch.

Boss Survival und Casting Theater Mode:

Diese beiden Optionen gibt’s schon nachdem man einmal auf jedem beliebigen Schwierigkeitsgrad das Spiel durchspielt.

Photograph mode (VR Missions, Alternative Missions):

Für den Photograph mode muss man den Bomb disposal, Hold up (Alternative Missions) und Eliminate mode durchspielen. Danach ist der PM in den VR Missions verfügbar.

Ninja Raiden (VR Missions):

Spielt 50% der VR Missions als Raiden durch. Ihr braucht das für Raiden X.

Raiden X (VR Missions):

Spielt 100% der VR Missions als Raiden und Ninja Raiden durch.

Pliskin (VR Missions):

Spielt hier ebenfalls 50% der VR Missions mit Snake durch. Ihr braucht das hier auch für die anderen Skins von Snake.

Tuxedo Snake (VR Missions):

Auch hier 100% der VR Missions durchspielen, diesmal als Pliskin.

Metal Gear Solid 1 Snake (VR Missions):

Ein harter Brocken – “einfach” 100% mit ALLEN Skins von Raiden und Snake die VR Missions durchspielen. Viel Spaß *hr*

Ich beziehe mich hier übrigends auf die Xbox-Version von Substance. Mehr vielleicht demnächst. Bei Fragen einfach Mail an webmaster@xproject.de, bye!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Unendlich ammo

von: mk1414 / 27.03.2003 um 17:22

Unendlich Ammo

Für unendlich Ammo muss man im Plant Level 80 Dog Tags sammeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: MGS 2 - Substance - Tipps und Tricks: Gegner bedrohen / Ergänzungen und weitere versteckte Dinge / Zeitlupe / Alle Character bei den VR Missionen bekommen

Übersicht: alle Tipps und Tricks

MGS 2 - Substance

Metal Gear Solid 2 - Substance 85

MGS 2 - Substance (Übersicht)