GTA Vice City: Missionen

Missionen

von: aho_1000 / 19.09.2007 um 22:37

Die Schutzengel

  • Belohnung: 1000 $
  • Aufgabe: Beschütze Diaz und seine Männer

Der Colonel möchte, dass ihr euch eine Waffe schnappt und Diaz und seine Männer während des Deals beschützt. Am Übergabeort für die Waffe (gelbes Dreieck-Symbol im Parkhaus) taucht euer Bekannter Lance aus der dunklen Gassen Episode wieder auf und bietet seine Hilfe bei der Bewachung von Diaz und seinen Leuten an.

Fahrt mit dem Wagen von Lance (oder einem anderen aus der Garage) auf den pinken Radarpunkt zu. Diaz verlangt, dass ihr oben wartet. Steigt die Treppe hinauf und betretet den pinkfarbenen Kreis. Geht nun vorsichtig bis zur äußersten Ecke der Plattform, damit ihr freie Sicht auf die unter euch liegenden Gassen habt.

Kniet euch hin, damit euer Sturmgewehr beim folgenden Gefecht nicht so stark verreißt. Mehrere Leute tauchen auf und sprechen mit Diaz. Ihr solltet die Straße hinter den Leuten im Auge behalten. Wenn der Deal platzt, eröffnet ihr das Feuer auf die Kubaner, die mit zwei Voodoos in der Gasse auftauchen. Dazu kommen noch ein paar Vans aus der Straße und dem anderen Ende der Gasse.

Am Besten bleibt ihr während der gesamten Schießerei an eurem Platz, damit ihr nicht versehentlich selbst Diaz erschießt. Bewegt das Fadenkreuz des Sturmgewehres ausschließlich mit dem Analog-Stick. Durch äußerst sanftes drücken ist es möglich, millimetergenau zu zielen. Achtet auf einen dritten Voodoo, der von der Straße herkommt. Schaut gelegentlich nach Lance, denn es besteht die Gefahr, dass die Feinde bis zu seinem Standort vordringen.

Schließlich schnappen sich ein paar Kubaner auf Motorrädern das Geld. Einer der Biker wird jedoch von Lance erledigt. Lauft hinüber zu dem Motorrad und verfolgt damit den flüchtigen Kubaner. Mit der Kreis-Taste schießt ihr während der Fahrt nach vorne. Sobald ihr den Motorradfahrer erwischt habt, schnappt ihr euch den Koffer und bringt ihn zu Diaz an den Ort der Schießerei zurück.

Als Belohnung gibt es 1.000 Doller. Damit sind die Missionen des Colonels vorerst erledigt. Dafür steht euch jetzt der Kontaktpunkt von Diaz auf Starfish Island offen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu GTA Vice City schon gesehen?

Bessere Angel

von: Kuhl / 19.09.2007 um 22:38

Es gibt einen Trick, wie man in der Mission "Whels of Steel" noch einfacher gewinnen kann als sonst.

Man muss einfach zu einem der Gegner gehen und ihm das Bike klauen. Dieses hat eine bessere Kurvenlage als eine PCJ 600 und ist auch noch ein bisschen schneller. Damit man sie behalten, kann einfach in die Garage stellen und speichern.

Außerdem habe ich herausgefunden, dass es in der englischen Version mehrere Missionen gibt als in der deutschen, z.B. bei "Big Mitch Bakers Gang", muss man eine Mission machen, bei der man Vice City zeigen muss, wie sauer man ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Diverse Tipps

von: OllyHart / 19.09.2007 um 22:42

Beim Auftrag, wo ihr in den Golfclub müsst, könnt ihr einfach statt durch den Haupteingang etwas weiter links gehen und per Auto über das Holz, auf dem Fähnchen sind, hüpfen. So behaltet ihr die Waffen und erspart euch viel Mühe.

Wenn ihr etwas Riskantes vorhabt, aber eure Waffen auch nach dem Tod / der Verhaftung behalten wollt, dann legt sie beim Eingang zum Golfclub oder Flughafen Terminal ab. Selbst nach einer Speicherung bleiben sie dort erhalten!

Wenn ihr das Sunshine Autohaus kaufen könnt, dann tut das unbedingt! Dort sind zwar keine Missionen im eigentlichen Sinne zu machen, aber die Rennen sind eigentlich mit ein wenig Übung recht einfach. Haltet euch am Start ein wenig zurück, damit der Wagen (ein Cheetah, Infernus, Banshee, Comet oder Stinger sollte es schon sein) nicht zu stark beschädigt wird.

Danach könnt ihr alle nacheinander überholen. Achtet immer auf den nächsten Checkpoint im Radar. So habe ich alle Rennen im ersten Anlauf gemeistert. Das letzte Rennen erfordert zwar Geduld, bringt aber einen Profit von 30.000 $.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Missionen

von: Adrian77 / 19.09.2007 um 22:44

Schießstand: Benutzt die Pistole nie als Schnellfeuerwaffe. Zielt immer genau und ballert nicht sinnlos umher. Dann werdet ihr jedes Ziel treffen.

