MGS 2 - Substance: Tipps und Tricks

Problehem mit Vamp auf E- Extreme

von: Tidus_15 / 23.12.2004 um 12:41

Wenn man bei Vamp ist und auf E-Extrem durchspielt, ist es ziemlich schwer, weil er euch nach einiger Zeit festnagelt und euch dann aufschlitzt. Das ist ganz einfach zu verhindern, indem man die 4 Scheinwerfer an den Wänden ausschießt. Den er wirft ein Messer in euren Schatten und das geht dann nicht mehr! Es ist zwar trotzdem noch hell, weil das Licht an der Decke noch leuchtet, aber das ist egal. Wenn die 4 Lichter an den Wänden aus sind, kann er euch nicht mehr stoppen. Das sollte man gleich am Anfang machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


E-Extreme Tipp

von: Tidus_15 / 23.12.2004 um 12:41

Wenn ihr mit der Schwierigkeits-Stufe E-Extreme spielt, und getroffen werdet, solltet ihr laden (also auch viel speichern), da es im ganzen Spiele keine Ration gibt und die Lebensanzeige nur nach einem Endgegner aufgefrischt wird. Und für die Endgegner bei E-Extreme braucht ihr eine voll Anzeige.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wachen ablenken

von: Dawid128 / 06.04.2003 um 00:21

Wenn man die Wachen ablenken will, öffnet man einfach eine Tür von einem Schrank mit einem Poster.

Die Wachen sind dann für einen Moment unaufmerksam und man kann vorbeigehen ohne das die Wachen etwas merken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Allgemeine Tricks

von: fabsch / 08.04.2003 um 21:45

1) Beim Nano-Messaging kann man, wenn man auf R3/L3 drückt, die Gesprächspartner ranzoomen.

2) Die letzte geruchlose Fatman-Bombe ist unten an einem U-Boot befestigt, das am Pool hängt, wo viele Käfer am Boden kriechen. (Davor mit dem Lift runterfahren)

3) Die größte Fatman-Bombe ist unter ihm selbst, schleppt ihn weg.

4) Wenn ihr mit Emma zur Strebe L flüchtet, löscht das Feuer mit dem Eis-Spray. (Ducken und feuern)

5) Wenn ihr mit der Diskette zu Otacon lauft, untersucht alle Räume und ihr findet die Digitalkamera!

6) Ihr könnt nicht gegen Fortune gewinnen, versteckt euch also solange bis Vamp kommt.

7) Um mit Emma an den Käfern vorbeizukommen, schläfert sie ein und schleppt sie durch.

8) Wenn ihr nackt seid, werdet ihr vom Oberst verwirrt. Lauft ohne entdeckt zu werden zur oberen Etage und dort nach Norden (über das Loch im Boden mit Raidens Rolle kommen) und nach Osten in den Gang hinein, wo euch Snake erwartet.

9) Ihr killt Vamp (am Pool) am einfachsten mit 2-3 gezielten Kopfschüssen aus dem Raketenwerfer.

10) Wenn ihr vom Düsenjäger gejagt werdet, wird es bald über euch schweben - jetzt müsst ihr nur noch mit dem Raketenwerfer ballern!

11) Benutzt nicht den Spiele-Karton, da er sehr auffällig ist.

12) Nehmt dem toten Fatman die DOG-Marke von Pete ab.

13) Um am Netzhautscanner vorbeizukommen, klopft mal gegen die Wand gegenüber. Ein Wachmann wird herkommen. Da er euch ja (weil ihr umgezogen seid) nicht erkennt, läuft er weiter nach Norden. Legt eure Waffe ab und lauft hinterher - drückt, wenn ihr hinter ihm seid, auf Quadrat und schleppt ihn zum Scanner (Würgegriff).

14) Um den Präsidenten zu retten, feuert mit der Nikita, die ihr unter Wasser in B1 findet, durch den Schacht südlich des Zimmers ab und lenkt die Rakete zu den Generatoren.

15) Schießt Tauben ab, es geht! Und macht auch noch Spaß!

