Evolution Worlds: Tipps und Tricks

Hilfen und Terminpläne

von: Kamaro / 03.04.2004 um 20:55

Das Spiel an sich ist nicht schwer, oder? Aber an manchen Stellen kommt es zu unangenehmen Handlungssträngen, die euch den Zugriff auf Partymember verwehren, daher hab' ich mir irgendwann mal einen "Terminplaner" gemacht und gedacht ich könnte euch an meinem Genius teil haben lassen *sfg*

Start: Nach dem kurzen Kampf, den ihr zu zwei bestreiten müsst, solltet ihr euch auf spätere Komplikationen vorbereiten, das heisst vor allem solltet ihr eure Partymember erstmal auf einen einheitlichen Level bringen. Hie rist es am besten ihr nehm euch Pepper als Beispiel, sie beginnt mit dem hösten Level, Gre hat zu Anfang den niedrigsten. Also levelt ihr zuerst Gre so lange auf, bis er ungefähr auf dem selben Level wie Chain ist, nun traniert ihr Chain bis auf Pepper's Niveau und dann trainiert ihr mit Gre weiter. Linear und Mag werden dabei selbstredent wohl auch stärker und wahrscheinlich sogar die Partymember mit dem hösten Level.

Nach dem 2. Auftrag: das Leveln sollte inzwischen wohl erledigt sein, aber die Zukunft ist ungewiss, also sucht nach Cyframe-Teilen, sofern ihr noch nicht allzuviele/keine habt. Was ihr euch auf jeden Fall holen solltet, sind Mag's Jo-Jo und Pepper's Healing-Blaster, villeicht auch noch den Sprayer- und den Megaphone-Aufsatz für Mag, aber auf jeden Fall auch Chain's Axe- und Chain's Boomerang-Part.

Nach Eugene's Gräueltat (ich will hier nicht's spoilern): Naja, es gibt nichmehr viel zu tun ^^V Am besten ihr überprüft die Ausrüstung eurer Truppe und kauft was ihr braucht. Scheut euch dabei nicht euer ganzes Geld auszugeben, sobald werdet ihr euch nicht mehr ausrüsten müssen...

Nach dem Sieg über Eugine und sein Gefolge: Congartz, ihr habt die Hälfte des Spiel's hinter euch ^_^ Auf jeden Fall solltet ihr euch jetzt mit den Besitztümern eurer Party auseinandersetzen, sofern ihr kein Geld habt, am sonsten gibt es nicht sehr viel zu tun.

Nach dem ersten Dungeon: Nachdem ihr die Blaze ruins aufgesucht habt, solltet ihr in den Trainingsdungeon gehen, Hier könnt ihr zum einen sehr leicht, sher viele Skills lernen und zum Anderen einige, sehr seltene Items (Cyframe-Parts, etc.) ehalten. Alternativ zum ständigen Suchen, könnt ihr auch versuchen alle Cyframe-Parts, die ihr noch nicht habt, hie rzu bekommen, llerdings kann das sehr, sehr lange dauern...

Nach Yurka's Gräueltat (er macht das selbe wie Eugene ^^"): Spätestens jetzt solltet ihr Pepper und Gre wirklich gut aufgepowert haben, Wenn ihr mehr Wert auf Support legt nehmt ihr Gre udn pepper mit, falls ihr mehr Wert auf Angriffskraft legt, Carcano und Pepper, oder Pepper und Chain.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Letzter Endgegner

von: Shippo / 06.04.2004 um 13:34

Wenn man beim letzten Endgegner ist (Ulti Weapon), muss man mindestens das selbe Level wie er haben und mit einer Spezial-Attacke 2000 Schaden anrichten. Man sollte auch viele Heilungsgegenstände dabei haben. Wenn man nicht das selbe level wie er hat, kann man in den Etagen davor gegen die Gegner kämpfen. Die grüne Spinne gibt 2000 Exp und zwei blaue Roboter etwa 2800 Exp.

Er setzt eine Attacke ein, die auf alle geht und meist 1000 zieht. Wenn man fast das gleiche Level wie er hat, zieht sie nur 700. Am besten ist es, wenn man Mag, den Buttler und den Dieb bei sich hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geheime Räume

von: goldenstar / 06.05.2003 um 14:54

In den Dungeons in Museville gibt es versteckte Räume, die nützliche Items enthalten. Um diese Räume zu finden, braucht man allerdings ein Item namens Dowsing Stone. Dieses Item findet man nur schwierig:

Gehe in die Blaze Ruins. Steige dort die Treppen bis ins dritte Stockwerk hinauf. Dort befindet sich an einer Stelle eine Sackgasse, an dessen Ende sich ein Loch befindet. Springe in dieses Loch und du kommst in einem Raum im zweiten Stockwerk heraus, den du regulär allerdings nicht finden wirst. In diesem Raum befindet sich zusätzlich die Map of Blaze Ruins, mit dem du jedes Stockwerk sofort nach Betreten ganz sehen kannst. Nachdem du alle Truhen geöffnet hast, falle durch das Loch, das sich in einer Ecke des Raumes befindet. Nun bist du im Erdgeschoss hinter der roten Tür, die du vorher nicht öffnen konntest. Hole dir alle Items. Dann kannst du die Tür öffnen. Verlasse danach die Blaze Ruins und gehe in Museville in den Waffenshop. Sprich den Verkäufer an und er wird dir gegen das gefundene Special Item ein anderes Special Item tauschen. Gehe damit in den Itemladen. Du erhältst ein Special Item, das du in die Lotterie vor dem Weg zum Bahnhof bringen solltest. Dort erhältst du schließlich den Dowsing Stone. Damit kannst du, wenn du in den Dungeons an den Wänden entlangläufst und den Rumble spürst, einen versteckten Raum finden, in dem sich meistens Prehistoric Coins befinden, aber manchmal auch andere Items wie Erweiterungen für Cyframes finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Evolution Worlds (2 Themen)

Evolution Worlds

Evolution Worlds

Evolution Worlds (Übersicht)