X-Wing Alliance: Am schnellsten abknallen

Am schnellsten abknallen

von: NOLRAM / 29.04.2003 um 16:08

Um einen feindlichen Jäger, der von vorne angreift, am schnellsten abzuknallen machst du folgendes:

Wenn er von vorne angreift, schießt du nicht die ganze Zeit auf ihn sondern positionierst dein Schiff so, dass der feindliche Jäger etwa dort ist, wo sich das Icon der Strahlenwaffe befindet. Wenn er beginnt zu schießen, sollte er dich nicht treffen. Sobald er sich am Rand des Bildschirmes befindet, musst du versuchen ihn zu verfolgen. Nun kannst du ihn bequem abknallen!

Noch ein kleiner Tipp: Wenn du gerade ein Schiff mit Geschütztürmen fliegst (z.B. die Millenium Falcon), kannst du - wenn du ein guter Schütze und Pilot bist - die Geschütztürme auf den defensiven Feuermodus einstellen. Für Anfänger empfiehlt es sich die Geschütz-türme darauf zu programmmieren, dass sie auf dein Ziel schießen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


SSZ Executor zerstören

von: Bill-Gates / 10.10.2004 um 20:09

Wenn ihr den SSZ "Executor" zerstören wollt, dann wählt im Kampfsimulator auf der Liberty bei Schlacht 3 die Mission "Evakuierung von Kothlis" aus. Stellt "Unendlich Munition" und "Unzerstörbar" ein und dann wählt im Hangar bei den Lenkwaffen "Raumbomben" aus. Startet, wartet nach dem Hyperraumsprung auf die Executor und dann zerstört sie wie einen normalen ISZ.

Bringt zwar nix, macht aber Spaß und ihr zerstört sie, bevor sie in den 2. Todesstern knallt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Raketen sind mies!

von: BENNYBUNNY03 / 25.02.2008 um 19:54

Das kennt man ja, man fliegt grad einen X-Wing und dann schlägt eine Rakete ein und man ist tot. Jedoch gibt es da paar tricks, um einer Rakete zu entgehen. Zuerst hat der X-Wing selbst ein paar Sachen, die Raketen abschwächen oder die anpeilung stören. Natürlich das Flaresystem. Das ist eine nützliche Modifikation, die du bei einer Simulatorschlacht einschalten kannst ;) Flare stört die anpeilung jeden, der dich ins Visier nimmt, die Rakete verliert deine Anpeilung und verirrt sich ins All!

Dann gibt es das Chaffssystem. Das schwächt die Rakete wenn sie einschlägt. Es entsteht somit fast kein Schaden. Dann kannst du deinen Jäger wenden, rollen und loopings machen um somit der Rakete zu entkommen. Natürlich ist diese methode nicht so hervorragend wie das Flaresystem, das ist das beste um Raketen los zu werden.

PS: Bei größeren Schiffen, wie der YT-2400 Frachter sind manöver, wie loopings und rollen sinnlos, um eine Rakete los zu werden. Der Frachter ist dafür zu schwerfällig, da ist ein Flaresystem wirklich die beste methode.

Dann gibt es noch paar kleinere tricks. Wenn man die Rakete nicht abhängt sämtliche energie von den Waffensysteme in die Schilde umleiten! Damit wird der schaden vermindert. Man will verhindern, das sie einschlägt? Kein problem, sämtliche Energie von Schilde und Waffen umleiten auf die Triebweke, die dann mit 200 % leistung erhöhen und somit ist fast jedes Schiff zu schnell für die Rakete.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: X-Wing Alliance - Tipps und Tricks: Tie-Fighter leichter ausweichen und Mission 1 / Mission 3 / Tips fürs einsammeln und Andocken (Tasten) / Bonuspunkte / Raketen

Seite 1: X-Wing Alliance - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

X-Wing Alliance

X-Wing Alliance 90
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

X-Wing Alliance (Übersicht)

beobachten  (?