16) Tauben können vor euren Augen "kacken" - aber wenn ihr drüberlauft, rutscht ihr aus.

17) Es gibt 6 Sprengkörper an der Brücke zwischen den beiden Shells. 5 davon findet man leicht (2 an der Treppe, 1 am Tank, 1 an der Wand hinten, 1 auf der linken Seite). Aber der letzte ist über der Kamera des CYPHERs über dem Gebäude der Shell 2.

18) Um in den Kern von Shell 1 zu kommen, lauft von der EF-Brücke über die Fallen durch ohne anzuhalten.(Vorsicht, Claymore's sind auf dem Feld)

19) Je schwieriger euer Level, (Es gibt 6:

- very easy

- easy

- mittel

- hard

- extreme

- european extreme)

desto mehr Bomben, Fallen und Gegner kommen! Bei C4-Fallen sind auch mehr Sender-Geräte austuschalten!

20) Mit eurer Digitalkamera, die ihr, wenn ihr sie findet und das Spiel beendet, erhaltet, könnt ihr ganz viele Schnappschüsse machen, die gespeichert werden. In der Gallerie könnt ihr sie ansehen! Wahnsinn! Und erstmal die scharfen Poster-Bräute ;) Im Tanker gibt es so viele Poster wie ihr Film in der normalen Cam habt - findet sie doch mal alle!

21) Ihr könnt euch an der Kamera (Im Gang des Tankers an einer Treppe) an der Wand sitzend vorbeischleichen.

22) Ab mittel-schwer benutzt Olga den Scheinwerfer, um euch zu blenden! Und bis sie tot ist, kann man nix dagegen machen, außer mal hin und wieder eine Granate rüberzuwerfen, das stoppt sie. Ballert auch solange sie nachlädt.

23) Nehmt einen Feind in den Würgegriff, das hilft am besten, wenn ihr im Alarm-Zone seid :)

BESTER TRICK

Werdet ihr entdeckt und jede Menge Wachleute hängen an euren Fersen? Dann müsst ihr nur den Raum kurz verlassen und schon ist alles wieder vorbei!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kleine Eastereggs

von: fabsch / 08.04.2003 um 21:47

Treppen:

Wenn man eine Treppe heruntergeht und Kriechen drückt, macht Solid-Snake ein Purzelbaum vorwärts die Treppe herunter.

Achterdeck:

Solid Snake erkältet sich, wenn er sich länger als eine Minute nicht bewegt.

Wenn man eine Wache über Bord oder sie unter freien Himmel trägt, wird es auf einem Foto festgehalten.

A-Deck-Mannschaftsraum:

Die dritte Wache, am Fuße der Treppe, wird wegen strengen Gerruchs von Fliegen umkreist.

Navigationsdeck-Flügel:

Fotografiert Olga und sie wird eine Bemerkung quittieren.

Wenn du das Foto Otacon zeigst, wird man überall, wo Olga ihren letzten Treffer zu Boden geht siehst du eine leicht veränderte Sequenz.

Legt man sich später auf die betäubte Olga, hört man ihre Atmung.

Maschienenraum:

Wenn man im Raum, in dem drei Sprengfallen an den Spinden sind, ist, muss man ein Foto eines Paares machen. Dann macht Otacon eine dumme Bemerkung.

Frachtraum Nr. 1:

Wenn man einen Soldaten in der Mitte der Halle tritt, wird ein Domino-Effekt ausgelöst.

Frachtraum Nr. 2:

Einer der Marines ist wohl sehr vergeßlich, bei der Wahl der Kleidung. Macht ein Foto dafon und zeigt es Otacon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: MGS 2 - Substance - Tipps und Tricks: Allgemeines / Blutung stoppen ohne Bandage / Keine neue Einheiten / Tipp für die Soldaten in Arsenal gear / Snake Tales:Alternatives Ende


Übersicht: alle Tipps und Tricks

MGS 2 - Substance

Metal Gear Solid 2 - Substance 85
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 2 - Substance (Übersicht)

beobachten  (?