HP - Kammer des Schreckens: Komplettlösung

Ergänzung zur Komplettlösung von Jorah

von: zero1990 / 08.06.2004 um 15:39

Bei dem Jungen, der sich im viereckigen Innenhof befindet und den Tagespropheten will, sollte man bei Hagrids Hütte schauen.

Aber trotzdem ist ihre/seine Lösung echt super.

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Komplettlösung

von: Misthaufen / 30.04.2003 um 14:51

Wenn du mit dem fliegenden Auto angekommen bist, musst du Ron, Fred und George beim entkommen helfen. Dazu musst du in die Scheune gehen und mit Fliependo die 2 Gnome die sich oben verstecken treffen. Dann verliert der zweite eine Karte berühmter Hexen und Zauberer, die du dir später hohlen kannst aber nun musst du erst mal die verrückte Waschmaschine besiegen, indem du auf sie zielst mit R1 und dann wenn sie ihre Luke auf hat, musst du Fliependo auf sie anwenden. Links neben der Waschmaschine findest du eine kleine Hütte auf die man raufsteigen kann und von der aus kommst du auch zu der Bildkarte berühmter Hexen und Zauberer. Danach musst du in den Garten gehen und die Gnome aus dem Garten werfen. Hier kannst du dir auch noch nebenbei insgesamt drei Bildkarten beschaffen. Dazu musst du einen Gnom gegen die linke Vogelscheuche werfen oder gegen den rechte Heuhaufen für beide bekommst du je 1 Bildkarte. Wenn du den Rekord mit einer Weite von 125 brichst dann wirst du mit einer weiteren Bildkarte belohnt. Nun sind für diesen ersten Tag alle Aufgaben erfüllt. Drücke Select und mit R2 und L2 kommst du dann zu den Aufgaben und dann musst du X drücken um schlafen zu gehen. Nun am zweiten Tag musst du zur Winkelgasse und reißt mit Flohpulver aber es geht was schief und du bist in einem Raum. Gehe zu der schwarzen, runden Tür und dann siehst du Draco und seinen Vater. Gehe zu dem Buch und drücke X. Aber du musst schleichen sonst verletzt die lebende Hand dich. Nun hast du Lumos gelernt und kannst wieder zu der schwarzen, runden Tür gehen und dahinter ist ein Gang. Am Ende des Gangs verwendest du Lumos und siehst ein Umriss in der Wand und dort gehst du hin und drückst X. Danach kommen Gnome die du mit Fliependo abschießen musst. Du musst aber auf die Vasen acht geben sonst überrollen sie dich. Nun kletterst du die Schränke hoch wo die Vasen raus kamen. Dann siehst du zwei Gnome die du mit Fliependo betäuben musst und sie dann aufheben und in die offenen Käfige schmeißen. Dafür bekommst du dann eine Bildkarte. Jetzt musst du auf den einen Käfig klettern und dann kommst du weiter hoch. Nun gehst du nach links und an dem Stamm musst du X drücken damit Hedwich kommt. Auf der anderen Seite findest du in einer Kiste Eulenfutter, mit der du Hedwich füttern musst. Dann macht dir Hedwich eine Leiter runter wo du nun dran hochkletterst. Verwende nun Lumos damit du die Umrisse von dem morschen Holz siehst. Wenn du drauf trittst dann wird es schmerzhaft. Krieche nun durch den Spalt, der am Ende des Dachbodens mit dem morschen Holz ist, und gehe durch die rechte Tür. Dort gehst du die Treppe runter, gehst unten an die Wand damit du durch die Lücke der Kisten und Fässer passt. Gehe unten an die Kiste und drücke X und dann nach hinten. Dadurch wird ein Schalter frei mit dem du ein Tor öffnen kannst. Wenn es offen ist dann geht zurück zu dem offenen Tor und drücke den Schalter der hinter dem Tor ist. Nun öffnet sich die Tür wo du eben den Schalter gedrückt hast. Hinter der Tür ist nun die Winkelgasse. Jetzt gehst du die Gassen entlang und siehst dann Ginny und ihre Mutter dann musst du ihr folgen. Gehe dann in den Laden wo Ginny vorsteht. Da kannst du dir ein Buch kaufen mit dem du deine Zauber aufladen kannst. Wenn du aus dem Laden kommst bittet dich Ginny ihre Sachen zu suchen. Aber besorge erst mal die Sachen, die du brauchst. Um dir das zu kaufen was du brauchst kannst du in der Winkelgasse Sikel hohlen, indem du in der Ecke mit den vielen Fässern gehst und diese zerstörst. Wenn die noch nicht reichen gehst du irgendwo rein und danach kannst du dir die Sikel erneut hohlen. Wenn du alles hast was du brauchst dann gehe die Sachen von Ginny suchen und dann gehst du wieder zu ihr. Das suchen von den Dingen für Ginny ist leicht aber etwas schwerer wird es wenn du das Spellotape im Tropfenden Kessel suchen musst. Wenn du im Tropfenden Kessel bist musst du nach rechts gehen und gehe auf den Silbersikel zu. Dann fällst du durch eine Falltür und musst dann einen Schalter drücken um eine Tür zu öffnen. Da siehst du Gnome die wieder in Käfige geschmissen werden müssen. Dafür bekommst du dann eine Bildkarte. Laufe Vorsichtig durch die Fässer und gehe durch die linke Tür. Wenn du sie nicht findest dann benutze Lumos damit es heller wird. Nun musst du an der Wand entlang zur anderen Seite schleichen. Dort findest du dann eine Kiste, die du runter schieben musst. Schiebe sie nun bis zur Mauer und klettere dann mit der Kiste hoch. Wenn du oben bist benutze Lumos und du siehst wieder in der Mauer einen Umriss der ein Gang ist. Jetzt bist du wieder im Tropfenden Kessel und findest nun endlich das Spellotape von Ginny. Jetzt bringst du ihr die drei Gegenstände und dann bekommst du eine Bildkarte als Belohnung. Gehe zu Florish und Blotts und Ron erzählt dir das sie den Zug verpasst haben. Sie fahren nun mit dem fliegenden Auto aber sie stürzen ab und die Peitschende Weide nimmt Ron gefangen. Gehe nun den Baum runter. Nun musst du weitergehen, aber pass auf die Äste auf. Du kannst sie mit Fliependo betäuben. Am Ende musst du dann auf den Weg hochgehen aber du musst dich vor den Ranken in acht nehmen. Wenn der Weg zu Ende ist springst du runter und dann siehst du eine Höhle wo Ranke davor sind. Mit R1 musst du zielen und dann Fliependo darauf anwenden. Wenn du aus der Höhle raus bist und ein Stück nach vorne gehst, musst du viele Gnome mit einem Fliependo treffen. Wenn der rote Streifen weg ist und du genügend Gnome getroffen hast musst du dich etwas entfernen und den Gnom, der vorne auf dem Baum steht, mit Fliependo treffen. Er lässt dadurch einen großen Pilz fallen und der Baumstamm auf dem er steht ist weg. Wenn du an das Ende des Gangs gehst der nun frei geworden ist siehst du eine Kiste in der eine Bildkarte drin ist. Aber vorher rollt hinter dir ein Baumstamm in den Gang und an diesem kannst du