AoE Rise of Rome: Spiel gewinnen

Spiel gewinnen

von: Maggot5 / 13.06.2009 um 09:26

Wie ihr ein selbst-konfiguriertes Spiel auf jeden Fall gewinnt?

Stellt eifach ein:

* 2 Spieler

*Kartengröße Gigantisch

*S1 und S2 verbündet

Jetzt geht er mit euren Dorfbewohnern zu euren "Freunden" und schneidet sie von den Rohstoffen ab. Baut eine ganze Menge an Geschütztürmen und stellt nun die Diplomatie auf "Feindlich".

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Unendlich Leute

von: Ebi5000 / 09.05.2010 um 21:10

Wenn ihr unendlich Leute haben wollt übernehmt die Leute vom Gegner mit Prister. Dann habt ihr z.B.80 von 50 Leuten

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Gute Strategie ist besser als eine große Armee

von: Lord-of-Coolness / 08.05.2011 um 20:09

Versuche dem Feind nicht immer offensiv zu begegnen. Ein Angriff aus dem Hinterhalt kann ebenso erfolgreich sein wie eine Frontalattacke.

Lenkt die feindliche Hauptarmee ab, während ihr das lager angreift und fallt ihnen dann in den Rücken.

Versucht den Feind in Fallen zu locken, zb: errichtet einige Türme auf engen Raum und lockt dort die Feinde hin, wo ihr sie mit Unterstützung von den Türmen leichter vernichten könnt.

Auch gut ist wenn ihr sie mit Bogenschützen von allen Seiten ins Kreuzfeuer nehmt. Wenn sie einen Bogenschützen angreifen werden die Gegner von allen anderen Seiten währenddessen weiter beschossen.

Auch der richtige Einsatz einer schnellen Kavallerieeinheit ist oftmals tödlicher als der gewaltige Hieb einer riesigen Armee.

Also denkt daran, dass mit guter Strategie mehr gewonnen ist als nur mit der größeren Armee.

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Fraktionen und deren Vor-/Nachteile

von: askaroon / 05.07.2012 um 14:07

Chosonen

+80 Lebenspunkte für Langschwertkämpfer und Legion

+2 Reichweite für Turm

-30% Kosten für Priester


Assyrer

Bogenschützen haben höhere Feuergeschwindigkeit

Dorfbewohner 30% schneller


Babylonier

Lebenspunkte für Wall und Turm verdoppelt

+30% Erholungszeit für Priester

+30% Effektivität bei Steinförderung


Karthager

Transporte 30% schneller

+25% Angriffsstärke für Feuergaleere

+25% Lebenspunkte für Akademieeinheiten und alle Elefanteneinheiten


Ägypter

+20% Effektivität bei Goldgewinnung

+33% Lebenspunkte für Streitwagen, Sensenstreitwagen und Wagenschütze

+3 Reichweite für Priester


Griechen

Hoplit, Phalanx und Zenturio 30% schneller

Kriegsschiffe 30% schneller


Hethiter

Lebenspunkte für Steinwerfer, Katapult und Schweres Katapult verdoppelt

+1 Angriffsstärke für Bogenschützeneinheit

+4 Reichweite für Kriegsschiff (außer Feuergaleere)


Mazedonier

+2 Rüstungsklasse geg. Schleuderer, Balliste, Helepolis u. Fernwaffen für Akademieeinheiten

+2 Sichtweite für Einheiten ohne Reichweite

-50% Kosten für Waffenschmiedeeinheiten

Einheiten gegenüber Bekehrung 4-mal mehr resistent

Minoer

-30% Kosten für Schiffbau

+2 Reichweite für Kompositbogenschützen

+25% Landwirtschaftsproduktion


Palmyrer

keine Tributzahlungen

Goldmenge pro Handelsreise verdoppelt

Dorfbewohner kosten 50% mehr, haben Rüstungsklasse und arbeiten 20% schneller

Kamelreiter 25% schneller


Perser

+30% Jagdleistung

alle Elefanteneinheiten 50% schneller

+50% Feuergeschwindigkeit für Trireme


Phönizier

-25% Kosten für alle Elefanteneinheiten

+30% Effektivität beim Holz fällen

+65% Feuergeschwindigkeit für Katapult-Trireme und Schweres Kriegsschiff


Römer

-15% Kosten für Gebäude außer Türme, Wälle und Weltwunder

-50% Kosten für Türme

+33% Angriffsgeschwindigkeit für Schwertkämpfer


Shang

-30% Kosten für Dorfbewohner

Lebenspunkte für Wall verdoppelt


Sumerer

+15 Lebenspunkte für Dorfbewohner

+50% Feuergeschwindigkeit für Steinwerfer, Katapult und Schweres Katapult

Landwirtschaftsproduktion verdoppelt


Yamato

-25% Kosten für Berittene Bogenschützen, Späher, Kavallerie, Schwere Kavallerie und Schwer gepanzerte Reiter

Dorfbewohner 30% schneller

+30% Lebenspunkte für Schiff

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Äußerst hilfreich, danke!

01. Mai 2013 um 12:30 von CrusaderKing93 melden


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