Splinter Cell: Tipps und Tricks

Selbst schussanlage

von: User_57385 / 27.09.2003 um 14:44

Ihr solltet immer die selbst Schussanlagen ausstellen. Wenn ihr dann alles in den Raum gemacht habt stellt sie wieder an und stellt dazu noch denn iff an. So kann kein Gegner denn Raum betretten oder verlassen und so keine Leichen finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Endgenger

von: guko / 10.12.2008 um 09:51

Um denn Endgegner zu beisegen müsst ihr den Best Status haben denn es gibt es ist zwar schwer ihn zu bekommen aber es ist machbar. Nun da ihr den besten Status habt sollte es kein Problem werden ihn zu besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps & Tricks

von: canesswein / 09.04.2003 um 18:21

Pistole und Gewehr sind in erster Linie dazu da,unliebsame Beobachter schnell und endgültig zu erledigen. Dazu sollte man versuchen, den Treffer im Kopfbereich zu landen. Da er jedoch meist nur wenig Munition hat, sollte er seine Waffen äußerst sparsam einsetzen. Ringflächengeschosse und Taser-Kartuschen bieten eine nicht tödliche ALternative zur Standardmunition. Das An- oder Vorbeischleichen bleibt aber in den meisten Fällen die bessere Methode.

Wenn ihr mal den Zahlencode für eine Konsole nicht wisst, und der Feind kürzlich durch die Tür gegangen ist dann schaltet einfach eure Wärmesicht an und ihr seht welche Knöpfe er zuvor gedrückt hat. An den Farben könnt ihr die Reihenfolge herrausfinden (dunkelblau: fast abgekühlt grün: fast kalt; gelb: noch warm; rot: hohe wärme).

Lärm und Licht sin Sams größte Feinde. Durch behutsames Schleichen, das man mit dem Mausrad kontrollieren kann, er sich unbemerk von hinten an Gegner heranschleichen. Dabei sollte er jedoch unbedingt auf den Boden achten den nämlich Marmorböden erzeugen eher Geräusche als Teppiche. Man sollte auch immer die Lampen zerschießen um zu verhinder das man gesehen wird das umlegen von Lichtschalern reicht nämlich nicht immer aus. Den viele Wachen machen das Licht wieder an. Viele Kameras lassen sich einfach aus schissen so hat man keine Probleme mit dem Alarm mehr.

Leichen und Bewusstlose locken gerne Feinde an. Verstaut man die Körper aber in abgelegenen und dunklen Räumen können die Wachen sie nicht sehen und keinen Alarm schlagen. Man sollte auch jede Leiche und Bewusstlose nach Speicherkarten und Ausrüstung untersuchen.

Man sollte versuchen Gegenstände (z.B Cola Dosen, Flaschen,...) aufzuheben und dann in Richtung Wache werfen. So sind sie entweder ausser Gefecht, oder laufen dorthin, wo es geklirrt hat. Das ist dann der beste Augenblick um zuzuschlagen!

Wenn ihr jemand im Würgegriff habt und sein Partner auf euch zielt, könnt ihr ihn nicht abschiessen ohne das er auf euch schiesst. Hier ein Trick wie ihr ihn mit einem schuss erledigt könnt ohne dabei evt. getroffen zu werden. Das schwierige ist ja erstemal zu Zielen, bis ihr in im Visier habt seid ihr schon fast tot. Also drückt die Taste mit dem ihr eure Waffe zieht ganz schnell hintereinander, dass bringt euch dass ihr das Fadenkreuz für einen kurzen Moment zu sehen bekommt. So könnt ihr auf den Kopf eures Gegners Zielen ohne das er schiesst, weil er das leben seines Freundes nicht riskieren will.(ihr müsst es aber sehr schnell machen!)

Um verwundete schneller ablegen - Wenn man einen verwundeten oder einen toten auf dem Buckel hat, dann muss man einfach "Waffe ziehen", um ihn schneller auf den Boden zu legen. Das "Fadenkreuz"zielt dann in die Richtung, in die man schaut.

Schleicht euch gebückt an die Mine heran (am besten mit der geringsten Geschwindigkeitsstufe), ihr seht auf/an der Mine ein Licht blinken (abwechselnd rot und grün) wenn das Licht auf grün ist, schnell "Benutzen" drücken, aber gedrückt halten (!) um zu sehen ob das Licht auch wirklich auf grün ist, wenn es auf rot ist kann man immer noch "Back to Game..." wählen! Die Minen nur bei grünem Licht entschärfen!

ja diese tipps sind gut,aber diese tipps sind für die pc version , den auf der gc gibts kein mausrad, sonst sehr gute beschreibung

01. August 2009 um 17:56 von metroidzogger melden

Tipps zum Überleben.

von: Adi6 / 31.07.2003 um 19:24

Man kann keine Mission nur durch töten der Gegner schaffen.Man sollte öfters auch Spezialgeschosse benutzen.Mit Kopfschuss ist jeder Gegner sofort tot.Dies ist sehr hilfreich bei den Scharfschützen.Man muss nur einmal auf einen Hund schießen,aber wenn er vor dir steht und dich beißt ist er sehr tödlich.Also immer gleich abschießen.Hier sind Tipps zu den Spezialgeschossen:

Haftmine:Erwischt den Gegner wenn er vorbeirennt.Man deaktiviert sie indem man sich ganz langsam von unten ranschleicht und entschärft,aber nur wenn das Licht grün ist.

Taser:Betäubt den Gegner mit elektrischem Schlag.Gegner werden dadurch außer Gefecht gesetzt.Man kann mehrere Gegner gleichzeitig schocken indem mann einen Taser in eine Pfütze schießt.

Ringfläschengeschoss:Gegner wird für ein paar Sekunden auser Gefecht gesetzt.Mit einem Kopfschuss kann man den Gegner wie beim Taser außer Gefecht setzten.

Ablenkungssystem:Mit diesem Ablenkungssystem kann man Pfeiftöne ausstoßen Hunde sowie Gegner werden damit angelockt.Wenn der Gegner oder Hund in naher Sicht ist kann man den Gegner mit Gaß außer Gefecht setzten.

Rauchgranate:Diese Gaßgranate kann sehr viele Gegner außer Gefecht setzten.Es strömt mehr Gaß aus als beim Ablenkungssystem.Man schießt sie mit dem Sturmgewehr ab.

Haftkamera: Die Kamera kann an Wände gefeuert werden.Die Kamera kann nah an die Gegner ranzoomen so kann man sehen wo der Gegner ist.