Die Sims: Verschiedenes

Verschiedenes

von: User_45763 / 19.05.2003 um 21:17

Wenn ein Sims bei euch auf gar nichts mehr Lust hat, dann müsst ihr einen Swimmingpool bauen und ihn schwimmen lassen. Dann hat er wieder Spaß und wenn er länger schwimmt, kommt eine Schrift in der steht, das euer Sims einen Körperpunkt bekommt. Wenn er nämlich z.B. den Job Militärkarriere hat, wird er dann befördert.

Wenn ein Sims immer etwas anbrennen lässt (beim Kochen) und die Küche zu brennen anfängt, dann müsst ihr ihm das Kochen lehren. Dazu müsst ihr ein Bücherregal bauen, den Sims anwählen, aufs Bücherregal drücken und auf "Kochen lernen" drücken. Man kann genau so mechanische Fähigkeiten lernen oder die Kinder können für die Schule lernen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Partys

von: Ark123 / 07.11.2004 um 17:28

Für eine gelungene Party sollte man folgende Punkte beachten:

1) Essen - Es sollte genug zu beißen für alle Gäste vorhanden sein, notfalls Pizza nachordern.

2) Aufräumen - Das Haus sollte nicht wie eine Müllkippe aussehen, geplatzte Partyballons wirken sich auch übel auf die Stimmung der Gäste aus.

3) Toilette sollte frei bleiben. Es ist echt übel, wenn die Gäste nach dem Essen alle gleichzeitig zum WC stürzen, oder sogar drinnen ein Schwätzchen halten, während andere draußen von einem Fuß auf den anderen treten. Am besten eine E-Gitarre neben der WC-Tür aufstellen und anfangen zu spielen während die Gäste essen, dann bleiben immer ein paar von ihnen bei der Darbietung, und man kann Schwätzer zum zuhören rausrufen.

4) Musik - Wie schon erwähnt ist es gut die E-Gitarre zu haben, Kreativität muß mindestens 4 betragen, dann haben die Gäste Spaß und sie mögen Euch mehr, außerdem fühlen sie sich nicht vernachlässigt. Die Stereoanlage sollte man übrigens auch aufdrehen.

5) Whirlpool - Wenn ein Whirlpool vorhanden ist sollte man sich unbedingt hineinsetzen und ein paar Gäste zum mitmachen auffordern, steigert den Komfort und die Freundschaft.

6) Habt Ihr einen Kleiderschrank (irgendeinen außer dem für Kinder) könnt Ihr Euch vor der Party noch Chic machen.

7) Schwänzt die Arbeit (nur einmal sonst wird man gefeuert) - Partys sollte man morgens feiern, dann sind alle noch wach. Ein müder Sim geht nach Hause. Außerdem verärgert nichts die Gäste mehr als wenn der oder die Gastgeber einfach mitten während der Party einschlafen oder zur Arbeit gehen.

8) Wollt Ihr Euch mit einem Gast von der Party verdrücken ist es besser 2 davon zu feiern. Eine zum Kennenlernen - dann kann man den gewünschten Sim öfters einladen bis er ein Familienfreund geworden ist. Dann die zweite Party, bei der man sich speziell um das Wohlsein dieses einen Sims kümmern sollte.

9) Wenn ihr alle Gäste bei Laune halten wollt, sollte dein Sim mit einen anderen zusammen Leben und verschiedene Aufgaben erledigen z.b. einer spielt auf der E-Gitarre und der andere kocht und geht in den Whirlpool.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wie man ohne Cheats an viel Kohle kommt

von: psone-master / 12.04.2005 um 10:09

Wenn ihr ohne zu cheaten viel Geld wollt, dann probiert mal folgendes:

Sucht einen Job und spart euch ein wenig Geld an. Dann werdet arbeitslos und kauft euch Sachen, die ihr für Beförderungen braucht. Am Besten ihr habt zwei Sims, dann kann einer arbeitslos werden und der andere Geld verdienen. Nun müsst ihr mit dem einen, der arbeitslos ist, alles außer Kochen auf Stufe 10 machen. Nun sucht ihr euch noch 4 Familienfreunde (2 mit dem Arbeitslosen, 2 mit dem anderen) und dann wieder in den Job einsteigen. Nun werdet ihr so ziemlich jeden Tag befördert und ihr bekommt immer mehr Geld und Prämien. Mein Sim ist beim Militär und er bekommt jeden Tag 650 Simleon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Befördet werden

von: Asma_halwes / 29.06.2005 um 11:05

Um befördet zu werden, braucht ihr kein Training machen! Das einzige, was ihr machen müsst, ist eueren Sim glücklich zu machen. Wenn er sehr glücklich ist, wird er schnell befördet!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Mehr Geld sparen

von: Mastersoccer / 11.12.2005 um 11:04

Wenn ihr irgendwo einziehen wollt, habe ich ein Trick: Ihr müsst zuerst das Haus bauen und dann erst einziehen. So spart ihr um die 1000 $.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Die Sims - Tipps und Tricks: Guter Job / Viel Spaß noch / Gute Nacht / Befördert werden / Mam helfen

Seite 1: Die Sims - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Die Sims

Die Sims spieletipps meint: Der Grundstein für die erfolgreichste Spiele-Serie überhaupt simuliert das Leben exakt bis ins kleinste Detail und schafft damit gleichzeitig ein neues Genre. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims (Übersicht)

beobachten  (?