hochklettern. Gehe zu dem Licht und rufe mit X Hedwich. Er wird dir Tipps geben wie du wilde Gytrashes besiegen kannst. Gehe nun runter zu den Gytrashes und besiege sie mit Lumos. Wenn du sie besiegt hast dann wende wieder auf die Ranken die einen Tunnel verschließen Fliependo an. Nun schnell an den Gnomen vorbei nach oben. Nehme am besten, wenn dein Zaubertrank alle ist noch was aus dem Kessel der oben steht und dann gehst du wieder durch den, durch Ranken verschlossenen Tunnel, den du wieder mit Fliependo aufbekommst. Nun wird es zum ersten mal in dem Spiel etwas schwerer. Du musst die Peitschende Weide besiegen. Die Schwachstelle von ihr ist ihr Auge. Wenn eine Ranken ruhig ist dann kannst du mit R1 auf sie zielen und sie mit Fliependo angreifen. Dadurch ist die Peitschende Weide von Ron abgelenkt und du kannst sie mit Fliependo auf ihr Auge schießen. Das machst du bis sie besiegt ist. Aber Achtung! Die Ranken schlagen immer wilder um sich um so mehr du das Auge triffst. Wenn eine Ranke auf den Boden haut musst du in die linke Ecke gehen. Dort sollte dir nichts passieren. Wenn die Peitschende Weide besiegt ist, dann musst du durch das Tor gehen. Gehe nun in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Dazu folge einfach Ron. Dann musst du zu George's und Fred's Laden. Dazu musst du dich aber in den Leseraum begeben und sehr aufpassen das du nicht erwischt wirst und wenn doch dann einfach noch mal probieren. Nun wenn du bei ihnen warst musst du zurück zu Ron. Nun musst du schlafen gehen. Aber wenn du möchtest kannst du noch die Gegend dir ein wenig vorher anschauen. Jetzt musst du in den Gemeinschaftsraum und dann musst du Ron folgen. Nun hast du Flugunterricht und musst einige Übungen machen. Nun hast du alle Aufgaben des Tages gemeistert und kannst schlafen gehen. Am nächsten Morgen sagt dir Hermine das Neville hinter einem Wandteppich gefangen ist. Geh nun in den zweiten Stock in die Bibliothek. Nachts laufen Vertrauensschüler rum, die dir Hauspunkte abziehen wenn sie dich erwischen. In der Bibliothek gleich geradeaus siehst du schon das Buch das du brauchst. Nun geh raus zu den Ländereien und lass dich nicht erwischen! Die Gewächshäuser befinden sich neben dem Tor wo es zur Peitschenden Weide geht. Wenn du drinnen bist dann folge dem Weg bis zur Wand wo das Gewächshaus 3 ist. Da die Tür abgeschlossen ist, musst du rechts neben der Tür den kleinen Durchgang nehmen aber dazu musst du erst mal diese stacheligen Dinger besiegen. Wie das geht hast du ja in dem Buch das du aus der Bibliothek geholt hast schon erfahren. Nun bist du im Gewächshaus und musst nur noch deine Gegner besiegen oder umgehen und dann kannst du zum Buch gehen. Jetzt beherrschst du einen Zauber mit dem du Neville aus dem Wandteppich befreien kannst. Also gehe nun zurück zu Hermine und rette Neville. Setzte Diffindo auf den Wandteppich ein um Neville zu befreien. Dafür bekommst du dann eine Bildkarte. Hinter dem Wandteppich findest du auch eine Kiste in der noch eine Bildkarte drin ist. Geh nun schlafen um den Tag zu beenden und einen neuen zu beginnen. Nun musst du zum schwarzen Brett wo dir Hermine sagt das du Verteidigung gegen die dunklen Küste hast. Du musst im dritten Stock in den Klassenraum dazu gehen. Du übst nun das Zauberer Duell. Dazu musst du das Buch finden. Nun bist du in einer Höhle. Betätige den Schalter und dann kommen gefährliche kleine Bälle zum Vorschein die du mit Fliependo besiegen kannst. Du musst aufpassen, weil dich immer mehr auf einmal angreifen. Um so eine Kugel zu besiegen musst sie ohne Stacheln sein und muss mit einem aufgeladenen Fliependo getroffen werden. Wenn das erledigt ist dann schieben sich zwei Steine raus aus der wand. Klettere an dem rechten hoch und du siehst Gnome und 4 Stellen mit Lava drin. Du solltest jetzt die ersten Gnome in die Lava werfen damit sie dich nicht stören. Wenn du die Gnome erledigt hast dann drücke den Schalter und eine riesige Kugel kommt aus der Decke. Nun gehst du den Weg hoch bis zu so einer weißen Mauer wo Gnome dahinter sind. Nun musst du dich so hinstellen das du die riesige Kugel sehen kannst. Dann musst du mit Diffindo das Seil durchschneiden. Wenn es nicht beim ersten mal geklappt hat und du das Seil nicht getroffen hast dann probiere es einfach weiter. Nun siehst du einen weiteren Schalter der frei wird. Betätige ihn und es kommt eine weitere Kugel. Aber zuerst musst du die Gnome runter werfen sonst stören sie dich. Aber unten musst du sie dann nicht in die Lava werfen wenn du nicht möchtest. Jetzt musst du wieder so ein Seil durchschneiden. Drücke R1 wenn du wieder an einer Mauer angelangt bist und schon geht dann die Wand runter. So nun ist ein Käfig vor dem Schalter der jetzt frei geworden ist. Du musst dort einen Gnom rein werfen, damit du dann auf den geschlossenen Käfig klettern kannst und die nächste Kugel runter kommt. So jetzt musst du wieder das Seil durchschneiden wie eben und dann musst du runter zu den Gnomen und einen in den Käfig stecken. Dann drückst du auf den Schalter und die weiße Wand geht hoch. Nun kannst du den anderen Schalter betätigen der für die nächste Kugel ist. Nun gehe zurück bis vor den ersten Schalter, dass du das Seil richtig triffst. Dann gehe zu der Tür die sich ganz am Ende geöffnet hat. Nun siehst eine zwei Kugeln die sich immer im Kreis bewegen. Du musst aufpassen das sie dich nicht treffen wenn zu der Tür die hinter ihnen ist gehst. Nun bist du in einer Höhle mit vielen Gnomen die du einfach dieses mal ignorierst. Gehe nach links und am Ende kannst du da hochklettern wo die Löwen sind die Feuerspuken wenn du nah rann gehst. Du musst sie mit einem starken Fliependo treffen und dann geht der Löwe hoch und du kannst schnell weiter laufen. So machst du das bist du zu einer Tür kommst. Du siehst wenn du die Tür betrittst eine Kugel. Du musst das Seil anvisieren und dann mit Diffindo zerschneiden. Jetzt musst du in das Loch wo die Kugel durchgefallen ist rein springen und du bist nun wieder am Anfang. Jetzt gehst du in die andere Tür und holst noch Zaubertrank falls er alle geworden ist. Danach musst du in die frei gewordene Tür gehen du musst dann dir das Buch hohlen. Nun beherrschst du Expelliarmus. Aber nun wird die Statur lebendig und du wenn sie nun mit solchen leuchtenden Kugeln