GTA Vice City: Mr. Whoopee +Krankenwagen-Bug

Mr. Whoopee +Krankenwagen-Bug

von: Hansi-the-zogga / 20.09.2007 um 15:40

Manchmal kommt es vor, dass die linke Leuchte hinten bei Krankenwagen und Mr. Whoopee kaputt ist, keiner weiß wieso, aber das beweist, dass nicht alles perfekt ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu GTA Vice City schon gesehen?

Mysteriöse Felsen

von: Martin0707 / 20.09.2007 um 15:41

Ich bin einmal mit dem Skimmer in der Nähe des Leuchtturms geflogen, und habe dort schwarze Felsen gesehen. Das war Nachts. Als ich dann gegen Mittag noch mal dorthin ging, waren die Felsen plötzlich weg. Etwas komisch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bugs (Fehler im Spiel)

von: Stubenhocker / 20.09.2007 um 22:22

U-Boot Helikopter:

  • Wenn ihr 80 Päckchen habt, sollte der Sea Sparrow hinter dem Vercetti Estate zu finden sein. Steigt ein und dreht euch mit dem Heli so, dass ihr auf das Vercetti Estate zufliegt. Nun fliegt unter die Überdachung mit dem Pool. Die Decke dieser Vorhalle hat keine Kollisionsabfrage, wodurch man mit etwas Geschick durch das Haus durch und somit unter die Stadt kommt.

Im Auto-Wrack fahren:

  • Zuerst sucht ihr euch ein Auto, indem ihr fahren wollt und stellt etwas davor, sodass der Fahrer noch im Auto sitzt. Um die ganze Sache etwas leichter zu machen, könnt ihr den "Spielverlauf verlangsamen" Cheat eingeben.
  • Stellt euch nun an die Fahrertür und gebt nun die Kombination den Cheat für "Alle Autos explodieren" bis auf die letzten zwei Tasten ein. Da in der Cheat- Kombination die Tasten so gelegt sind, dass Tommy nun einsteigt, müsst ihr die letzten beiden Tasten der Kombination genau dann drücken, wenn Tommy den Fahrer aus dem Auto zieht. Während der Explosion steigt Tommy unbekümmert ins Auto, dass aber gleich darauf zu brennen anfängt.
  • Gebt nun schnell den Health-Cheat ein und ihr könnt nun in einem Auto-Wrack durch Vice City sausen! Doch solltet ihr vorsichtig sein, denn das Wrack fängt bei zu hohem Schaden erneut an zu brennen.

Fliegen, so hoch man will:

  • Um über die Flughöhenbegrenzung zu kommen, müsst ihr euch lediglich in einen Panzer setzen, den Dodo-Cheat und den Speed-Cheat eingeben und ihr könnt so hoch fliegen, wie ihr wollt. Das Rohr des Panzers müsst ihr nach hinten drehen und die ganze Zeit feuern, so hebt der Panzer ab und ihr könnt herumfliegen (das kommt daher, dass die absolute Flughöhe in den einzelnen Fahrzeugen festgelegt wurde und diese fehlt eben im Panzer).

Heli mit Rädern:

  • Fliegt mit dem Heli in die Lackiererei bei Sunshine Autos. Wenn sich das Tor wieder öffnet, hat der Heli nun Reifen. Nun muss man nur noch den Cheat "Autos fahren auf Wasser" eingeben und man hat fast einen Sea Sparrow, nur ohne Maschinengewehr. Sieht witzig aus.

Der Motorrad-Mann:

  • Nehmt euch eine PCI-600 und fahrt an ein Klamotten-Icon heran (fahrt frontal auf das Icon zu, bis Tommy's Hand das Icon gerade so berührt). Jetzt steigt ab und ganz schnell wieder auf. Wenn ihr es geschafft habt, auf das Motorrad zu steigen, bevor Tommy seine neuen Klamotten bekommt, dann seid ihr ins Motorrad "eingebacken" und könnt nun so durch die Kante fahren (es kann eine Weile dauern, bevor man das hinbekommt). Das besondere daran ist, dass man jetzt nicht mehr vom Motorrad fallen kann und somit krasse Irrsinns-Stunts absolvieren kann (wenn ihr diesen Modus beenden wollt, drückt entweder Kreis oder Dreieck).

Kopf unter Wasser:

  • Wenn man das Schlauchboot nimmt und es auf den Kopf kippt (während des Fahrens), kann man mit den Kopf unter Wasser weiter fahren! Das wohl kleinste U-Boot der Welt. Aber Achtung: In manchen Gebieten zählt eure Lebensenergie runter, dann schnell in Richtung Land und aussteigen: Dann steht ihr oben drauf!

In der Luft schweben:

  • Dazu müsst ihr auf dem Weg zur Rocker-Kneipe im vierten Stadtteil sehr schnell über die Rampe fahren. Wenn man nun während des Fluges aussteigt, hat man mit Glück erreicht, dass das Auto in der Luft stehen bleibt. Schießt man darauf, fällt es wieder runter.

