Phantasy Star Online: Anfängertipps

Für Anfänger...

von: Kamaro / 21.05.2007 um 11:47

Für Anfänger wäre es ratsam, einen Range - genauer gesagt einen Racaseal - zu nehmen. Der Grund ist simpel: Sie haben eine recht hohe Abwehr und schon die Standardwaffe verursacht einen ansehnlichen Schaden. Sicher, es ist nicht so stark wie die Magie, aber wenn man die Kombo beherrscht, kann diese Waffe sehr effizient sein. Außerdem verfügen die Racaseals über eine Art Magie-Ersatz. Wenn man nämlich mit ihnen steht und B drückt, reparieren sie sich von selber, sprich: Sie stellen ihre HP sofort wieder her, eine Anfänger- und Geldbeutelfreundliche Funktion.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verschiedene Tipps

von: Namesis / 21.05.2007 um 11:50

  • Aufrüsten: Es gibt bestimmte Items (Monogrinder, Digrinder und Trigrinder), die die Waffen des Spielers aufwerten. Die Waffe muss aber angelegt sein, ansonsten funktioniert es nicht.
  • Spielerei: Im Anfangslademodus ist ein (Stern)-Punkt zu sehen. Je nachdem, wie weit man mit dem Charakter ist, kann man den Punkt mit dem C-Stick, Steuerkreuz und 3-D-Stick bewegen. In den Ladesequenzen zwischen den Ebenen kann man mit dem C-Stick schneller und langsamer werden und mit dem 3-D-Stick hin und her wackeln.
  • Rüstung: Man sollte sich am besten immer nur Rüstungen (Frame, Amor) mit vier Steckplätzen holen, da man in diese Plätze Items hineinpacken kann, die verschiedene Werte steigern.
  • Exp.: Es gibt einen Gegner, der Fliegen ausspuckt. Diese sollte man alle töten bevor man den Spucker eliminiert (aber erst ab STUFE HARD). Ein Spucker spuckt manchmal bis zu 30 Fliegen aus.
  • Items: Es gibt Monster, die sich Rag Rappys nennen. Diese kleinen Monster sind schwach und die Leiche bleibt für eine Weile liegen. Wenn der Rag Rappy jedoch wieder aufsteht, müsst ihr ihn nochmals schlagen. Dies gibt zwar keine Exp., aber manchmal findet man gute Items. Es gibt auch blaue Rag Rappys. Bei denen findet man sehr oft teure und seltene Items, doch diese Monster sind auch selten.
  • Missionen: Es gibt für einige Missionen wenig Geld, doch es lohnt sich dennoch. Denn unterwegs gibt es wie immer genügend Kisten und Gegner, die Geld und Items hinterlegen. Somit lohnen sich schon Mission ab 500 Meseta (Geldeinheit in PSO).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Andere Schwierigkeitsgrade

von: DennisL2811 / 21.05.2007 um 11:52

Um den Normalmode zu verlassen und in die anderen Schwierigkeitsgrade zu kommen, müsst ihr in jedem Level das ihr macht (Forest, Cave und Mine aber nicht Ruins) einmal diese Säulen betätigen, damit ihr nach Mine weiter in Ruins kommt. In Ruins müsst ihr dann nur noch den Endgegner besiegen und dann, wenn ihr das nächste Mal spielen wollt oder gleich nach dem Abspann, könnt ihr auswählen, welchen Schwierigkeitsgrad ihr haben wollt. Das müsst ihr für jeden Schwierigkeitsgrad einmal machen, bzw. bis ihr in Ultimativ könnt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke denn ich wuste nicht wie das geht

23. April 2008 um 13:35 von Kolp melden


Waffen

von: Kolp / 22.04.2008 um 20:57

für Anfänger sind diese waffen gut:

Hunter :Dagger Saber Brand

Ranger :Handgun mechgun Rifle

Force : cane Wand Foie Barta

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sry aber der beitrag ist total nutzlos

24. April 2008 um 10:55 von Plesioth melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Phantasy Star Online

Phantasy Star Online
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Phantasy Star Online (Übersicht)

beobachten  (?