wirft musst du sie mit dem neuen Zauber Expelliarmus abwehren. Wenn du das Monster oft genug getroffen hast, dann ist es tot. Das war schon mal eine gute Übung für das Zauberer Duell. Geh jetzt zurück in der Klassenraum und dort musst du ein Zauberer Duell mit Melfoy durchführen. Wenn er Fliependo anwendet musst du es zurück schleudern mit Expelliarmus und in der Zeit musst du schnell ein Fliependo aufladen und auf ihn schleudern damit er keine Chance hat Die Kugel zurück zu schleudern. Nun musst du zum Stadion um Quidditch zu trainieren. Wenn du das Quidditch - Training geschafft hast solltest du schlafen gehen. Nun gehe zu Hermine die vor dem Ausgang des Gemeinschafftsraumes steht. Sie sagt dir du das Buch „Geschichte von Hogwarts“ aus der Bibliothek hohlen muss. Gehe nun erst mal in den zweiten Stock und dann in den Leseraum. Wenn du im Leseraum bist musst du dich vor den Vertrauensschülern in acht nehmen. Gehe rechts lang und dort siehst du dann eine Tür mit einem goldenen Bogen. Dort gehst du nun rein. Nun musst du weitere Vertrauensschüler überwinden. Wenn du hinten angelangt bist ist hinten ein blaues Gemälde. Wenn du davor bist dann drücke X und krieche durch den nun frei gewordenen Tunnel. Nun gelangst du in einen großen Raum mit vielen fliegenden Büchern. Gehe nach recht und dann siehst du eine Leiter an der du hochklettern musst. Oben musst du dich an der Wand zur anderen Seite rüber schleichen. Dann findest wieder eine Leiter und machst das selbe wie eben und dann wenn du ganz oben bist gehst du durch die Tür. Dann gehst du den Weg entlang und öffnest die nächste Tür. Gehe nun nach links und du findest schon bald wieder so einen Stab wo du Hedwich rufen kannst. Rufe Hedwich und dann gehst du dieses mal nicht nach links sondern nach rechts und findest dort eine Kiste in der Eulenfutter drin ist. Dann gehst du zurück zu Hedwich und fütterst ihn. Nun lässt er für dich eine Leiter runter und du kannst an ihr hochklettern. Wenn du oben bist dann drehe dich um und springe auf die Platte. Dann auf das nächste Bücherregal und dann schleiche dich an der Wand zum nächsten. Nun siehst du eine Absperrung auf die du zielst und dann mit Diffindo zerschneidest. Dann springe rüber und den Weg entlang wo du dann noch so eine Absperrung ziehst die du auch zerschneiden musst. Dann springe auf das Bücherregal, von diesem auf das nächste und dann von dem zu dem Buch. Wenn du das Buch genommen hast dann gehst du durch die Tür die jetzt aufgegangen ist. Dann gehst du die Treppe entlang und siehst nun ein lebendes Bücherregal auf dich zukommen. Um es zu besiegen musst du immer wieder schnell hintereinander ein Fliependo auf das Bücherregal schießen und dann wird es ,wenn es hinten nicht mehr weiter nach hinten kommt, umfallen. Nun musst du den viereckigen Stein vorziehen und dann nach vorne da wo du hergekommen bist zum niedrigsten Bücherregal. Dann kletterst du an ihm hoch und dann auf das Bücherregal. Wende auf die fliegenden Bücher Fliependo an ,damit sie wenn du zum nächsten Regal springst nicht im Weg sind. Passe auf die Geister auf. Wenn du oben dir das Buch geholt hast dann gehe wieder dahin wo du das Eulenfutter geholt hast. Neben der Kiste ist eine Tür die du mit dem eben gelernten Zauber aufmachen kannst. Jetzt gehe durch den Gang bis zur Tür und öffne sie. Dann siehst du eine Verriegle Tür .Um diese zu öffnen musst du die Durchgänge frei machen die verschleimt sind. Du musst hinter jeden der verschleimten Durchgängen einen Schalter drücken um die Tür zu entriegeln. Nachdem du den zweiten Schalter gedrückt hast betritt Crabbe den Raum und du machst ein Duell mit ihm. Danach musst du zwei weitere Schalter drücken. Dann betritt Goyle den Raum und du musst gegen ihn ein Duell machen. Gehe nun durch die entriegelte Tür. Dann gerade aus. Dort findest du einen Stein den du schieben kannst. Ziehe ihn vor bis zu den Geländern wo rechts und links zwei Lücken im sind. Dort schiebst du den Stein hin und kletterst hoch und betätigst den Schalter. Das machst an beiden Seiten. Um den Schalter umzulegen musst du ihn erst entschleimen. Jetzt musst du durch die nächste entriegelte Tür gehen. Setzte Lumos ein um Licht zu machen. Schiebe die Wand danach weg und dann bist du wieder im Leseraum. Du musst nun schnell aus dem Raum rennen damit dich keiner der Vertrauensschüler erwischt. Jetzt gehe zu Hermine zurück und gib ihr das Buch. Dann gehst du schlafen. Geh in den ersten Stock in den Klassenraum für „Verwandlung“. Nun musst du um einen neuen Zauber zu lernen eine Herausforderung bestehen. Geh nach rechts die Treppe runter und entschleime den Kanal. Dann lege den Schalter um. Nun musst du nach links gehen um einen weiteren Tunnel zu entschleimen. Dann gehe zur Mitte wo du einen Tunnel findest der auch entschleimt werden muss. Gehe den Tunnel entlang und öffne am Ende die Tür. Du siehst vor dir einen Turm. In diesen Turm kommst du wenn den Eingang entschleimst. Dann setzte Lumos ein und gehe nach rechts dort ist wieder ein Gang. Wenn du ihn geöffnet hast dann wirst du sehen das es kein Gang ist sondern ein Stein an dem du hochklettern kannst und dann auf den Turm kommst. Nun springst du auf einen Vorsprung der genau hinter dir ist wenn du hochgeklettert bist. Dann musst du bis zur Tür kommen und dann musst du sie entschleimen. Hinter der Tür siehst du das Aviforsbuch. Nimm es und du beherrschst Avifors. Du musst den leuchtenden Stein mit Avifors verzaubern damit ein Stein runter geht und du einen weiteren leuchtenden Stein mit Avifors verzaubern kannst. Nun geht auf der anderen Seite ein Stein und du musst erneut den Stein der dort ist mit Avifors verzaubern. Nun ist der Weg frei und du kannst durch den kleinen Gang kriechen. Nun gehst du die Treppe hoch und dann bist du wieder am Anfang. Geh nun nach Links und verzaubere den Stein mit Avifors und dann schleiche dich an der Wand zum anderen Ende. Nun musst du die Brücke mit einem Fliependo runter machen. Nun machst du das selbe wie eben auf der rechten Seite. Jetzt wird die Statur lebendig und du muss ihre leuchtenden Blitzkugeln mit Expelliarmus abwehren. Wenn das geschafft ist, wird ein leuchtender Stein freigegeben den du wieder mit Avifors verzaubern kannst. Danach öffnet sich die Tür durch die du gekommen bist. Gehe durch und