Bahamut Lagoon: Tipps und Tricks

65000 Gold nach jedem Kampf

von: Ambro / 11.07.2003 um 23:00

Funktioniert nur, wenn die Originale ROM die japanische war. Wenn ihr es gepatcht habt, gehen die Cheats trotzdem.

Kleiner Nebeneffekt: In Höhlen und Wüsten kann es mal passieren, dass der Bildschirm bis zur Unkenntlichkeit mit Farben vermixt ist, drückt dann einfach auf einer Gruppe den X-Knopf und anschliessend den B-Knopf und alles ist wieder normal!

DB8B-DFD0

BD8B-DF00

DD8B-DF60

Alle eingeben, nach jedem 1:1 Kampf, in dem mindestens ein Gegner getötet wurde, bekommt ihr ne Menge Geld!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps und Tricks

von: Ambro / 11.07.2003 um 22:56

Die Light Armor "Mist", die euch im ersten Kampf unterstützt, könnt ihr in Chapter 14 wiedergewinnen.

Folgt Yoyo zum Haus auf der rechten Seite und sprecht sie zweimal an. Sie läuft nun weg und ihr solltet alle Truhen/Fässer/Kisten erkunden um Gegenstände zu finden. Sprecht mit allen Leuten, die ihr trefft, auch die in den Häusern, aber NICHT mit Melodia (Wizard) und ihrem Vater in dem Haus vor dem Yoyo stand! Dann geht nach oben rechts in das Haus und ihr trefft auf Donfan (Lancer), der sich mal wieder an eine Frau renmacht. Lukia (Light Armor) wird ihn vertreiben und ihr solltet mit der Frau sprechen. Geht nun nach draußen und sprecht die frau, die vor dem Baum in der Mitte der Stadt steht, von der rechten Seite an. Donfan erscheint und spricht sie an und sie wird euch bitten, ihr in das Haus ans nord-westliche Ende der Stadt zu folgen. Dort trefft ihr dann auf Mist. Sie verrät euch folgendes: "Ein Mann zeigte im traum auf mich und sagte: R+L+SELECT!" Ich hab aber keine Ahnung was das bedeutet (und ich, Ambro, auch nicht ^^)

Ihr solltet immer einen Black Dragon in eurer Sammlung haben und diesen dann in der Formation mit den 4 Mini-Devils zusammentun, dies ergibt eine unschlagbare Gruppe.

Ein Drache der Stufe "Unknown" eignet sich besser als ein Black Dragon...

Erhöht die Stufe eurer Drachen immer soweit wie möglich, da zum Beispiel "Salmando" auf der Stufe "Phönix" unendlich HP besitzt. Die anderen Drachen haben leider keine Nebenwirkung ;)

Achtet darauf, das die Werte "LOY (Loyality: Loyalität)" und "FID" nicht auf 100 sind, haltet sie immer im bereich der 90 bis 95. Sollten sie doch mal bei 100 sein, dann wandelt der betroffene Drache als "Black Dragon" durch die Gegend. gebt ihm dann einfach ein "HEAL" und alles ist gut.

Um die Stufe "Unknown" zu erreichen, müsst ihr euren Drachen die Items "Princess???" geben, diese erhöhen einen unsichtbaren Wert eurer Drachen, den "TRF"-Wert, und machen sie zu "Unknown"'s.

Diese Items erhaltet ihr, wenn ihr:

1. In Chapter 6: Einmal in Yoyo's Bett gehen, nach unten schauen und die "A"-Taste betätigen.

2. In Chapter 12: Ganz einfach "Matelite" (Heavy Armor) für die "Spy-Mission" wählen. Er wird Taicho (Heavy Armor) schicken und dieser wird erfolgreich wiederkehren. Schaut dann nach dem Kampf in Yoyo's Raum vorbei, da Taicho euch noch etwas sagen wollte. Geht zu Yoyo, sprecht sie an und sie verlässt das Bett, macht nun dasselbe wie in 1.

3. In Chapter 18: Siehe Punkt 1. Auch wieder in ihrem Bett.

4. In Chapter 19: Die Shopbesitzer werden euch das Item geben, wenn ihr zwei Drachen für die Paarung gewählt habt.

5. In Chapter 22: Folgt "Ruch" (Knight) zum Männer-Aufenthaltsraum und sprecht ihn an. Wählt die 2. Option ("Yeah, it hurts") und ihr bekommt den Gegenstand.

Gebt nun alle "Princess???"-Gegenstände einem Drachen und er wird zur Form "Unknown". Gebt ihm AUF KEINEN FALL ein "GUNSOS???" Item, das setzt den "TRF-WERT" um 100 Einheiten zurück!

Spielt sooft wie möglich die Sidequest "Hard Dungeon" und bildet zwei Gruppen in denen jeweils eine Light Armor und ein Summoner und eine Heavy Armor und am besten ein Wizard ist. Diese beiden Gruppen können gut vorankommen und können die Truhen mit den wichtigen Gegenständen öffnen. Die Felswände die euch den Weg versperren, können die Wizards öffnen, die Heavy Armor erhöht eure Abwehr und der Knight erhöht die "Critical Hit" Quote. Im "Hard Dungeon" gibt es besten Gegenstände!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zauber richtig nutzen

von: Kentaro-senpai / 11.12.2006 um 08:42

Zauber richtig nutzen

~ Eiszauber erschaffen auf Wasser gezaubert,Brücken!

~ Feuerzauber entfachen einen Waldbrand (HPabzug wenn Einheiten im Brandgebiet stehen)

~ Blitzzauber zerstören Gebäude!

~ Heilzauber schaden Untote!

~ Erdzauber lassen bröckelige Wände einstürzen...

~ Bingo verstärkt Einheiten,wird dieser Vorteil genutzt erhöhen sich die Chancen den Schaden massiv zu erhöhen!

~ White Drug heilt Einheiten der eigenen Truppe jedoch keine Feinde!

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Bahamut Lagoon

Bahamut Lagoon

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Bahamut Lagoon

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bahamut Lagoon (Übersicht)

beobachten  (?