Rayman 3 - Hoodlum Havoc: Der letzte Boss

Der Letzte Boss

von: Ness_2002 / 22.05.2007 um 16:23

Der lange Weg durch den Turm von Leptys wird immer schlimmer. Auf dem Turm wartet der stärkste Kämpfer von den Knaaren. Dieses mutierte Wesen aus den Kadakomben der Wüste hat mit seinem Zepter neue Tricks erlernt. Er schützt sich mit einem Schild und feuert gelbe Blitze. Man kann nur die Waffen benutzen, die in der Arena vorhanden sind: Die HEAVY-METAL-FAUST und den EISENGREIFER. Nehmt den Eisengreifer und visiert den Kämpfer mit R an.

Setzt den Greifer ein und bewegt euch nach rechts, damit er euch nicht richtig treffen kann ( R noch immer gedrückt halten). Durch eine Kombination aus Bewegung und wiederholtem drücken von B wird sein Schild immer kleiner, bis es verschwunden ist. Holt nun die HEAVY-METAL-FAUST und attackiert ihn damit (er wehrt sich natürlich, indem er Blitze vom Himmel herunterschießen lässt [der Boden zeigt die Stelle, wo der Blitz eine halbe Sekunde später treffen wird]).

Nach einigen Treffern holt er sein Schild zurück und ihr könnt dann alles von vorne beginnen. Steht seine Energie bei 0, steckt er sein Zepter in den Rücken und wird viermal so groß wie früher. Der Boden wird immer heißer und ihr könnt nur am Rand euch bewegen. Sucht den EISENGREIFER (den braucht ihr, um die HEAVY-METAL-FAUST zu holen) und geht zur anderen Seite zurück. Der Knaare will das verhindern und attackiert euch mit einer Reihe von Stampfattacken und Hieben.

Kurz vor der Faust schießt er noch mit vielen Stachelkugeln. Greift euch einen Metallring und nehmt viel Schwung, um euch die HEAVY-METAL-FAUST zu holen. In der Zwischenzeit ist der Krieger so lieb und schlägt gegen den Felsen, auf dem ihr steht. Jetzt könnt ihr entlang des Arms auf den Rücken und ladet gleichzeitig die Faust auf. Schlagt auf das Zepter und schlagt so lange (ohne aufladen), bis er sich wieder aufrichtet.

Ihr gelangt automatisch zu Start zurück (heißt nicht, dass ihr ganz von vorne beginnen müsst). Ist seine Energie wieder bei 0, beginnt er in der Luft zu schweben und die Arena bricht in große Einzelteile. Ihr müsst mit dem SUPER-COPTER von einer Plattform nach der anderen fliegen. Holt euch immer neue Copter, bis ihr ganz oben seid (ACHTUNG: die Plattformen verschwinden nach einiger Zeit). Oben wartet schon die TORPEDOFAUST. Mit dieser müsst ihr die Rakete auf sein Zepter schießen.

Der Krieger stürzt ab und RAYMAN schneidet Grimassen, aber er freut sich zu früh. Gleich darauf erscheint er wieder und ihm wachsen Flügel, mit denen er in den Himmel fliegt. Da kommt Globox mit seiner Flugmaschine und fliegt zusammen zu einer geheimen Arena über den Wolken. Auf der Rückseite der Maschine fliegt der mutierte Krieger hinterher und ihr müsst das Schild auf seinem Rücken zerstören. Mit Hilfe einer Kanone, die auf der Rückseite befestigt ist, habt ihr die Möglichkeit, die Energiebälle und das Schild zu zerstören.

Nach der 2. Zerstörung des Schildes ist das Zepter frei und müsst darauf schießen, wenn er eine Kamikazeattacke macht. IHR HABT DIE WAHL: Ihm Schaden zufügen oder ihr Schaden bekommen. Trefft ihr ihn, so landet er auf den Boden und spuckt haufenweise Hoodlum aus. Ihr müsst sie mit Bomben auf sie schießen (keine Panik, wenn ihr welche verfehlt oder zum Monster zurückgehen). Ein Hoodlum ist eine Energie des Kriegers und ihr müsst das machen, was ich vorher gesagt habe (2mal das Schild zerstören, Attacken abwehren und auf das Zepter schießen).

Hat er ganz wenig Energien, braucht ihr nur das Zepter anschießen und er ist tot. Aus seinem Körper taucht André auf und landet erschöpft auf dem Boden. Schneidet vor dem schwarzen Lum eine Grimasse und er ist wieder ein roter Lum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Letzten Endgegner leicht besiegen

von: wirbel / 22.05.2007 um 16:27

Um den letzten Endgegner leicht zu besiegen, holt ihr euch als erstes die blaue Dose (Eisengreifer). Nun müsst ihr euch vor den Endgegner stellen und mit Seitwärtsschritten ausweichen, andauernd B drücken und auf den Schutzschild des Gegners zielen. Wenn der Schutzschild für kurze Zeit ausgeschaltet ist, müsst ihr schnell die rote Dose (Powerfaust) holen. Nun rennt ihr auf ihn zu, weicht dabei unbedingt den gelben Kreisen aus und schlagt dem Gegner mit der Powerfaust so oft als möglich ins Gesicht. Das ganze 3-4 mal wiederholen.