Fehler beim Bank ausrauben:

  • Wenn ihr die letzte Mission vom Malibu-Club spielt (die mit dem Bank ausrauben), alles korrekt macht und in die Bank geht, müsst ihr normalerweise nach der Cut-Scene nach oben zum Tresor gehen. Wenn ihr aber unten die Geiseln alle umnietet, gehen die Fehler los!
  • So geht z.B. gleich der Alarm los und derjenige, der normalerweise die Geiseln bewacht, geht mit in den obersten Stock zum Tresor. Wenn ihr dann zu der Stelle kommt, als ihr nach ihm sehen sollt, drückt eine Geisel den Alarm (woher kommt die nur). So werden auch einige Scripte verhauen z.B. das, mit den Polizisten durchs Dach. Auf jeden Fall lustig anzusehen.

Autos auf dem Flughafengelände:

  • Beim rumsausen auf dem Flughafen sind drei Autos auf dem Rollfeld. Nach hinterherfahren näherten sie sich den abgestellten Passagiermaschinen und ploppten plötzlich in den Himmel und schwebten einige Meter über dem Boden. Man konnte drunter durchfahren oder auf sie schießen. Bei letzterem ging das Auto sofort in Flammen hoch. Ein ähnlicher Bug tauchte schon damals bei GTA 3 auf.

Bewaffnet im Flughafen:

  • Nehmt euch eine PCJ 600 und fahrt zum Flughafen. Wenn ihr dort angekommen seid, fahrt direkt auf eine der Sicherheitstüren zu, aber möglichst gerade. Ihr müsstet nun dank einer Bordsteinkante durch die Luft fliegen, mit etwas Glück fliegt ihr nun über die Sicherheitstür und ihr behaltet nun alle gesammelten Waffen, die ihr auch vorher hattet. Nun könnt ihr im Flughafen ein kleines Massacker machen. Zwar unnütz, aber lustig und es beweist mal wieder, dass Vice City nicht Bugfrei ist.
  • Desweiteren könnt ihr mit der PCJ auch durch die Sicherheitstür fahren, wenn ihr nach links/ rechts mit einer Waffe zielt (L2/R2). Wenn ihr dann durch die Tür gefahren seid, hält Tommy weiterhin die Hand nach links/ rechts auch wenn ihr die R2/L2 Taste loslasst. Auch wieder ganz lustig, aber genauso sinnlos.

Aggressive Bäume:

  • Doch das war noch nicht alles. Wenn ihr mit dem Wasserflugzeug unterwegs seid, solltet ihr nicht zu nah an den Bäumen vorbeifliegen. Denn sonst könnte es passieren, dass ihr mit einem Flügel im Baum hängen bleibt und nicht mehr von der Stelle kommt.

Hitzewellen:

  • Wenn man mit dem Motorrad stehen bleibt, kann man hinten am Auspuff Hitzewellen von den Abgasen sehen. Wenn man jetzt schnell nach hinten schaut, dann sind die Hitzewellen kurze Zeit über dem Vorderrad, was eigentlich gar nicht möglich ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Munitions bug

von: Destroyer_89 / 20.09.2007 um 22:23

Wenn man eine Waffe ohne Munition hat, sollte man zum Golfclub fahren. Dort geht man durch die Sicherheitsschranke. Die Symbole für die Waffen werden dann am Eingang abgebildet, auch die Symbole für Waffen, die keine Munition mehr in eurem Inventar haben.

Man geht dann einfach wieder aus dem Golfclub heraus und sammelt die Symbole wieder ein. Schon hat man bei den Waffen die man schon mal leer geschossen hat zwei volle Magazine (praktisch bei Minigun).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Blue Hell

von: Dudler / 20.09.2007 um 22:24

Um in die Blue Hell, die Zone unterhalb der sichtbaren Texturen zu kommen, müsst ihr die PCJ 600 nehmen, mit der man die Mission "PCJ Rally" startet. Sie befindet sich in der Nähe vom Malibu Club. Nun fahrt ihr in die Straße, die sich links von der Brücke hinter euch befindet und nehmt mächtig viel Anlauf.

Fahrt nicht gegen die Bäume, sondern streut genau auf die Stelle zu, bei der ihr die PCJ 600 genommen habt. Ihr springt nun über eine kleine Unebenheit und fallt mit etwas Glück durch das weißliche Fenster vor euch. Der Trick funktioniert nicht immer; ihr müsst das obere Ende des Fensters treffen. Nach ein paar Versuchen klappt es bestimmt.

Wenn ihr allerdings zu weit durch das Fenster fliegt, kann es sein, dass ihr komplett durch das Gebäude fliegt und in einem unsichtbaren Wasser landet. Gibt einen echt klasse Screenshot ab!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: GTA Vice City - Easter Eggs und Geheimnisse: Laufen unter Wasser / Durch die Wand schiessen / Mit Angel durch die Lüfte fliegen / Last Personen Baden! / Polizist als Insasse

Zurück zu: GTA Vice City - Easter Eggs und Geheimnisse: Panzer über den Wolken / Xtrem / Das zweite Schiffswrack / Drehender Mond / Der unlogische Flieger

Seite 1: GTA Vice City - Easter Eggs und Geheimnisse
Übersicht: alle Tipps und Tricks

GTA Vice City

Grand Theft Auto - Vice City spieletipps meint: Bewährt geniale offene Welt im bunten Achtziger-Look. An Komplexität und Abwechslungsreichtum nicht zu überbieten! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA Vice City (Übersicht)

beobachten  (?