MGS 2 - Substance: Gegner bedrohen

Gegner bedrohen

von: SnakeN / 24.07.2004 um 19:09

Ihr könnt eure Gegner bedrohen und ihnen nützliche Dinge wie Rationen, Ammo, ... abnehmen. Alles was ihr dazu machen müsst, ist euch mit einer Waffe in der Hand vor einen Gegner zu stellen und auf den Kopf zu zielen. Klingt ziemlich einfach, ist es für Kenner des Games auch.

Doch wer denkt, eine Waffe ist eine Waffen, ob mit oder ohne Munition drin, hat sich getäuscht. Spätestens nach dem Abdrücken werdet ihr euer blaues Wunder erleben. Des weiteren müsst ihr wissen, dass dieser Trick nicht auf jeden Schwierigkeitsgrad funktioniert, nur bis "Normal". Ansonsten sehen die Wachen es gar nicht ein, die Hände hoch zu nehmen und drehen sich blitzschnell um und drücken ab.

Also, Vorsicht und viel Spaß...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ergänzungen und weitere versteckte Dinge

von: Morgius / 08.08.2003 um 14:39

Erstmal zu den Hundemarken: Man muss nicht jeden Schwierigkeistsgrad zocken und alle Hundemarken sammeln um Stealth und Bandana für Snake zu bekommen zu bekommen.

Kleine Auflistung der Dog Tags:

Snake Tanker:

40 Tags = Bandana extra lang *g*

80 Tags = Stealth

Raiden Plant:

80 Tags = Wig (unendlich Muni)

120Tags = Stealth

160Tags = unendlich Grip

200Tags = unendlich Oxygen

Ob es bei Snake die letzten beiden Dinge auch gibt, weiß ich nicht, denke aber schon. Schätze bei 120 Tags gibts unendlich Grip. Findet man nicht alle 120 gibt es eine andere Möglichkeit Grip Lv3 zu bekommen:

Stille Ecke zum hangeln suchen und mit Schultertaste L und R gleichzeitig drücken um Klimmzüge (oder wie dieses Muskelaufbauende training heißt). Ca. 100 Züge für Lv.2 und weiter 100 für Lv.3.

Da kommen wir zum nächsten Thema, was auch die Sache mit dem Grip einbezieht.

Ich hab mich letztens dumm und dämlich gesucht um den letzten Dog Tag in Hold No.1 (Tanker) zu bekommen. Hab ihn aber trotzdem gefunden. Man steht am Anfang auf dem Ding mit der Leiter um nach unten zu kommen. Is klar! Eine Etage tiefer und einfach nach links hangeln. Am andern Ende ist dann der Kerl. Außerdem gibt es noch weitere Drahtseile zum langhangeln für versteckte Orte.

Auf der anderen Seite von Hold No.1 gibt es noch eine Leiter. Oben angekommen einfach nach hinten hin hangeln und einfach gerade aus laufen. Bis Hold No.3. Beim hangeln in Hold No.1 ist Grip Lv.2 sehr angebracht. In Hold 3 verstecken sich auch noch mal 2 Dog Tags. Oben und unten. Der unten ist am pennen.

Wenn euch mal langweilig sein sollte, kickt ihr in einen von den Holds 1-3 mal einen Hintermann um. Dominoday bei MGS mit Soldaten hihi.

Die beste Art um eine Gruppe von Soldaten Dog Tags abzuziehen:

Bestes Beispiel: Computer Raum mit dem vorlauten Vogel

Der erste Soldat ist ja noch einfach, aber die Truppe bei den Computern...

Man nehme die Betäubungspfeile und schießt sie auf die rechten 2. Das muss schnell gehen. Der linke fragt sich, was da los is. Hinlaufen, "freeze" sagen und Hundemarke abziehen. Und Kopfschuss nicht vergessen. Einen von den andern beiden mit dem Eisspray aufwecken und das selbe nochmal. Diese Methode funktioniert immer, wenn man sich nicht zu dösig anstellt....

Body Armor für Raiden:

Auf dem Weg nach Emma (E.E.) schwimmt man einfach ein Raum weiter. Dort müsste das B. Armor liegen.

Sehr hilfreich bei den Kampf gegen Metal Gear und den Kampf gegen Ninjas im hohen Schwierigkeitsgrad, da der Bodyarmor die Hälfte der Schüsse mildert.

Sinnloses Nachtsichtgerät (auch N.V.G)

Das Teil, wofür ich noch keine Verwendung gefunden habe, liegt auch im Wasser. Treppe runter ins Wasser, in den Raum zur rechten und in die kleine Gasse.

Wer es nicht auf anhieb findet, kann mit schnellen drücken auf die Y-Taste die Luft anhalten. Jedenfalls so das man auf Very Easy ca. eine viertel Stunde unter Wasser bleiben kann. Ist echt wahr.

Die beste Möglichkeit um den ersten Vampir zu besiegen:

Man nehme das RGB6 und ballert 2 Granaten aufs Wasser während er sich in diesem befindet und er bekommt keine Luft mehr, taucht auf und ihr ballert mit Stinger auf ihn. So kann man ihn einfach nich verfehlen.

Alle meine Aufgelisteten Sachen sind natürlich vom Schwierigkeitsgrad abhängig. Grip wird beim höheren Schwierigkeitsgrad immer weniger und man ist gezwungen ein Muskeltraining bis Lv.3 zu machen. Sauerstoff wird auch immer knapper usw.

Man kann mit Snake auch die Spint-Weiber fotografieren und Otacon in Hold No.3 am Terminal zeigen. Habe aber noch nicht alle gefunden. Wenn man alle gefunden hat, bekommt man ein Video.

Fotografiert mal (natürlich mit der normalen Kamera) das Bild vorm Engine Room mit den Muskeln und zeigt es Otacon. Der hält euch gleich für schwul *g*. Schaut es euch an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zeitlupe

von: Oberst_Volgin / 13.05.2008 um 22:48

Wenn man in Shell 2 Core B1 ist, siet man im Wasser ein paar Dosen herum schwimmen. Wenn man auf eine der Dosen schießt ist das spiel für diesen Bereich etwas langsamer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Alle Character bei den VR Missionen bekommen

von: koriko / 24.12.2008 um 22:29

Wenn ihr Missionen macht und wenn da dann steht "Laden", dann sagt ihr nein und ihr macht bei den VR Missionen ein neues Spiel. Jetzt gibt ihr folgendes als Namen ein UUDDLRLRBA und sofort habt ihr alle Charaktere, die es gibt, frei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: MGS 2 - Substance - Tipps und Tricks: Grip verbessern / Infrarotgerät / Nachtsichtgerät finden / Versteckte Modi und Items (Xbox) / Unendlich ammo

Seite 1: MGS 2 - Substance - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MGS 2 - Substance

Metal Gear Solid 2 - Substance 85
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 2 - Substance (Übersicht)

beobachten  (?