Danach erreicht der Gegner seine 2. Stufe. Er mutiert zum Riesen. Sobald dieser Riese auf den Boden haut, müsst ihr sofort hochspringen. (Solltet ihr doch nach oben geschleudert werden, müsst ihr, wenn ihr ganz oben seid, den Helikopter einsetzen, denn der Riese setzt mit einem Schlag von der Seite nach). Jetzt müsst ihr so weiter über die Felsen hüpfen, bis ihr die blaue Dose (Eisengreifer) erreicht, diese nehmt auch auf. Dabei immer auf die Seitwärts-Schläge des Gegners achten. In einiger Entfernung seht ihr dann die Ringe.

Kurz bevor ihr dort seid, vibriert der Rücken eures Gegners. Dabei fallen Stachelkugeln in die Schluchten. Über diese müsst ihr springen. Dann haltet euch an den Ringen fest und holt euch die rote Dose in der Luft. Nun schlägt der Riese in die Felsen hinein. In diesem Moment könnt ihr über seinen Arm auf seinen Rücken laufen. Beim Laufen ladet schon die Powerfaust auf und schlagt auf die Perle auf seinem Rücken sooft als möglich ein (schnell hintereinander B drücken). Das muss 2-3 mal wiederholt werden.

Ist das geschafft, bricht die ganze Kampfzone auseinander. Vergesst nicht, die roten Lums einzusammeln. Geht auf den höchsten Punkt, der noch übrig geblieben ist. Dort holt ihr euch die gelbe Dose (Supercopter). Mit Supercopter fliegt ihr auf den nächsten schwebenden Felsen. Dort erwartet euch eine andere gelbe Dose. So fliegt ihr immer weiter auf den etwas höher gelegenen Felsen, bis ihr ganz oben seid. Achtung vor den Brüllattacken eures Gegners. Ganz oben findet ihr eine orangene Dose (Lenkrakete).

Die schießt ihr auf die Perle auf dem Rücken eures Gegners. Danach wachsen eurem Gegner Flügel und Globox erscheint mit einem Fluggerät! Springt auf den Flieger zu Globox. Nun werdet ihr von dem Gegner im Flug verfolgt. Ihr müsst auf sein Schutzschild schießen und dabei die roten Leuchtkugeln, die er abschießt, abschießen. Der Schutzschild regeneriert sich, wiederholt den Vorgang noch einmal. Ist der Schutzschild ausgeschaltet, schießt schnell auf die Perle, denn euer Gegner greift jetzt mit der Faust an.

Habt ihr die Perle getroffen, trifft er euch nicht mit der Faust. Der Gegner prallt dadurch zurück und fällt auf den Boden. Zu guter letzt schießt er aus seinem Rücken Hoodlums und wird gelähmt. Ihr müsst die Hoodlums abschießen und weicht dabei den roten Kugeln aus. (Ein Stern vor euch zeigt an, wohin ihr schießt). Wiederholt diesen Vorgang mehrmals und der Sieg ist euer. Danach erscheint Andre, der schwarze Lum, drückt X und ihr habt das Spiel geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der letzte Endgegner

von: onnc / 22.05.2007 um 16:29

Er hat 4 Formen.

  1. Form: Weicht seinen Blitzen aus und holt denn Enterhaken in der blauen Dose. Dann feuert dann auf Reflugs. Verpasst ihm Stromschläge bis sein Schild verschwindet. Jetzt holt den roten Behälter und schlagt auf ihn ein. Wiederholt das ganze viermal und er ist besiegt.
  2. Form: Weicht seinen Attacken aus und lauft eine Runde im Kreis. Jetzt holt die blaue Dose und hängt euch an den Ring. Dann holt die rote Dose, lauft seinen Arm hoch und schlagt auf sein Zepter ein. Wiederholt das Ganze viermal und er ist bewusstlos.
  3. Form: Lauft und fliegt die Steine hoch. Aber schnell, sonst verschwinden die Steine. Ganz oben holt ihr euch die orange Dose. Rayman schießt dann automatisch auf sein Zepter und er ist besiegt.
  4. Form: Schießt auf sein Schild und achtet auf die Energiebälle. Das ganze zweimal wiederholen. Dann müsst ihr die Gegner besiegen. Wiederholt das ganze dreimal und er ist endgültig besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Rayman 3 - Hoodlum Havoc

Rayman 3 - Hoodlum Havoc
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rayman 3 - Hoodlum Havoc (Übersicht)

beobachten  (?