du bekommst 40 Hauspunkte. Gehe nun zum Quidditch Stadion und spiele dein erstes Spiel gegen Hufflepuff. Nun geh schlafen. Gehe nun in den zweiten Stock in das Mädchenklo. Nun sollst du dich in einen Slytherin verwandeln. Nun musst du Melfoy finden. Er ist in den Kerkern. Um dort hin zu gelangen musst du erst mal in die Eingangshalle gehen. Lasse dich 4 mal von den Vertrauensschülern erwischen so bekommt Slytherin 20 Hauspunkte Abzug. Du musst wenn du in der Eingangshalle die Treppe runtergehst nach rechts laufen. Dort musst du dann die Tür öffnen und du gelangst in die Kerker. Dort gehst du durch ein eisen Tor in die Slytherin Kerker. Dort musst du dann durch das kleine Labyrinth gehen. Die Tür ist irgendwo rechts. Nun bist du bei Melfoy. Gehe zu ihm nun hin. Nun bist du kein Slytherin mehr und darfst dich von den Slytherins nicht erwischen lassen wenn du wieder auf dem Weg zur Eingangshalle bist. Gehe nun wieder zurück zu Hermine die im dem Mädchenklo ist. Gehe jetzt schlafen. Jetzt musst du in den zweiten Stock in den Klassenraum für Zauberkunst. Nun musst du die Incendio Herausforderung bestehen. Spring nun vorsichtig runter und dann wird die Statur lebendig. Du musst ihre leuchtenden Blitzkugeln wieder mit Expelliarmus zurück schleudern. Jetzt gehst du durch die Tür wo vorher die Statur stand. Du musst den Weg entlang gehen bis du zu einem Schalter kommst der runter geht wenn man sich drauf stellt. Jetzt musst du nach vorn gehen und runter zu einer der beiden Staturen gehen und sie besiegen. Dann gibt die Statur einen leuchtenden Stein frei den du mit Avifors verzaubern musst. Das selbe machst du nun auf der anderen Seite auch. Gehe nun durch die Tür die nun auf ist. Dort musst du dir dann das Buch holen. Dazu musst du an der hinteren Seite von dem Loch unter dem Buch gehen. Dort ist dann ein kleiner Weg der zu dem Buch führt. Nimm es dir nun. Jetzt beherrschst du Incendio. Jetzt speit der Löwe hinter dir Feuer und du kommst da nur wieder weg, wenn du auf den Löwen aus Stahl ein aufgeladenen Fliependo anwendest und dann schnell zurück gehst. Nun siehst du 4 Steinfackeln, die man mit Incendio zum leuchten bringen kann. Du musst Incendio gut aufladen, denn wenn alle vier gleichzeitig leuchten geht die Eisentür hoch aber wenn einer der vier Steine nicht mehr entflammt ist dann geht die Tür wieder runter. Hast du dies geschafft gelangst du wieder zum Anfang in dem du den Weg folgst. Jetzt brauchst du Incendio oft um hier wieder raus zu kommen. Geh die Treppe erst mal runter und rechts und dann entzündest du wieder eine Steinfackel aber die brennt ewig und geht nicht mehr aus. Dadurch wird ein Durchgang frei in den du nun gehen musst. Dort musst du einen der Löwenköpfe entzünden, damit das Feuer an einem der Schalter, die du drücken musst um hier wieder raus zu kommen, aus geht. Nun musst du an der Seite wo du den Felsen zum ewigen brennen gebracht hast die zwei grünen Stahllöwen mit Incendio entzünden. Wenn beide Löwen Feuer spuken musst du jetzt die beiden Löwen mit einen Fliependo anschießen. Gehe jetzt schnell die Treppe hoch und spring auf einen der nun hochgegangenen Dächer auf die andere Seite. Aber beeile dich sonst gehen sie wieder runter. Das selbe machst du nun auf der anderen Seite auch und dann kannst du durch die Tür zurück in den Klassenraum gehen. Nun bekommst du 40 Hauspunkte für Gryffindor. Aber du kannst unendlich viele Hauspunkte dafür bekommen wenn du möchtest. Du musst nur nach dem Ron mit dir geredet hat abspeichern und das Spiel verlassen. Nun ladest du das Spiel wieder und dann gibt dir ein unsichtbarer Lehrer weitere 40 Hauspunkte für Gryffindor und dann redest du mit einem unsichtbarer Ron und du kannst wieder abspeichern und das Spiel verlassen und neu laden so oft du möchtest und bekommst immer wieder 40 Hauspunkte. Wenn du genug hast dann gehe zum Stadion und spiele Quidditch gegen Ravenclaw. Gehe nun schlafen. Jetzt musst du zu Hagrids Hütte gehen. Du findest sie in der nähe vom Gewächshaus. Nun folge den Spinnen. Sie führen dich in den Verbotenen Wald. Dort musst du dann weitergehen und den Spinnen folgen. Die grünen Spinnen die auf dem Weg auf dich lauern kannst du mit Incendio töten. Wenn du den Spinnen gefolgt bist gelangst du zu einer großen Spinne, die Hagrid großgezogen hat. Gehe den Weg links lang und du musst weitere Spinnen besiegen. Du gelangst in kürze an ein Spinnennetz das du mit Incendio verbrennen kannst. Dann gehst du weiter bis du zu einem Netz kommst das die große Spinne hält. Das musst du ebenfalls mit Incendio verbrennen. Gehe nun immer den Weg entlang und zerstöre alle Netze die Aragog auf ihrem auf ihrem Netz noch halten. Wenn du alle Netze verbrannt hast die Aragog noch halten dann fällt sie runter und du auch. Nun musst du sie auf dem Bauch mit Incendio anschießen bis die rote Leiste weg ist. Dann ist die Spinne aber noch nicht tot. Ron kommt aber mit dem fliegenden Auto und rettet dich. Gehe nun schlafen. Gehe nun zum Quidditch Stadion und besiege Slytherin um den Quidditch Pokal zu gewinnen. Gehe nun schlafen. Jetzt musst du in das Mädchenklo gehen und die Kammer des Schreckens öffnen. Nun springt Harry in das Loch wo es zur Kammer des Schreckens geht. Nun gehe gerade aus und dann wirst du Ginny sehen. Dann kommt Tom Riddle und erzählt dir das er Voldemord ist und das Ginny alle versteinert und etwas an die Wand geschrieben hat, weil sie unter seinem Bann stand. Außerdem erzählt er dir das er der Erbe Slytherins ist. Nun ruft er die Schlange und dann kommt der Phönix von Professor Dumbledore und bringt ihm das Schwert von dem Gründer des Hauses Gryffindor. Dann blendet der Phönix noch die Schlange so das sie dich mit ihrem Blick nicht mehr töten kann. Jetzt musst du das Schwert dir holen und immer wenn die Schlange mit dem Kopf weit hochgeht muss du das Schwert einsetzten und das Schwarze Zeichen an ihrer Kehle treffen um sie zu besiegen. Jedes mal wenn du die Schlange ein wenig schwächer gemacht hast musst du dein Schwert schnell wieder hohlen weil es bei dem Angriff weggeflogen ist. Wenn du die Schlange besiegt hast dann ist das Spiel schon so gut wie geschafft. Jetzt musst du nur noch genügend Hauspunkte holen um den Hauspokal zu gewinnen. Dann hast du das Spiel erfolgreich das Spiel abgeschlossen.

