Silver: Tips und Tricks

Tips und Tricks

/ 19.09.2000 um 17:14

  • Teammitgliedern die man nicht selber steuert sollte man keine Schilde in die Hand geben, da sie sonst Angriffe nur abwehren, bis der Schild zerstört ist.
  • Gerade am Anfang ist der Bogen eine effektive Waffe. Damit kann Sekune innerhalb weniger Augenblicke ganze gegnerische Armeen niederstrecken. Die Pfeile sind allerdings sehr knapp.
  • Um die eigenen Gruppenmitglieder zu heilen, schickt man diese im Rebellenlager weg, nimmt sich zwei andere mit und tauscht gleich anschließend wieder zurück.
  • Wenn man zuwenig Geld hat, geht man zum Turm von Othias zurück und erledigt dort die Kobolde. Dadurch bekommt man 10 bis 15 Goldstücke. Diesen Vorgang kann man beliebig oft wiederholen!
  • Wenn man sich selbst gesundpflegen will, geht man zwei Bildschirme östlich von Davids Haus den Weg im Hintergrund entlang. Dort findet man auf dem Boden einen Ring, mit dem man sich heilen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Silver - Kleiner Trick

von: Allen30486 / 26.03.2002 um 13:58

Dieser Trick funktioniert mit diesen Gegenständen:

Eisschwert

Feuerschwert

Blitzschwert

Jeder dieser Gegenstände hat 4 Aufladungen, wenn man die Angriffstaste drückt...

Es gibt aber die Möglichkeit das man es nie aufladen muss.

So geht es:

Schieß mit deiner Waffe(z.b. Blitzschwert)und weiche sofort aus, bevor es detoniert.

Getestet mit V.1.0

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tip zum gelben Kobold

von: Dilara / 30.10.2008 um 17:22

Man muss den gelben Kobold nicht unbedingt töten! Er lockt euch nur in eine Falle! Es wäre klug, in der Bibliothek dem gelben Kobold nicht zu folgen, wenn er euch anspricht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die beste Teamaufstellung

von: rebell-18 / 29.03.2004 um 19:54

Wenn ihr Silver besiegen wollt und in das Schloss müsst, nehmt diese drei Personen mit: David als Heiler und Kämpfer. Gebt ihm euer zweitbestes Schwert (nicht die Doppelschwerter). Cagen als Zauberer und Jug als Kämpfer. Ihm gebt ihr die Doppelschwerter. Wenn ihr dann bei Silver seid, besiegt die riesen Roboter mit Jug und wenn diese tot sind, zaubert mit Cagen auf die Kugel an der Decke. Achtet auf die Reihenfolge in der die Zauber drankommen. Wenn Jug einmal sterben sollte, tötet den Roboter noch kurz mit David und heilt Jug danach sofort. Das ist wichtig, denn wenn David auch noch sterben sollte, habt ihr verloren, denn Cagen schafft es nicht allein und wenn, dann nur mit hohem Zeit- und Nervenaufwand. Und wenn dieser Kampf beendet ist, kommt der eigentliche Endgegner Apokalypse. Dort könnt ihr nur mit David hin (und seiner neuen Rüstung *g*) ihr könnt euch hier nicht heilen und habt nur die Spezialattacke Falke. Ihn zu besiegen ist nicht ganz so einfach. Wenn ihr euch gegenübersteht, macht immer dasselbe Ausfall, Blocken, Ausfall, Blocken, usw. Wenn Apokalypse hochfliegt, springt einen Schritt zurück. Danach alles wieder genauso machen. Wenn ihr das alles beachtet, ist es fast ein Kinderspiel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wo finde ich wen?

von: krebsibus / 28.09.2002 um 01:22

Sekune - kriegt man automatisch

Vivienne - in der, wo du dem Bürgermeister abnimmst

Jug - in der Taverne

Gages - beim Kloster

Chiaro - Rubens Haus

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Silver - Tips und Tricks: Allgemeine Tipps und Tricks

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Silver (8 Themen)

Silver

Silver 90

Silver (Übersicht)