Mission "Cam Jones" Befreiung: Holt euch eine sehr gute Waffe. Mit der solltet ihr auch sprinten können. Parkt euch einen Panzer vor der Tür der Polizeistation. Holt euch zuerst die Magnetkarte. Dann holt Cam aus der Zelle. Jetzt sprintet nicht mit vollem Tempo da raus, sondern lauft langsam und erschießt jeden Bullen, der euch in die Quere kommt. Dann steigt in den Panzer. Wenn ihr ein Zivilistenauto seht, steigt ein und fahrt zu Pay'n Spray. Ihr habt die Mission geschafft!

Der Fahrer: Versucht dem Gegner von links oder rechts hinten in die Reifen zu fahren und ihn so zum schleudern zu bringen. Fahrt das Rennen dann sicher nach Hause.

Letzte Mission: Die Mafioso wollen euer Geld stehlen - das kann euch aber ziemlich egal sein, weil ihr zu dem Zeitpunkt schon etwa 400.000 $ haben solltet. Rückt einfach raus und erobert die Treppe. Erschießt die dort postierten Männer. Verfolgt immer weiter Lance.

Achtung: Wenn ihr bei der Treppe seid, schießt er euch von oben. Sprintet nach unten und holt neue Waffen, Leben und Panzerung. Dann verfolgt Lance weiter nach oben. Dort erwarten euch bei der Biegung zwei seiner Handlanger.

Habt ihr sie ausgeschaltet, geht nach draußen. Dort werdet ihr sofort beschossen. Schießt einfach auf die Fässer und die restlichen Männer. Wenn Lance erledigt ist, kommt unten Sonny. Er ist leicht zu erledigen so wie die übrig gebliebenen Mafias die an eurem Tresor zapfen. Jetzt seid ihr der Herr der Stadt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mailbu - Der Coup

von: Aytug / 19.09.2007 um 22:45

  • Vorbereitung: Maximale Rüstung und Leben. Jetzt braucht ihr am besten diese Waffen: Ak 47(M4), Uzi. Von allem solltet ihr mindestens 400 Munition haben. Jetzt sucht ihr ein Motocross (Sanchez), dann fahrt ihr damit zu der Bank, die ihr ausrauben werdet (sie liegt an der langen Straße Richtung Downtown rechts, wo der Geldtransporter steht).
  • Wenn ihr vor ihr steht, geht ihr die Treppen hoch und da ist links von euch ein kleiner Gang. Da stellt ihr es hin (als Fluchtfahrzeug). Ihr wundert euch bestimmt, dass es nur ein Zwei-Sitzer ist, aber Hillery (der fette Fahrer) und Cam Jones (der Safeknacker, den ihr befreit) sterben sowieso - also bleibt nur noch ihr und Phill Cassidy übrig.
  • Mission: Jetzt startet ihr. Ihr fahrt mit dem Taxi dort hin, danach steigen alle aus, außer Hillery, der muss das Taxi fahren. Ihr drei geht in die Bank rein. Dann lauft ihr hoch zum Tresor - lauft immer vorne, denn sonst erschießen die Wachen eure Kollegen. Wenn ihr am Safe seid, müsst ihr den Manager suchen. Er ist ein Stockwerk tiefer in dem Raum, wo ihr den Tisch (Büro) seht. Dann knackt ihr den Safe. Jetzt geht der Alarm los.
  • Geht schnell runter und stellt euch mit der Ak 47 in die Markierung (am Besten geduckt). Das SWAT-Team kommt rein (vom Dach). Füllt ihre Köpfe mit Blei! Geht danach nach draussen. Dort kommt dann Hilery und stirbt. Wenn Cam Jones nocht nicht tot ist, dann schießt ihm die Rübe weg. Jetzt lauft ihr zum Sanzes und geht euch umlackieren! Die Bullen sind zwar weg, aber die SWAT-Männer an der Bank schießen immer noch auf euch! Fahrt schnell vorbei und bei Phil ind die Wohnung (Markierung auf der Karte folgen). Mission geschafft!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: GTA Vice City - Missions-Tipps: Diverse Tipps / Viele Tipps / Missionen / Tipps zu fliegenden Bomben / Lance Befreiung

Zurück zu: GTA Vice City - Missions-Tipps: Die Befreiungsaktion / Lance Befreiung / Mission Ja, Sir / Tipp zur Mission Fliegende Bomben / Viel leichtere Golfmission

Seite 1: GTA Vice City - Missions-Tipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

GTA Vice City

Grand Theft Auto - Vice City spieletipps meint: Bewährt geniale offene Welt im bunten Achtziger-Look. An Komplexität und Abwechslungsreichtum nicht zu überbieten! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA Vice City (Übersicht)

beobachten  (?