Tipps:

100 Bohnen tragen können

Du bekommst eine größere Bohnentüte, womit du 100 Bohnen tragen kannst, wenn du im zweiten Stock den hinteren Wandteppich mit Diffindo abschneidest, verbirgt sich dort ein Weg und dann kommt eine Treppe und da kommt dann noch rechts ein Gang wo eine Kiste ist die du entschleimen musst. Dann bekommst du die große Bohnentüte. Nun kannst du dir auch bei Fred und George mit 80 Bohnen das Buch kaufen mit dem du einen neuen Zauber erlernst oder eine zweite Zaubertrankflasche die du mit Mega - Power Trank füllen kannst.

Bildkarten

Du bekommst weitere Bildkarten berühmter Hexen und Zauberer indem du im Schloss mit einigen anderen Schülern tauschst. Du bekommst neue Bildkarten wenn du z.B. eine Aufgabe die immer am Schwarzen Brett steht gelöst hast oder indem du mit dem Besen in den Ländereien auf die Dächer fliegst und die Schüler dort schlagen dir Wetten vor die du mit Bohnen bezahlen musst und wenn du eine Wette gewinnst dann Gewinnst du eine Bildkarte. Wenn du eine gewonnen hast ist der Schüler weg und auf einem der anderen Dächer taucht nun ein neuer auf.

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Komplettlösung zu Harry Potter 2

von: Jora / 08.12.2008 um 14:51

Komplettlösung zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens:

1.Im Fuchsbau:

Als erstes zerstört ihr mit „Flippendo“ alle Gläser, Mülltonen, usw.(Denn in Hogwarts sind Bohnen recht nützlich). Nachdem ihr dann in der Werkstadt die Gnome erledigt habt, anvisieren und dann schießen, musst ihr die Waschmaschine besiegen. Dazu visiert ihr sie an und läuft im Halbkreis um sie herum. Sobald die Tür aufgeht schießt ein paar Salven ab. Wenn ihr sie besiegt habt geht noch einmal Richtung Werkstatt. Am rechten Rand befindet sich so ein Art Vorbau, über den ihr in den Dachbereich gelangt.(dort findet ihr eine Bildkarte berühmter Hexen und Zauberer).

Beim Entgnomen werft sie so lang aus dem Garten bis es heißt ihr sollt schlafen gehen. Bevor ihr das tut, solltet ihr noch Fred’s Rekord brechen, gegen die Vogelscheuche(links) und den Heuhaufen in der Mitte werfen. Pro getroffene Sache gibt es eine Bildkarte.

2.Winkelgasse

Geht durch die schwarze Tür. Dort werdet ihr Lucius Malfoy treffen. Nachdem er weg ist, schleicht euch an der Hand vorbei und holt das „Lumos -Buch“. Begebt euch in den Startraum zurück. An der Seite ist ein schwarzer Tunnel. Verwendet Lumos um den versteckten Ausgang zu sehen(leuchtet grünlich).Im nächsten Raum müsst ihr den Vasen des Goblins ausweichen und ihn nebenbei mit Flippendo belegen. Hinter der Barrikade stehen Käfige, in die die anderen Goblins hinein gehören(wie bei Gnomen). Klettert über den Käfig in der Mitte, schleicht euch links an der Hand vorbei, öffnet die Kiste, nehmt das Eulenfutter und füttert damit Hedwig auf der anderen Seite. Nachdem ihr die Leiter hochgeklettert seit, lauft zum rechten Ende des Ganges(verwendet am besten Lumos um die kaputten Bretter zu sehen). Wieder draußen müsst ihr an der Barrikade vorbei(am rechten Rand), die Kiste vor der Tür wegschieben und den Schalter drücken. Danach wieder zurück, da den Schalter drücken und bei der Tür neben dem ersten Schalter hinausgehen.

Kauft euch nun das Buch von Flourish&Blotts(nehmt recht viele Bohnen mit). Haltet nun eure Augen nach Silbersickeln offen, den ihr benötigt 8 Sickel für das Zaubertrank Glas.

Geht nun zu Freud und Leid hinunter. Am Eingang links, bei den Büchern, zaubert Lumos um den Geheimgang zu sehen.( Innen drin befindet sich eine Bildkarte). Schießt im Hinterzimmer die Anzeige ganz nach oben( verwendet die neue Technik). Immer an die Sickel denken(Fässer).

Lauft nun zur Magischen Menagerie. Nachdem euch der Besitzer rausgeworfen hat, geht durch die Stahltür, betätigt den Schalter und geht durch die Tür. Am besten funktioniert es wenn ihr ihn mit Flippendo ablenkt. Im Folgenden Raum ist die Messingwaage. Und schleicht euch genauso raus.

Im Tropfenden Kessel befindet sich das Spellotape. Geht nach rechts zum Sickel, dann fällt eine Etage tiefer. Drückt den Schalter. Sperrt alle Goblins in die Käfige um eine Karte zu erhalten. In den gleichen Raum könnt ihr durch das Fass ohne Boden Klettern, dahinter ist eine Karte. Schlängelt euch an den rollenden Fässern vorbei und geht durch Tür. Schleicht euch an dem schmalen Brett an der Wand entlang, schiebt die Kieste nach unten, schiebt sie an die gegenüberliegende Wand und klettert über sie auf die andere Seite. Im dunklen Raum Lumos verwenden, Geheimgang freilegen und Spellotape nehmen. Nun zurück zu Ginny und Bildkarte einsacken. Bevor ihr zu Ron geht holt euch noch schnell das Zaubertrankglas von Quacksalber. Ps: Füllt das Glas mit Mega-Power Trank.

3.Die peitschende Weide

Lauft den Baum hinunter. Die Wurzeln am Boden könnt ihr mit gehaltenen Flippendo für kurze Zeit unschädlich machen. Lauft nach links, bis es nicht mehr weiter geht. Dann einen schmalen Pfad nach oben bis zum Ende.( Schießt Flippendo auf Büsche um Energie zu erhalten). Rottet die Goblins mit Flippendo aus, achtet auf die grünen Bomben. Geht über den Baumstamm in der Mitte bis zum Ende, klettert über den Ast auf die Linke Seite und ruft Hedwig. Nun auf zu den Geisterwölfen. Um sie besiegen zu können, wendet Lumos an und jagt sie mit dem Lichtstrahl. Sie fangen das Qualmen an und verlieren Energie. Wenn ihr sie besiegt habt schießt Flippendo auf den Tunnel und kriecht hindurch. Auf der anderen Seite lauft ihr einfach an den Goblins vorbei zum Mega- Power Trank, ihr werdet ihn brauchen. Kriecht durch den Tunnel. Dahinter erwartet euch die Peitschende Weide. Schießt Flippendo auf die Augen an den Händen. Wenn du das Auge getroffen hasst, schieß auf das große in der Mitte. Nachdem du getroffen hasst wird sie verrückt spielen. Weicht geschickt den Wurzeln aus und holt euch die Energie. Wiederholt das bis der Baum besiegt ist.

Folgt nun Ron in den Gemeinschaftsraum.

4. Geheimer Laden

Geht durch die Tür zum Leseraum und schleicht euch an den Regalen an Percy vorbei bis ihr vor einem Bild das Passwort Amontillado sagen könnt und kriecht hindurch. Eine Karte ist umsonst (sie befindet sich neben den Klos)Immer wenn ihr genug Bohnen habt solltet ihr eine Karte für 30 Bohnen kaufen.

5.Flugunterricht

Wenn ihr aufwacht geht die Treppe nach unten in den Gemeinschaftsraum und folgt Ron zum Flugfeld. Bei der Prüfung müsst ihr durch die Ringe fliegen. Um die beste Note A+ zu bekommen müsst ihr etwa 70 Ringe innerhalb der Zeit durchfliegen(Wiederholt die Prüfung bis ihr es schafft). Nach der Prüfung solltet ihr wieder ans Bohnen sammeln gehen(min.30)

6.Nevilles Kröte

Um den Abtrennzauber zu bekommen geht aus dem Gemeinschaftsraum und schleicht euch zur großen Treppe. Vorher solltet ihr aber Fred und George gehen und eine Karte kaufen. Geht dann die Treppe hinunter bis ihr im 2. Stock(Jetzt unbedingt speichern!) im Leseraum seit, schleicht dann an den Vertrauensschülern vorbei zur großen Tür(warten bis die Mitte frei ist und durchrennen).Wenn ihr erwischt worden seit ladet(Hauspunkteabzug). In der Mitte ist ein Buch, das leuchtet. Holt es euch. Nun such wieder Bohnen(min.30, in den Schränken). Am einfachen kommt ihr an den Vertrauensschülern vor bei indem ihr euch an die rechte Wand stell, wartet bis er vorbei ist, nach rechts bis zum Ende rennen, dann ein Regal vor, bis zum linken Ende und schnell am Rand nach vorn und raus. Nicht vergessen, wenn sie euch erwischen laden. Als nächstes begebt ihr euch ins Erdgeschoss zur Eingangshalle. Speichert! Dort befinden sich wieder Vertrauensschüler. Diesmal müsst ihr Flippendo gegen das andere Ende schießen. Wartet bis alle Schüler dorthin rennen und rennt dann schnell nach links und dann hinaus, funktioniert nicht immer.(wenn ihr erwischt werdet laden) Außen rennt ihr geradeaus und bleibt an der rechten Wand stehen, bis der Schüler vorbei ist. Lauft zum Ende des Tunnels, schleicht euch an den rechten Rand, so dass euch der Schüler nicht sieht. Lauft über den Felsen zum Gewächshaus, lasst den Geisterhund einfach in Ruhe. Rechts neben dem Gewächshaus ist ein Koffer, den ihr zum schwarzen Brett im Gemeinschaftsraum zurück bringen könnt, 10 Hauspunkte. Im Gewächshaus müsst ihr nach rechts und dann nach hinten laufen. Entfernt die Horklumbs, wie im Buch beschrieben. Krabbelt durch den Eingang, lauft schnell geradeaus zu dem Diffindo Buch in der Mitte (hier gibt’s auch ein Mega-Power Trank, Karte) Dann geht’s zurück wie her. In der Eingangshalle müsst ihr schnell zur großen Treppe laufen und dann in den Gemeinschaftsraum. Nach dem ihr Neville befreit habt, im Raum dahinter befindet sich eine Karte, ist es eine gute Zeit zu den Zwillingen zu gehen und einen Karte zu kaufen.

7.Expelliarmus – Herausforderung

Begebt euch in den 3.Stock zu Verteidigung gegen Dunkle Künste, einfach Herminefolgen. Nachdem ihr durch das Loch gekrochen seit springt in die Mitte und drückt den Schalter am rechten Rand. Schießt die Kugeln mit Flippendo ab, weicht den roten aus. Auf der linken Seite hinter dem Teppich ist ein Mega-Power Trank. Auf der der rechten Seite geht es weiter. Drückt den Schalter rechts im Eck, lauft nach oben und schneidet eine Kugel von der Decke mit Diffindo ab.(länger gedrückt halten) Drückt den Schalter am linken Rand und schneidet die nächste Kugel ab. Als nächstes schmeißt ihr einen Goblin in den Käfig, klettert darauf und drückt den Schalter. Lauft zur nächsten Wand schneidet die nächste Kugel ab. Nachdem die Wand heruntergefahren ist, nehmt einen Goblin schmeißt ihn in den Käfig und drückt den Schalter, dann den Nächsten. Lauft zur nächsten Wand und schneidet die Kugel herunter. Geht durch die Tür. Im Raum mit den Stachelkugeln müsst ihr in den Ecken beide Seile durchtrennen. Rennt über den Steg. Folgt dem Weg bis es nicht mehr weiter geht, klettert auf den Vorsprung. Hier speichern. Schießt die Kanonen mit Flippendo ab und folgt dem Weg bis zu Tür, durchtrennt hier dien Kugel und springt ins Loch. Betretet dann die Tür. Nehmt das Expelliarmus -Buch in der Mitte, ihr müsst genau in der Mitte laufen, sonst fallt ihr runter. Nun müsst ihr die Feuerbälle mit Expeliarmus auf den Gargoyle zurückfeuern. Wiederholt dies bis er zerstört ist (Am Ende wehrt er die Schüsse mehrmals ab ,wenn ihr ihn die ganze Zeit mit R1 anvisiert könnt ihr ihn leichter besiegen)

Danach kommt ein Zaubererduell gegen Malfoy ihr besiegt ihn mit Flippendo weicht seinen Zaubern aus und schießt ununterbrochen mit Flippendo auf ihn ein.

8.Quidditchtraining

Danach ist Quidditch-Training. Auf dem weg zum Quidditchstadion solltet ihr wieder ans Bohnensammeln gehen(min.35).Auf dem Weg könnt ihr auch die Bildkarte im Mädchenklo(Im zweiten Stock, in der zweiten Tür von links auf der Linken Seite) holen. Nach dem Training könnt ihr mit dem Besen herumfliegen. Sucht beim herumfliegen auf einem Dach von Hogwarts nach einem Jungen. Bei ihm könnt ihr den Schulrekord im Gnomenweitwurf überbieten(kostet 5 Bohnen)um eine Bildkarte zu bekommen(vorher speichern wenn ihr nicht so viel Bohnen verlieren wollt, ladet immer wenn ihr es nicht schafft).Unten bei Madam Hooch findet ihr ein Quidditchabzeichen. Am Eingang von Hogwarts(gegenüber Hagrid’s Haus) steht ein Junge der ein Paket verloren hat. Helft ihm das Paket zu finden.(ihr müsst ihn 2x hintereinander ansprechen)Das Paket liegt unten am Strand. Geht dann zu Neville und sucht für ihn sein Erinnermich .Ihr findet es am Eingang von Hogwarts unter einem Baum. Geht dann zum nächsten Jungen in der Nähe von Madam Hooch. Sucht für ihn sei Zaubertrankglas. Ihr findet es zwischen Hagrids Hütte und der Mauer vom Gewächshaus(es ist sehr schwer zu finden, es ist unter Büschen versteckt. Beim Quidditchstadion könnt ihr auch ein Wettrennen gegen einen Jungen machen.(Rennt dabei um den ganzen Wald in der Mitte(zwischen Hagrid’s Hütte, Hogwarts und dem See. Der Wald ist sehr auffällig) geht dann zu dem Jungen der im Kreuzgang ist(viereckiger Innenhof mit Baum in der Mitte)Geht dann zu Neville am Flugfeld und sucht sein Geschirr. Ihr findet es auf dem Turm der gegenüber von Hagrid ist(Eingang, der Turm wo vorher das Erinnermich am Boden lag). Geht dann zum nächsten Jungen am Eingang und sucht für ihn 3 Alraunenwurzeln. Ihr findet sie zwischen Hagrid’s Haus und der Mauer vom Gewächshaus. Wenn ihr all diese Aufgaben erledigt habt geht zu dem Lagerraum bei der Brücke am Flugfeld und öffnet im Raum alle Kisten. Ihr findet dort etliche Karten und vor allem die große Bohnentasche mit 200 Bohnen. Legt euch dann schlafen.

9.Geschichte von Hogwarts

Als erstes begebt ihr euch zu den Zwillingen. Kauft dort Alohomora und alle Karten die ihr für Bohnen kriegen könnt. Lauft dann zu dem Wandteppich vor dem Hermine wartet. Ihr sollt nun also die Geschichte von Hogwarts klauen. Begebt euch in den 2.Stock, Leseraum, speichern. Geht wie bekannt in die Bibliothek. Speichert dort. Verlasst die Bibliothek, geht dann wieder in den Leseraum und dort nach Links in die goldene Tür. Speichern!

Nun müsst ihr zum Porträt gehen. Ihr rennt am Anfang ein Stück und schleicht dann am Regal entlang, wartet dort bis alle Vertrauenschüler vorbei sind und dann nach oben rennen bis ihr das Bild erreicht. Im nächsten Raum klettert ihr an den Leitern nach oben ,schleicht an den Wänden entlang und an der nächsten Leiter nach oben ….Dann holt ihr das Eulenfutter aus der Kiste und füttert damit Hedwig. Sammelt nun Bohnen was das Zeug hält und klettert dann die Leiter hoch zerschneidet die Schnüre und hüpft von Regal zu Regal bis ihr das Buch Geschichte von Hogwarts findet. Geht durch die Tür die sich geöffnet hat und besiegt das Regal mit Flippendo(R1 gedrückt halten).Verschiebt dann die Kiste zum niedrigsten Schrank in der Mitte, klettert dann hoch und springt von Regal zu Regal auf die andere Seite.(Vorsicht von den Geistern !sie klauen Bohnen)Entfernt die Schleimwände mit dem neuen Zauber. Geht dann zurück in den wo ihr vorher wart und entschleimt die Tür. Entschleimt im übernächsten Raum die Wände und sucht dort hinter jeder Wand einen Schalter. Ab und zu kommt ein Gegner(Crabbe, Goyle) .Nachdem ihr sie besiegt habt geht durch die Tür. Dann entschleimt ihr die Wand. Verschiebt dann die Kiste zu der Stelle wo das Geländer fehlt. Klettert hinauf und entschleimt dort den Schalter. Geht durch die Tür und verwendet im Dunklen Raum Lumos. Ihr kommt dann im Leseraum wieder raus. Rennt dort ganz schnell nach rechts zur Tür. Sucht eventuell noch Bohnen. Geht dann wieder zu den Zwillingen und kauft dort die letzte Karte .Legt euch dann schlafen.

10.Verwandlungen

Entschleimt rechts unten die Wand und entschleimt dann den Schalter. Geht dann zurück zum Start und entschleimt dann die Wand und dann den Schalter. Geht dann in der Mitte durch die Tür. Dann die Tür entschleimen. Verwendet dann Lumos und dann hinaufklettern und über die Randstücke zur verschleimten Tür springen, entschleimen und dann durch die Tür. Das Buch in der Mitte holen und dann die Vögel mit dem neuen Zauber beleben, dann an der Seite hochklettern und durch die Tür gehen. Dann an der einen Seite an der Wand entlang schleichen(vorher Avifors anwenden)und dann die Brücke umschubsen. Danach dasselbe auf der anderen Seite. Dadurch wird ein Gargoyle belebt.(wie der 1.Gargoyle) Nachdem ihr ihn besiegt habt verwendet ihr Avifors auf den Vogel, wo der Gargoyle stand, und geht durch die Tür zurück(Anfang).

11.Quidditchspiel gegen Hufflepuff

Wendet das an was ihr im Quidditchtraining gelernt habt an. Wenn ihr das Spiel verloren habt wiederholt es. Nach dem Spiel geht wieder Gnomenweitwurf machen. Ihr findet das Gomenweitwurf auf einer der Türme von Hogwarts. Sucht dann den nächsten Jungen auf einem der Türme und überbietet wiederum den Schulrekord um eine weitere Karte zu erhalten. Ihr bekommt eine Karte wenn ihr den Rekord einstellt. Sucht wieder den nächsten Jungen auf irgendeinem Turm brecht den Rekord und ihr bekommt eine Karte. Fliegt dann auf den Turm in der Mitte (er ist ziemlich hoch)dort findet ihr das Teleskop. Legt euch dann schlafen.

12.Slytherin

Gebt nach dem Aufstehen das Teleskop im Gemeinschaftsraum ab. Schleicht euch dann in den 2.Stock ins Mädchenklo. Geht dann in die Eingangshalle und schert euch nicht um die Vertrauensschüler(sie ziehen Slytherin Hauspunkte ab)Von der Eingangshalle geht ihr in die Kerker. Findet Malfoy, einfach durch die Tür am Ende des Raumes. Nach dem Gespräch mit Malfoy speichert ihr. Schleicht euch nun wieder aus dem Kerker. Ihr müsst es wahrscheinlich öfters probieren. Wert die Zauber mit Expelliarmus ab und rennt zur Tür. Geht nun wieder zurück ins Mädchenklo(so wie vorher schon öfters beschrieben).Geht dann schlafen.

13.Incendio Herausforderung

Geht in den 2. Stock zu Professor Flitwick. Bei der Herausforderung krabbelt ihr wie üblich durch den Tunnel. Springt danach das Podest herunter. Besiegt den Gargoyle wie üblich, seine Attacken mit Expelliarmus abwehren. Geht durch den unteren Tunnel. Springt links hinunter, besiegt den Gargoyle, wie üblich, belebt den Stein, geht durch das Tor die Treppe hinauf, lasst die Feuerspucker in Ruhe, springt beim nächsten Gargoyle herunter, gleiche Prozedur, dann durch das Tor, Treppen rauf und durch die Tür. Im folgenden Raum müsst ihr über die Brücke zum Buch laufen. Schießt mit Flippendo auf die Kanone und lauft schnell vorbei. Entzündet alle Fackeln mit Incendio, es müssen alle brennen, dann schnell durch die geöffnete Tür rennen. Folgt dem Gang in den Anfangsraum. Lauft die linke Treppe hinunter, entzündet die Fackel, geht durch die neue Tür und entzündet den zweiten Kopf an der Wand, die Feuerspucker einfach in Ruhe lassen, und lauft wieder hinaus. Entzündet die Löwen auf derselben Seite und schießt dann schnell mit Flippendo auf sie(sie sollten nach oben klappen)Rennt die Treppe nach oben und springt auf die andere Seite indem ihr auf die Podeste springt und betätigt den Schalter. Entzündet nun die andere Fackel und macht dasselbe wie auf der anderen Seite. Geht wieder zurück in den linken Raum und entzündet den anderen Kopf noch einmal, geht dann auf die andere Seite und betätigt den zweiten Schalter, geht und geht durch die Tür auf der anderen Seite. Nun habt ihr die Herausforderung geschafft. Öffnet die Kiste im Klassenzimmer mit Alohomora. Geht zum Quidditchstadion. Gewinnt das Spiel(so wie vorher, ihr könnt immer wenn ihr wollt mit Wood trainieren falls ihr es nicht schafft).

14.Karten suchen

Überall In Hogwarts findet Ihr Fackeln(meistens auf Dächern, oder in Innenhöfen)Entzündet sie und ihr erhaltet Karten(insgesamt gibt es ca. 5 Karten die ihr so bekommen könnt)

Speichern! Geht dann wieder zum Gnomenweitwurf(Er befindet sich auf einem der größten Türme)(vorher min. 50 Bohnen sammeln). Dann schlafen gehen

15. Tom Riddle

Lauft zur großen Treppe, dann zur Eingangshalle. Lauft nach draußen auf die alt bekannte Weise. Schleicht euch dann zu Hagrid’s Hütte( orientiert euch an 6.Nevilles Kröte). Nachdem ihr im Besitz des Schlüssels seit geht ihr in den Verbotenen Wald, durch die Tür hinter Hagrid’s Hütte. Folgt dort den Weg nach oben. Die Spinnen tötet ihr mit Incencio. Irgendwann kommt ihr in eine Sackgasse, wo ihr links das Spinnennetz mit Incencio Wegbrennen könnt, lauft immer der Spinnenspur am Boden hinterher, bis ihr zu einem Spinnennetz kommt das am Boden ist. Nach dem Video, folgt ihr dem Weg und müsst ab und zu Spinnennetze durchtrennen. Haltet die Augen nach Kisten offen. Wenn ihr vom Weg abkommt, schaut das ihr auf breiten Wegen lauft und einfach den Spinnen nach, wo keine sind seit ihr falsch.Es ist sehr unübersichtlich im Wald , dass wir keine genaue Wegbeschreibung machen konnten(irgendwann müsst ihr über einen Baum und an einer Wand entlang schleichen).Zwischendurch müsst ihr immer wieder auf das große Spinnennetz schießen. Den Endgegner besiegt ihr indem ihr auf die Spinne schießt wenn sie sich aufbaut.Zwischendurch hängen von oben weiße Päckchen herunter.Schießt auf sie mit Incencio und ihr bekommt Energie und Bohnen.Ihr könnt beim Kampf ruhig verrecken es macht nichts aus .Außerdem hat die Spinne genauso viel Energie wie vorher(weniger).

15.Slytherinspiel

Gewinnt das Spiel.

16.Karten suchen Teil 2

Nun habt ihr alle Zauber und könnt alle Kisten in Hogwarts öffnen. Sucht vor allem in allen Klassenzimmern.(Leider wissen wir auch nicht wo alle Karten sind, sucht aber hinter jeder Tür in Hogwarts, die nicht verschlossen sind)

17.Kammer des Schreckens

Geht ins Mädchenkklo zu Myrte. Anschließend geht einfach gerade aus(vorher unbedingt speichern)Besiegt den Basilisk indem ihr wartet bis er sich aufstellt und dann auf ihn einschlagt. Ihr verliert dabei euer Schwert, holt es euch wieder. Beim Kampf müsst ihr den Strahl mit dem linken Joystick steuern.Geht danach noch in die große Halle.

Ende

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ja sehr sogar. Habe deshalb das Spiel geschaft. Danke!!!

29. März 2008 um 18:02 von Masterking18 melden



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